Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 04.03.2023, 06:17:44

GUTEN MORGEN!

4.3.23 Miriam Makeba 700.jpg

HEUTE geht es mir nicht so gut...

"Die Nase 'läuft', die Augen tränen, und ein Kopfschmerz will mich quälen..."

Vielleicht habe ich mich beim Schwimmen erkältet!?

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.03.2023, 09:55:38
Hallo am Mittag... 

meine Putzhilfe war heute morgen da... sie hat mich zur Post gefahren... wegen eines Paketes... 
und dann haben wir gemeinsam die Küche abgeseift...ich auf der Leiter ... 
und sie hat später die unteren Schränke gemacht... 

Jetzt habe ich erst mal den Kaffee auf... von der Malocherei... 😋

Maria... ich wünsche dir gute Besserung... trinke heißen Tee mit Zitrone... 

Miriam Makeba... habe ich letztes Jahr zu ihrem Geburtstag geschrieben...

in Erinnerung ist mir geblieben, dass Harry Belafonte sie in den USA sehr unterstützt hat... und dass sie ihre Tochter, ihr einziges Kind... 1985 mit 35 Jahren verloren hat... 
ihre Tochter war auch Musikerin und deren Söhne auch... Miriam ging mit dem Enkel auf Tournee... 

******************************************************************************

Collagen367.jpg

Collagen366.jpg

Downloads2.jpg

Ich finde ihre Bilder sehr schön... sie sind hell und freundlich...

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 04.03.2023, 09:55:38
Guten Tag den guten Mächten

@Omaria, das tut mir leid, dass Deine Nase läuft, hoffentlich kommst Du ihr hinterher (mit dem Taschentuch meine ich!!). Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung - ich habs bereits hinter mir!

Aber auch ich fühle mich in einer etwas falschen Spur - seit etwa 3 Abenden bekam ich immer wieder Durchfall und heute Nacht sass ich ebenso etwa eine Stunde lang. Dann schmerzt mich sooo sehr das Iliosakralgelenk, was mir immer und immer wieder auch das RLS auslöst, sodass ich gar nicht zur Ruhe komme. Naja, werde ich Teeli trinken und auf bessere Zeiten warten - das wird schon wieder.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Samstag und schicke Euch

herzliche Grüsse
Jutta

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

danke, @omaria, Du hast uns Miriam Makeba vorgestellt, die heute Geburtstag hätte; sie starb am 10.11.2008 an einem Herzinfarkt:

1959 erregte Makeba als Darstellerin in dem Anti-Apartheid-Film „Come Back, Africa“ so großes Aufsehen, dass sie nicht sofort nach Afrika zurückkehrte. Ihr wurde die Rückreise verweigert und der Sänger Harry Belafonte half ihr bei der Einreise in die USA und ersten Auftritten in Los Angeles und New York. Makebas Weltkarriere als Sängerin nahm ihren Lauf und Hits wie „The Click Song“ oder „Soweto Blues“ erstürmten die Charts. Berühmtheiten wie John F. Kennedy, Ahmed Sékou Touré, James Brown, B.B. King, George Foreman oder Mohammed Ali säumten den Lebenslauf Makebas.

Mandela bat Makeba nach Südafrika zurückzukehren, eine Bitte, die der Weltstar nach 30 Jahren im Exil in den USA und Guinea 1990 erfüllte. 1992 spielt die Sängerin dann an der Seite von Whoopi Goldberg in „Sarafina!“, dem bewegenden Film über die Jugendunruhen 1976 in Soweto. Ihre letzte Welttournee absolvierte Miriam von 2005 bis 2006. Hier verabschiedet sie sich von der Bühne.

Vom Schwimmen hast Du Dir den grippalen Infekt nicht zugezogen; die Inkubationszeit beträgt 5-7 Tage.

Halte Dich schön warm mit Schal um den Hals und dicken Wollsocken an den Füßen. 
Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung.

Danke, @chris, für Deinen Gruß mit dem schönen Lied von Andreas Gabalier. Habe auch Du ein schönes Wochenende.

@tina50, über das Foto mit dem Titel "Frühling habe ich anders in Erinnerung", musste ich herzhaft lachen. Auf den kalendarischen Frühling müssen wir leider noch etwas warten.

Danke, Ulla, für Deine Vorstellung der dt. Malerin und Sängerin Louise Modersohn-Breling, die eine gut aussehende Frau war.
Nach meiner Meinung ähneln ihre Bilder denen von Paula Modersohn-Becker nicht. Gut, dass sie gerichtlich gegen diesen Vorwurf, sie wolle sich an dem posthumen Erfolg von Paula sonnen, vor ging.

