Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 25.01.2023, 13:59:17
Hallo am Nachmittag,

super, @omaria, Dein Lesekind hat ihren Bericht über die Niederlande hervorragend aufgesagt, und ich könnte mir
vorstellen, dass Du auch ein bisschen stolz warst, dass es so gut geklappt hatte.

Sehr schön finde ich, dass das Mädchen, damals 6 Jahre alt, Dich heute im Alter von 24 Jahren besucht hat. Das ist nicht die Regel und zeugt von einer guten Beziehung.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine nette Unterhaltung beim Kuchenessen Deines ersten Enkels, der 24 Jahre alt wird.

schokoladen-birnen-kuchen-rezept.jpg
Einen erholsamen Abend wünscht
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag...

Maria...deine Enkelin kannst  du nicht verleugnen... sie  sieht genauso aus wie du...
als du klein warst...  
Bei uns ist das auch so... unsere Juna... sieht ihrer Oma... meiner Nichte... auch ähnlich... 

Virginia Woolf... eine große englische Schriftstellerin... 
sie wurde von ihren Halbbrüdern missbraucht... lehnte ihren Körper ab... war mehr zu Frauen hingezogen... ging eine "Bruder-Schwester-Ehe" ein... hatte Depressionen mal weniger mal schlimmer... hatte schon einen Suizid unternommen... 

Am Morgen des 28. März 1941, einem Freitag, ging sie ins Wasser. Im Fluss Ouse,
der nicht weit von ihrem Haus vorbeifloss und ein paar Kilometer weiter südlich in den Ärmelkanal mündete ertränkte sie sich.
Sie verließ unbemerkt das Haus, war eine gute Schwimmerin und steckte füllte die
Taschen ihres Mantels mit Steinen. Sie wollte sichergehen...

Am Mittag bemerkte ihr Mann, dass Virginia nicht im Haus war. Er war in großer Sorge wegen des schlechten Gemütszustandes seiner Frau. 
Er fand den Abschiedsbrief und rannte zum Fluss. Dort fand er nur den Spazierstock seiner Frau. 
Vergeblich wurde nach ihr im Fluss gesucht... und drei Wochen später fand man
ihren Leichnam. 

P1140996.JPG

Moni... Neil Diamond höre ich auch gerne...  das wusste ich nicht, wie das Lied Sweet Caroline entstanden ist... 
Die englischen Fußballfans singen auch immer Sweet Caroline... aber erst seit 2018, als der FC Arsenal ein Fußballspiel gewann und im Stadion wurde Sweet Caroline gespielt... seitdem ist das Lied eine englische Fußballhymne.

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 25.01.2023, 16:51:26
GUTEN ABEND!

Nachdem ich nun heute Nachmittag einen veganen Käsekuchen probieren durfte,
bin ich fürs Abendessen zu satt... 😉

@Mondie - das 6-jährige Kind auf dem Foto ist unsere Enkelin:

CIMG0095 Mara.jpg

Mein 'Lesekind' wird im März 13:

Hand in Hand 700 VERTRAUEN.jpg

Bis morgen! 💕

Maria

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 25.01.2023, 12:13:50

Text von @omaria

Darum habe ich ein paar Jahre lang als "Mentorin"
in einer Grundschule wöchentlich einmal mit einem Kind
eine *Lesestunde* abgehalten!

--------------------------------------------

Dieses Ehrenamt würde mich tatsächlich auch interessieren
und so werde ich mich in nächster Zeit einmal bei unserer
Grundschule schlau machen, ob für so ein Projekt auch hier
vor Ort Bedarf besteht.

Liebe Grüße von
T I N A

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber etwas Gutes.
Friedrich Schleiermacher (1768 - 1834),deutscher evangelischer Theologe, Philosoph und Pädagoge
pngwing.com.png
dein Beispiel zeigt wunderbar, wer mit offenen Augen durch das Leben geht, findet immer wieder Möglichkeiten Anderen unterstützend und hilfreich zur Seite zu stehen.
Es sind die vielen kleinen Dinge, die jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten vollbringen kann,
welche das menschliche Miteinander gelingen lassen.
Herzliche Grüße Lisa🌞

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag...

heute morgen musste ich meinen Einkauf ganz schnell abbrechen... meine Hose rutschte mir von den Hüften... ich musste sie mit einer Hand festhalten... war nicht so toll... 😝 
aber... es ist eben so... jetzt rätsel ich... ob ich abgenommen habe... es ist eine Skihose... die ich letzten Winter  getragen habe... 

Ablage01.01.23bis31.012.jpg

Leider ist heute keine Sonne bei uns... 

grüßle und einen schönen Tag... 

anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.01.2023, 09:14:10
GUTEN MORGEN!

26.01.23 Helmina von Chezy 700.jpg

Ich sehe es genau wie du @Lisa Kestler - jeder Mensch hat Talente,
die er nutzen sollte zum Wohle der Gemeinschaft! 💖

@tina50 - vielleicht gibt es MENTORING auch in eurer Stadt!
Ich finde es toll, dass du dich dafür interessierst! 💖

@anjeli - wenn deine Hose 'plötzlich' rutscht, ist vielleicht dein Bauch leer?  😘

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

HALLO 💞

26.1.23 PAULA 700.jpg

Auf diesem Wege allen, die heute ein Fest feiern: Herzliche Glück- und Segenswünsche!

@Karius 🍀   @SamuelVimes  🍀

animiertes-blumen-bild-0005

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.01.2023, 10:50:58
Hallo am Vormittag... 

Maria... mein Bauch war tatsächlich leer... ich gehe nämlich früh morgens immer
nüchtern einkaufen... 

Ich heiße ja auch noch Pauline...so hieß meine Oma mütterlicherseits...  da kann ich ja heute auch feiern...

****************************************************************************************

Eine bemerkenswerte Künstlerin habe ich heute... da habe ich doch gerne ihre Biografie verfolgt...  und teilweise gedacht... alles richtig gemacht Doli... 

Kürzlich aktualisiert11.jpg

Kürzlich aktualisiert5.jpg 

Kürzlich aktualisiert6.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.01.2023, 11:59:48
Grüß euch!

@anjeli - da hast du eine tolle Frau vorgestellt! Chapeau!

In Ahrenshoop war ich auch schon mal... 😘

Maria

Anzeige