Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
Ich grüße herzlich die Gäste von
den Guten Mächten.
Am Vormittag habe ich mich heute
längere Zeit mit den Staubgefäßen von
meiner Amaryllisblüte beschäftigt.
...und nun werde ich gleich noch einmal
mit der Kamera in Nachbar's Gärten schauen.
Das Wetter ist heute traumhaft schön -
von früh bis jetzt strahlender Sonnenschein...
und die Sonne hat bereits viel Kraft.
Der Februar möchte wohl in guter Erinnerung bleiben. 😉
Euch allen einen schönen Nachmittag/Abend
wünscht T I N A
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Ich war in fünf Geschäften und habe ich mal wieder nach langer Zeit eine Currywurst mit Pommes Frites gegessen...
ganz ehrlich... mir schmerzen die Beine...
gleich lege ich mich aufs Sofa und schaue meine Serie... dann sehe ich weiter...
Eine Malerin... deren Kunst auch als entartet galt...im Dritten Reich...
sie und Eltern hatten wirklich Glück gehabt...
grüßle anjeli
Ich war in fünf Geschäften und habe ich mal wieder nach langer Zeit eine Currywurst mit Pommes Frites gegessen...
ganz ehrlich... mir schmerzen die Beine...
gleich lege ich mich aufs Sofa und schaue meine Serie... dann sehe ich weiter...
Eine Malerin... deren Kunst auch als entartet galt...im Dritten Reich...
sie und Eltern hatten wirklich Glück gehabt...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
HALLO - noch einmal zu ERIKA PLUHAR - eine bemerkenswerte Frau:
Maria
Maria
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
nach so viel Lauferei hast Du Dir, Ulla, eine Bratwurst mit Pommes verdient.
Sehr gut, dass Du Dich ausgeruht und in Ruhe Deine Serien geguckt hast.
Deine vorgestellte Malerin Dina Cymbalist-Stern hatte wirklich Glück, dass sie mit ihren Eltern noch rechtzeitig in die USA emigrieren konnte.
Leider konnte ich Werke von ihr nicht ausfindig machen.
@tina50, eine sehr gelungene Aufnahme von den Staubgefäßen einer Amaryllisblüte. Vielleicht findest Du in den Gärten der Nachbarn etwas Interessantes.
Leider war am gestrigen Abend bei uns der Himmel mit Wolken bedeckt, so dass ich keine vorhergesagten Polarlichter sehen konnte.
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
nach so viel Lauferei hast Du Dir, Ulla, eine Bratwurst mit Pommes verdient.
Sehr gut, dass Du Dich ausgeruht und in Ruhe Deine Serien geguckt hast.
Deine vorgestellte Malerin Dina Cymbalist-Stern hatte wirklich Glück, dass sie mit ihren Eltern noch rechtzeitig in die USA emigrieren konnte.
Leider konnte ich Werke von ihr nicht ausfindig machen.
@tina50, eine sehr gelungene Aufnahme von den Staubgefäßen einer Amaryllisblüte. Vielleicht findest Du in den Gärten der Nachbarn etwas Interessantes.
Leider war am gestrigen Abend bei uns der Himmel mit Wolken bedeckt, so dass ich keine vorhergesagten Polarlichter sehen konnte.
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND mit einem "Schmunzler" zur Heiterkeit:
Bis morgen!
Maria 😘
Bis morgen!
Maria 😘
geschrieben von Jutta
Guten Abend den guten Mächten
Als ich heute Morgen aufwachte, mühsam aufstand und noch mühsamer nach Draussen schaute, war ich plötzlich hellwach - alles war weiss!!! Es hat geschneit. Zum Glück nicht sehr viel und das, was auch auf meinem Auto lag, war "poudreuse", wie wir früher stets den guten Schnee bezeichneten. Als ich zu meinem Termin los fuhr, konnte ich den Schnee wunderbar wegwischen.
Das muss eine kalte Nacht gewesen sein - und wenn ich an die Basler Fasnächtler denke, die bis in die Morgenstunden unterwegs waren.......
Apropos Basler Fasnacht, falls sich jemand dafür ein wenig interessiert, schrieb ich gestern und heute im Blog über die Basler Fasnacht.
Jetzt muss ich mit Säncheli raus, er steht ziemlich auffordernd vor mir, sodass ich ihn nicht länger warten lassen möchte, nicht dass noch........
Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen und schicke
herzliche Basler Fasnachtsgrüsse
Jutta
Als ich heute Morgen aufwachte, mühsam aufstand und noch mühsamer nach Draussen schaute, war ich plötzlich hellwach - alles war weiss!!! Es hat geschneit. Zum Glück nicht sehr viel und das, was auch auf meinem Auto lag, war "poudreuse", wie wir früher stets den guten Schnee bezeichneten. Als ich zu meinem Termin los fuhr, konnte ich den Schnee wunderbar wegwischen.
Das muss eine kalte Nacht gewesen sein - und wenn ich an die Basler Fasnächtler denke, die bis in die Morgenstunden unterwegs waren.......
Apropos Basler Fasnacht, falls sich jemand dafür ein wenig interessiert, schrieb ich gestern und heute im Blog über die Basler Fasnacht.
Jetzt muss ich mit Säncheli raus, er steht ziemlich auffordernd vor mir, sodass ich ihn nicht länger warten lassen möchte, nicht dass noch........
Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen und schicke
herzliche Basler Fasnachtsgrüsse
Jutta
geschrieben von Roxanna
Heute morgen reicht es nur für einen kleinen Morgengruß aus dem noch grauen Freiburg. Gleich muss ich los, es gibt viel zu erledigen. Aber ein Liedchen habe ich mitgebracht vom heutigen Geburtstagskind Harry Belafonte, der 96 Jahre alt geworden ist. Ich durfte ihn mal live erleben vor vielen Jahren, als er in Freiburg aufgetreten ist. Gerne erinnere ich mich noch daran.
Wünsche euch allen einen guten Tag und lasse liebe Grüße da
Roxanna
Wünsche euch allen einen guten Tag und lasse liebe Grüße da
Roxanna
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... am Mittwoch...
Moni...es hätte alles schön werden können... gestern am Nachmittag... ich lag gerade auf dem Sofa... in einer Decke eingerollt...
da klingelte es an der Haustür... es hat ganz schön gedauert, bis ich an der Tür war.
es war Evelyn... die nach einer Geburtstagskarte von Klimt " Der Kuss" fragte...
ich habe dann nachgeschaut und hatte noch eine... sie braucht sie erst im September... 😜
Ich habe ihr einen Platz angeboten mit er Bemerkung... dass ich jetzt meine Serie gucke... und meine Beine total schwer sind... sie ist aber nach Hause gefahren...
Maria... ich mache mit Inge auch Gymnastik im Sitzen... aber... sie hat keine große Lust... meinen Rat...wenn ihr das Hüftgelenk schmerzt... was sie dann machen soll... den befolgt sie...😁
Jutta... so "richtige" eingefleischte Narren...die halten auch Kälte aus... es ist auch bei uns morgens ganz schön eisig... auch gestern war es tagsüber kalt...
du hättest auch einen Link zu deinem Blog hier einstellen können...
Heute... am 01. März ist der meteorologische Frühlingsanfang...
grüßle und einen schönen Mittwoch
anjeli
Moni...es hätte alles schön werden können... gestern am Nachmittag... ich lag gerade auf dem Sofa... in einer Decke eingerollt...
da klingelte es an der Haustür... es hat ganz schön gedauert, bis ich an der Tür war.
es war Evelyn... die nach einer Geburtstagskarte von Klimt " Der Kuss" fragte...
ich habe dann nachgeschaut und hatte noch eine... sie braucht sie erst im September... 😜
Ich habe ihr einen Platz angeboten mit er Bemerkung... dass ich jetzt meine Serie gucke... und meine Beine total schwer sind... sie ist aber nach Hause gefahren...
Maria... ich mache mit Inge auch Gymnastik im Sitzen... aber... sie hat keine große Lust... meinen Rat...wenn ihr das Hüftgelenk schmerzt... was sie dann machen soll... den befolgt sie...😁
Jutta... so "richtige" eingefleischte Narren...die halten auch Kälte aus... es ist auch bei uns morgens ganz schön eisig... auch gestern war es tagsüber kalt...
du hättest auch einen Link zu deinem Blog hier einstellen können...
Heute... am 01. März ist der meteorologische Frühlingsanfang...
grüßle und einen schönen Mittwoch
anjeli
geschrieben von omaria
GUTE MORGEN!
*HARRY BELAFONTE* ein unvergessener Sänger mit großer Ausstrahlung:
DANKE @Roxanna 💖
Maria
geschrieben von omaria