Einer meiner Lieblingssänger, Chris Rea, feiert heute seinen Geburtstag, er ist 72 Jahre alt geworden:

Er kann nicht ohne Musik, ohne Bühne, ohne Fans. Chris Rea ist schwer krank. Den 2001 diagnostizierten Bauchspeicheldrüsenkrebs hat er überlebt, seitdem macht er das, was er immer wollte: Blues-Songs schreiben.

Er liebt es nach wie vor,  mit der Band zu touren.
Der 72-jährige Popsänger wurde in Middlesbrough, England, Großbritannien geboren. Er lernte Gitarre im Alter von zweiundzwanzig Jahren. Obwohl er Linkshänder war, spielte er rechtshändige Gitarre. In den frühen Jahren seiner Karriere verkaufte er weltweit über dreißig Millionen Alben.

Wie viele berühmte Menschen und Prominente hält Chris Rea sein Privatleben privat. 

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 04.03.2023, 13:37:17
HALLO am Nachmittag!

@Jutta - JA ich komme mit den Taschentüchern noch nach....
Im Moment ist es auszuhalten! 😘

@Mondie - danke für deinen Zuspruch! 💖

Weil ich so schniefte, hat Jo mich "abgelenkt", indem er mit mir durchs Münsterland fuhr:

Morgen muss ich fit sein,
denn unsere Gemeinde feiert die 40-jährige Partnerschaft mit Tamale in GHANA...

Screenshot 2023-03-04 133443 700.jpg

Und ich darf als "Märchentante" eine Geschichte aus GHANA erzählen...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

es tut mir sehr leid, @Jutta, was Du zur Zeit mitmachen musst und nicht zur Ruhe kommst.
Wenn Dein Darm sich nicht beruhigt, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung, so dass Du den Sonntag noch genießen kannst.

Ulla, meine Küche müsste ich auch unbedingt abseifen, wobei ich die Zimmertüren schon sämtlich geschafft habe.

Die Bilder Deiner vorgestellten dänischen Malerin Anne Marie Telmányi gefallen mir ebenfalls, ich mag ihre Farben.

Grenzen-Irischer-Segen.png
Einen angenehmen Abend wünscht Mondie
und denen es gesundheitlich nicht gut geht
eine schnelle Besserung.

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 04.03.2023, 16:44:54
Hallo am Nachmittag,

@omaria, Du  hast einen guten Grund, schnell wieder gesund zu werden.

Den Anfang machte Jo und fuhr mit Dir durch das schöne Münsterland.

Trinke viel Tee mit Zitrone, dann schaffst Du es auch, morgen als Märchentante Deinen Beitrag zu leisten.

Lieber Gruß
Mondie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
collage (9).png

Hallo, nun habe ich mir doch ein Weilchen Zeit genommen, hier
zu lesen, und habe wieder Interessantes von so tollen Menschen
erfahren, von denen ich auch noch nicht gehört/ gelesen hatte.
Finde ich super, danke !

Omaria, Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung, damit Du
morgen fit bist  !

Euch allen ein schönes Wochenende
mit einem liebem Gruß !

Charlie
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Charlie... schön...dein Frühlingsmix... so richtig erfrischend...

IMG_0407.JPG

Mein Balkon gestern in der Sonne...

Moni... ich habe mein Federvieh gestern mit der Klebepistole fixiert... ich hoffe... sie fallen nicht mehr um... wenn ein kleiner Windstoß kommt... 

Jutta... die Probleme mit dem Illiosakralgelenk kann man mit gezielter Gymnastik
und in den Griff bekommen...  und Krankengymnastik ist auch gut... 
ich hatte auch seit meinen Unfällen erhebliche Probleme damit...
Ich wünsche dir gute Besserung... 

Leider war der Wintersport heute nicht mit Medaillen gekrönt worden... die anderen waren besser... das muss man anerkennen... 

Ich wünsche allen eine gute Nacht... 

grüßle anjeli

@Charlotte Susanne... @Jutta

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 04.03.2023, 20:40:58

@anjeli

Ich habe bisher noch gar keine neue Blumen auf meiner
Terrasse gepflanzt...der Winter gibt in den nächsten Tagen
bei uns Nordlichtern noch einmal ein Gastspiel - gar nicht so
ungewöhnlich Anfang März - dieses Foto ist z.B. vom 04.03.2018 -
man konnte auf dem Kleinen Plöner See damals Schlittschuh laufen

2018-03-04-IMG_0338vk.JPG

Die Frühlings-Deko auf Deinem Balkon gefällt mir sehr gut.

Euch allen eine möglichst erholsame gute Nacht
wünscht T I N A

Anzeige