Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
An einem "besonderen" SONNTAG!
Ausgezeichnet!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @Margit und @Karl 💞
Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag...
danke Ingrid für deine Grüße... ich wünsche dir einen schönen pudergezuckerten Sonntag... danke für den schönen Schnappschuß mit dem Eichhörnchen...
Chris... danke für deine Sonntagsgrüße... ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag... ist bei euch in Franken auch die Landschaft pudergezuckert?
Bei uns ist ein bisschen Schnee...
Danke Maria... für den Jubiläumsclip... hast du sehr gut zusammengestellt...
Ich habe bis jetzt über die Hälfte der Zeit... die der ST besteht hier geschrieben...
und einige Freundschaften geschlossen...
grüßle an alle und einen schönen Wintertag, heute am Sonntag...
anjeli
@Chris
danke Ingrid für deine Grüße... ich wünsche dir einen schönen pudergezuckerten Sonntag... danke für den schönen Schnappschuß mit dem Eichhörnchen...
Chris... danke für deine Sonntagsgrüße... ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag... ist bei euch in Franken auch die Landschaft pudergezuckert?
Bei uns ist ein bisschen Schnee...
Danke Maria... für den Jubiläumsclip... hast du sehr gut zusammengestellt...
Ich habe bis jetzt über die Hälfte der Zeit... die der ST besteht hier geschrieben...
und einige Freundschaften geschlossen...
grüßle an alle und einen schönen Wintertag, heute am Sonntag...
anjeli
@Chris
geschrieben von CharlotteSusanne
Guten Morgen ! Ich wünsche Euch allen einen schönen
Jubiläumssonntag !
Liebe Omaria, danke für Deinen wunderbaren Video-Clip !
Du hast den Schwerpunkt auf die vielen realen Treffen der
ST-Mitglieder gelegt, und in dieser Zusammenstellung wird einem
erst mal bewußt, wie viele es im Laufe der Zeit gegeben hat!
Das muß ja auch alles gut geplant werden, und es war immer
sehr bereichernd, um sich im "echten" Leben kennenzulernen
und auszutauschen, Freundschaften zu schließen, aber auch
andere schöne Orte in Deutschland mit ihren Sehenswürdigkeiten
zu erkunden !
In herzlicher Verbundenheit
Charlie
geschrieben von omaria
HALLO @CharlotteSusanne - du hast Recht:
FEIERN wir das Leben und alle Feste, die uns geschenkt werden! 😍
Maria
FEIERN wir das Leben und alle Feste, die uns geschenkt werden! 😍
Maria
geschrieben von Jutta
Guten Morgen den guten Mächten
Ich fühle mich so richtig als Greenhorn, wenn ich Dein wunderbares Video zum 25 Jahr Jubiläum des ST und deren realen Treffen anschaue, liebe Omaria. Greenhorn deswegen, weil ich erst seit Ende Juni 2020 im ST aktiv bin und somit noch absolut kein reales Treffen miterlebt habe. Vergangenes Jahr wäre ein "kleines" Treffen fast wahr geworden, dann aber schlug der Rhein zu, der einfach nicht genügend Wasser fliessen lassen wollte😦.............😊
Omaria, Dir ist wirklich ein originelles Video gelungen - Du machst das wirklich gut!
Gestern war viel los im ST mit den ganzen Gratulationen für Margit und Karl - wirklich eine tolle Leistung - und sehr viele STler waren sehr kreativ bei den Glückwünschen dabei.
Ich wünsche Euch allen einen zufriedenen Sonntag, lasst es Euch gut gehen und seid
herzlich gegrüsst von
Jutta
Ich fühle mich so richtig als Greenhorn, wenn ich Dein wunderbares Video zum 25 Jahr Jubiläum des ST und deren realen Treffen anschaue, liebe Omaria. Greenhorn deswegen, weil ich erst seit Ende Juni 2020 im ST aktiv bin und somit noch absolut kein reales Treffen miterlebt habe. Vergangenes Jahr wäre ein "kleines" Treffen fast wahr geworden, dann aber schlug der Rhein zu, der einfach nicht genügend Wasser fliessen lassen wollte😦.............😊
Omaria, Dir ist wirklich ein originelles Video gelungen - Du machst das wirklich gut!
Gestern war viel los im ST mit den ganzen Gratulationen für Margit und Karl - wirklich eine tolle Leistung - und sehr viele STler waren sehr kreativ bei den Glückwünschen dabei.
Ich wünsche Euch allen einen zufriedenen Sonntag, lasst es Euch gut gehen und seid
herzlich gegrüsst von
Jutta
geschrieben von omaria
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
ich bin um 12.00 Uhr eingeladen zum Zwiebelkuchen (selbstgemacht) und belegten Brötchen mit Lachs und verschieden Käsesorten eingeladen...
Ich feiere dann mit in Abwesenheit das Jubiläum von Margit und Karl...
Alles Gute für Margit und Karl und dem ST... bleibt gesund und munter...
*********************************************************************************
Eine Adelige, die erzogen wurde... mildtätig gegenüber Armen und fürsorglich zu sein... wird an einen Mann verschachert... obwohl bekannt war, dass ihr zukünftiger Mann ein Lebemann war... Metternich wusste davon... ob ihr Vater davon wusste?
