Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO 💖
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria... du kannst doch auch mal bei den Damen einen Testballon steigen lassen... einfach ein Thema mal eröffnen...und gucken was passiert...
dann kannst du immer noch wegbleiben...
Das waren damals Sitten... mit 12 Jahren die Mädchen zu verheiraten... Franziska hatte Glück gehabt... und war auch während ihrer Ehe karitativ unterwegs...
Nach 40 Jahren konnte sie dann ihren Plan aus der Kindheit verwirklichen...
Barbie... habe ich Videofilme mit meinen Enkelinnen gesehen... Barbie und der Nussknacker und Barbie und die zwölf Prinzessinnen und noch einige...
und das nicht nur einmal... Endlosschleifen waren das... 😝
Eine Schriftstellerin, eine Frau...die machte, was sie wollte...
einmal ist mit einer Frau durchgebrannt... und hat in Frankreich das süße Leben genossen... sie hat sich dann als Mann verkleidet... sie war ja groß und schlank...
sie haben sich dann als Mann und Frau in den Hotels eingecheckt....
Puh... ihr Mann wollte sich erschießen... wenn sie nicht zurückkommt... obwohl er auch kein Engel war...😋
Der Garten... das Schloss... alles gefällt mir...
grüßle anjeli
Maria... du kannst doch auch mal bei den Damen einen Testballon steigen lassen... einfach ein Thema mal eröffnen...und gucken was passiert...
dann kannst du immer noch wegbleiben...
Das waren damals Sitten... mit 12 Jahren die Mädchen zu verheiraten... Franziska hatte Glück gehabt... und war auch während ihrer Ehe karitativ unterwegs...
Nach 40 Jahren konnte sie dann ihren Plan aus der Kindheit verwirklichen...
Barbie... habe ich Videofilme mit meinen Enkelinnen gesehen... Barbie und der Nussknacker und Barbie und die zwölf Prinzessinnen und noch einige...
und das nicht nur einmal... Endlosschleifen waren das... 😝
Eine Schriftstellerin, eine Frau...die machte, was sie wollte...
einmal ist mit einer Frau durchgebrannt... und hat in Frankreich das süße Leben genossen... sie hat sich dann als Mann verkleidet... sie war ja groß und schlank...
sie haben sich dann als Mann und Frau in den Hotels eingecheckt....
Puh... ihr Mann wollte sich erschießen... wenn sie nicht zurückkommt... obwohl er auch kein Engel war...😋
Der Garten... das Schloss... alles gefällt mir...
grüßle anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
dass die Barbie-Puppe schon 64 Jahre alt ist, hörte ich im Radio. Wie die Zeit vergeht!
Katja Ebstein habe ich immer gerne gehört, und sie liebte die Insel Amrum über alles, wo sie auch wohnte.
In einem Interview gab sie bekannt, dass sie dieses Anwesen nicht mehr halten kann. Ob es zu einer Zwangsversteigerung gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
@omaria, die Umdichtung des Songs "Männer" gefällt mir auch. Ob sich eine Sängerin bereit erklärt, dieses Lied zu singen?
Dass eine 12jährige verheiratet wurde und diese Ehe 40 Jahre währte finde ich schon sehr grotesk.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Wassergymnastik.
Ulla, als ich aufstand, war wieder mal alles weiß und sehr kalt. Liegen geblieben ist der Schnee nicht.
Meine Arbeitswut hält sich in Grenzen, werde des auf morgen verschieben.
Ich wünsche Dir viel Schaffenskraft!
Sehr bedauerlich, dass Deine vorgestellte dt. Schriftstellerin Mechtilde von Lichnowsky als "vergessene Autorin" gilt.
Lieber Gruß
Mondie
dass die Barbie-Puppe schon 64 Jahre alt ist, hörte ich im Radio. Wie die Zeit vergeht!
Katja Ebstein habe ich immer gerne gehört, und sie liebte die Insel Amrum über alles, wo sie auch wohnte.
In einem Interview gab sie bekannt, dass sie dieses Anwesen nicht mehr halten kann. Ob es zu einer Zwangsversteigerung gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
@omaria, die Umdichtung des Songs "Männer" gefällt mir auch. Ob sich eine Sängerin bereit erklärt, dieses Lied zu singen?
Dass eine 12jährige verheiratet wurde und diese Ehe 40 Jahre währte finde ich schon sehr grotesk.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Wassergymnastik.
Ulla, als ich aufstand, war wieder mal alles weiß und sehr kalt. Liegen geblieben ist der Schnee nicht.
Meine Arbeitswut hält sich in Grenzen, werde des auf morgen verschieben.
Ich wünsche Dir viel Schaffenskraft!