Hätte er sie dann nicht verheiratet?
grüßle anjeli
ich bin um 12.00 Uhr eingeladen zum Zwiebelkuchen (selbstgemacht) und belegten Brötchen mit Lachs und verschieden Käsesorten eingeladen...
Ich feiere dann mit in Abwesenheit das Jubiläum von Margit und Karl...
Alles Gute für Margit und Karl und dem ST... bleibt gesund und munter...
*********************************************************************************
Eine Adelige, die erzogen wurde... mildtätig gegenüber Armen und fürsorglich zu sein... wird an einen Mann verschachert... obwohl bekannt war, dass ihr zukünftiger Mann ein Lebemann war... Metternich wusste davon... ob ihr Vater davon wusste?
Hätte er sie dann nicht verheiratet?
grüßle anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
lecker, lecker, Ulla, Zwiebelkuchen und belegte Brötchen mit Köstlichkeiten! Lasse es Dir gut schmecken.
Beim Lesen Deiner Collage über Maria Leopoldine von Österreich lief es mir kalt über den Rücken: Sie, hochbegabt, wurde mit einem Luftikus verheiratet und starb leider sehr früh im Alter von 29 Jahren nach einer Fehlgeburt.
Sehr lobenswert das Tun und Handeln der deutschen Schriftstellerin und Regisseurin Erika Runge. Sie legte den Grundstein für sozialkritische Dokumentarfilme mit ihren Büchern und Filmporträts.
@omaria, sehr schön Deine Clips über das 25-jährige Jubiläum des Seniorentreffs.
Auch das Video von @henryk habe ich mir mit großer Interesse angeschaut.
Wo fand das Treffen in Polen statt?
Es fanden in den zurückliegenden 25 Jahren viele reale Treffen statt; es wurden Freundschaften geschlossen und Orte mit ihren Sehenswürdigkeiten kennengelernt.
Ich schließe mich gerne den Wünschen anderer Gratulanten an und wünsche @Margit und @Karl weiterhin gutes Gelingen, Freude und Spaß und beste Gesundheit.
Danke @chris und @ingrid60 für Eure Grüße. Auf den Dächern und Beeten sah es am Morgen weiß aus, davon ist nichts mehr über geblieben.
Lieber Gruß
Mondie
lecker, lecker, Ulla, Zwiebelkuchen und belegte Brötchen mit Köstlichkeiten! Lasse es Dir gut schmecken.
Beim Lesen Deiner Collage über Maria Leopoldine von Österreich lief es mir kalt über den Rücken: Sie, hochbegabt, wurde mit einem Luftikus verheiratet und starb leider sehr früh im Alter von 29 Jahren nach einer Fehlgeburt.
Sehr lobenswert das Tun und Handeln der deutschen Schriftstellerin und Regisseurin Erika Runge. Sie legte den Grundstein für sozialkritische Dokumentarfilme mit ihren Büchern und Filmporträts.
@omaria, sehr schön Deine Clips über das 25-jährige Jubiläum des Seniorentreffs.
Auch das Video von @henryk habe ich mir mit großer Interesse angeschaut.
Wo fand das Treffen in Polen statt?
Es fanden in den zurückliegenden 25 Jahren viele reale Treffen statt; es wurden Freundschaften geschlossen und Orte mit ihren Sehenswürdigkeiten kennengelernt.
Ich schließe mich gerne den Wünschen anderer Gratulanten an und wünsche @Margit und @Karl weiterhin gutes Gelingen, Freude und Spaß und beste Gesundheit.
Danke @chris und @ingrid60 für Eure Grüße. Auf den Dächern und Beeten sah es am Morgen weiß aus, davon ist nichts mehr über geblieben.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
Guten Tag! 😍
Welch ein Zufall: Heute habe ich einen Text gefunden,
der wunderbar zum SENIORENTREFF und seinen "Beschickern" passt:
LEBENSKUNST
„Lass Dich fallen.
Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ – tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.
Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern.
Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei.
Preise Dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir.
Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass.
Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.“
von SARK – Susan Ariel Rainbow Kennedy
Maria
Welch ein Zufall: Heute habe ich einen Text gefunden,
der wunderbar zum SENIORENTREFF und seinen "Beschickern" passt:
LEBENSKUNST
„Lass Dich fallen.
Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ – tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.
Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern.
Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei.
Preise Dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir.
Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass.
Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.“
von SARK – Susan Ariel Rainbow Kennedy
Maria
geschrieben von tina50
Ich grüße alle bei den GUTEN MÄCHTEN.
An einem sehr trüben Sonntag
habe ich mich u.a. mit meiner großen Palme
beschäftigt, die bei mir im Badezimmer überwintert.
Gestern durfte sie sich mittags
über ein paar Sonnenstrahlen freuen.
Am Samstagabend habe ich mich
über den fünften Sieg der deutschen WM-Handballer
gefreut...nun geht`s im nächsten Spiel
gegen die Norweger...und dann wartet im
Viertelfinale entweder Frankreich oder Spanien.
Meine Daumen werden kräftig gedrückt sein, dass
sie weiterhin erfolgreich sind.
Jetzt wird erstmal das Altpapier zum Müll-Container
gebracht und dann ein heißer Tee getrunken.
Euch allen einen schönen
Nachmittag/Abend wünscht
T I N A