Sehr bedauerlich, dass Deine vorgestellte dt. Schriftstellerin Mechtilde von Lichnowsky als "vergessene Autorin" gilt.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
Ulla, wie grausam die Mutter Deiner vorgestellten Schriftstellerin Vita Sackville-West, das Kind mit Zärtlichkeiten zu überhäufen, um sie danach von sich zu stoßen mit der Bemerkung, sie sei so hässlich. Aufgrund dieser Kränkungen ist sie zu dieser Frau geworden, die sie war und hat sich das genommen, was sie wollte und auch konnte.
Der Garten von Sissinghurst ist ein Gedicht wie auch das Schloss.
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
Ulla, wie grausam die Mutter Deiner vorgestellten Schriftstellerin Vita Sackville-West, das Kind mit Zärtlichkeiten zu überhäufen, um sie danach von sich zu stoßen mit der Bemerkung, sie sei so hässlich. Aufgrund dieser Kränkungen ist sie zu dieser Frau geworden, die sie war und hat sich das genommen, was sie wollte und auch konnte.
Der Garten von Sissinghurst ist ein Gedicht wie auch das Schloss.
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
geschrieben von omaria
Grüß euch!
Wassergymnastik hat Spaß gemacht;
an 8 verschiedenen "Stationen" im Becken haben wir
mit unterschiedlichen Geräten Übungen im "circle Training" versucht... 😉
Unter anderem:
😃
Maria wünscht allerseits einen angenehmen Abend! 💞
P.S.: Habt ihr auch die "SCHWARM"-Serie im ZDF gesehen?
Heute kommt die letzte Folge! Mir hat der Film gefallen!
Wassergymnastik hat Spaß gemacht;
an 8 verschiedenen "Stationen" im Becken haben wir
mit unterschiedlichen Geräten Übungen im "circle Training" versucht... 😉
Unter anderem:
😃
Maria wünscht allerseits einen angenehmen Abend! 💞
P.S.: Habt ihr auch die "SCHWARM"-Serie im ZDF gesehen?
Heute kommt die letzte Folge! Mir hat der Film gefallen!
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Maria... ich habe die Sendung "Schwarm" nicht verfolgt... heute schaue ich mir auf
NDR "Frankreichs raue Küste - Im Norden der Bretagne" an...
Wassergymnastik macht wirklich Spaß... habe ich früher auch gemacht... ich war morgens ganz früh im Copa Ca Backum in Herten... zwischendurch haben wir gut gefrühstückt...
Moni... dann leg mal morgen so richtig los... ich habe einiges geschafft...mit meiner Deko... jetzt bin ich wieder im Aufräummodus...
Am Sonntag kommen Gäste (Inge und Co.) zum Mittagessen... dann koche ich italienisch...
Am Sonntag bemühe ich dann wieder meine Alexa mit italienischen Schlagern...
Ich habe schon so einige im Kopf... und die Marina und die Caprifischer sind auch dabei...
I
Ich wünsche allen einen gute Nacht...
anjeli
Maria... ich habe die Sendung "Schwarm" nicht verfolgt... heute schaue ich mir auf
NDR "Frankreichs raue Küste - Im Norden der Bretagne" an...
Wassergymnastik macht wirklich Spaß... habe ich früher auch gemacht... ich war morgens ganz früh im Copa Ca Backum in Herten... zwischendurch haben wir gut gefrühstückt...
Moni... dann leg mal morgen so richtig los... ich habe einiges geschafft...mit meiner Deko... jetzt bin ich wieder im Aufräummodus...
Am Sonntag kommen Gäste (Inge und Co.) zum Mittagessen... dann koche ich italienisch...
Am Sonntag bemühe ich dann wieder meine Alexa mit italienischen Schlagern...
Ich habe schon so einige im Kopf... und die Marina und die Caprifischer sind auch dabei...
I
Ich wünsche allen einen gute Nacht...
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Der letzte Teil des Filmes "SCHWARM" gestern Abend hat mich nicht 'überzeugt' -
es bleiben viele Fragen...
Joseph von Eichendorff wurde am 10. März 1788 geboren
und starb am 26. November 1857:
Maria
geschrieben von tina50
Liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag...
ach... wie mühsam muss das gewesen sein... in der Zeit die Berge der Alpen zu erklimmen... und auch gefährlich...
Joseph Freiherr von Eichendorff...
er ist der Dichter... deren Gedichte von den Musikern/Komponisten am meisten vertont wurden...
Ich mag seine Poesie...
grüßle anjeli
ach... wie mühsam muss das gewesen sein... in der Zeit die Berge der Alpen zu erklimmen... und auch gefährlich...
Joseph Freiherr von Eichendorff...
er ist der Dichter... deren Gedichte von den Musikern/Komponisten am meisten vertont wurden...
Ich mag seine Poesie...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria