Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2023, 09:04:07

@anjeli

zum Glück habe ich bisher noch keine Träume vom Fotografieren
beim Rad- bzw. Auto fahren gehabt 😉 - bin ja leider auch seit einiger Zeit
nur noch langsame Fußgängerin mit kurzen Wegen...

Das Positive ist aber, dass ich das Hobby Fotografieren auch jetzt noch zu Hause ausüben kann...und ich hoffe auch, dass sich die Situation noch einmal ändert...
zumindest träume ich davon tagsüber

Liebe Grüße von
T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

Tina... ich habe auch nur noch einen engen Radius für meine Fotoaktivitäten... 
mit dem Rad zu fahren... hatte ich so viele Möglichkeiten... zu fotografieren...

aber... ich mache halt das Optimale daraus... genau wie du... 

Ich könnte auch mit dem Bus durch die Gegend fahren... nein... dazu fehlt mir die Lust... ich mag keine Busse... 😜

P1160018.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2023, 08:55:42
GUTEN MORGEN!

17.1.23 Elisabetha Astronomin 700.jpg

Der Aktions- und Lebensraum verkleinert sich mit zunehmendem Alter...
Das ist leider so, und ganz zum Schluss braucht man nur noch 2 qm! 😔

Je mehr man sich mit dem Gedanken daran vertraut macht,
umso leichter fällt es, diesen Zustand anzunehmen!?

Tatsächlich habe ich in der vergangenen Nacht vom Fotografieren geträumt:

Sehr lustlos und unmotiviert schlich ich in der Umgebung herum,
fand keine neuen oder interessanten Motive und habe so überhaupt nicht fotografiert!

Frustriert bin dann aufgewacht!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

*DALIDA* wurde am 17. JANUAR 1933 in Kairo geboren
und verstarb am 3. Mai 1987 mit 54 Jahren in Paris:

Gleich muss ich zur Zahnprophylaxe: 

animiertes-zahnarzt-bild-0005

Maria

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

IMG_9749vk.JPG

er grüßt noch immer
alle die beim Nachbarn
am Garten entlang gehen.

Einen guten Dienstag
wünscht euch T I N A
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@tina50, das würde mir auch gefallen, aus dem Nachbarsgarten so nett begrüßt zu werden.

@omaria, eine sehr interessante Frau, Elisabetha Catherina Koopmann Hevelius, hast Du uns vorgestellt:

Elisabeth Koopmann Catherina Hevelius, eine polnische Astronomin, gilt als die erste weibliche Astronomin und ist weithin als "Mutter der Mondkarten" bekannt. Im Alter von 16 Jahren wurde sie die zweite Frau des Stadtrats und Bürgermeisters von Danzig (einer polnischen Stadt, die heute als Danzig bekannt ist) und des renommierten Astronomen Johannes Hevelius, der 52 Jahre alt war. Sie war sechsunddreißig Jahre jünger als ihr Mann, aber ihre Ehe erlaubte ihr, ihre Interessen in der Astronomie zu verfolgen.

Elisabeth Koopmann stammte aus einer reichen Kaufmannsfamilie aus Danzig und ihre Familie war Mitglied der Handelsorganisation Hansa. Nach ihrer Heirat 1663 unterstützte sie ihren Mann bei der Leitung seiner Sternwarte in Danzig. 1687, nach dem Tod von Johannes Hevelius, setzte sie ihre Experimente allein fort und 1690 wurde ihr gemeinsames Unternehmen und die Suche nach 1.564 Sternen und ihren korrenten Positionen in einem Katalog mit dem Titel Prodromus Astronomiae veröffentlicht. Ihr Beitrag und ihre Bedeutung wurden als The Star Huntress im Jahr 2006 veröffentlicht und novelliert.

Du hast auch an die Sängerin Dalida erinnert, die im Alter von 54 Jahren gestorben ist.

Viele sind wahre Künstler der Fotografie, das ein schönes und auch interessantes Hobby ist.

Seit ein paar Monaten habe auch ich ein Smartphone und hätte heute zum Einkaufen eine blühende Forsythien-Hecke ablichten können.

Richtung-aendern-Irischer-Segen-2.png

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 17.01.2023, 13:20:15
Grüß euch!

@Mondie - "Seit ein paar Monaten habe auch ich ein Smartphone
und hätte heute zum Einkaufen eine blühende Forsythien-Hecke ablichten können."

Und??? Warum hast du es nicht gemacht??? 😉
Bist du sicher, dass es Forsythien waren???
Ich hätte die Hecke gerne gesehen! 😍

Der Segensspruch gefällt mir sehr gut! 💖 DANKE!

"Wohin ich auf dem Wege war" zeige ich euch gerne,
denn vom Zahnarzt aus ging ich beschwingt nach Hause,
und weil ich so gut gelaunt war, hatte ich plötzlich auch die Kamera in der Hand...

Jetzt  sitzt Jo beim Zahnarzt...
Er kommt bestimmt nicht "beschwingt" nach Hause,
denn die Behandlung wird mehrere Stunden dauern! 😲

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 17.01.2023, 13:51:31
Hallo am Nachmittag,

@omaria, ich hatte mein Smartphone nicht dabei, sonst hätte ich die blühende Hecke fotografiert. Ich bin mir sicher, dass es Forsythien sind mit gelben kleinen Blüten.
Morgen ist ja auch noch ein Tag. 😄

Dass Du beschwingt und gut gelaunt nach dem Zahnarztbesuch nach Hause gegangen bist, kann ich gut nachvollziehen.
Jo tut mir leid! Wer sitzt schon gerne mehrere Stunden beim Zahnarzt? Ich gehöre bestimmt nicht dazu.
Meiner verdreht immer leicht die Augen, wenn er mich sieht.
Das kommt daher, weil ich einmal zugebissen habe!

Heute war ein sehr schöner Tag, viel blauer Himmel, und die Sonne meinte es gut.

Einen schönen Abend wünscht
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.01.2023, 13:51:31
Hallo am Nachmittag... 

ich war heute einkaufen... und habe vorher einen kleinen Umweg durch den Klinikpark gemacht... 

Schneeglöckchen habe ich gesehen... deshalb bin ja dahin... sonst blühte noch nichts... 

Moni... ich denke du hast den Winterjasmin gesehen... der blüht jetzt... Forsythien
blühen etwas später... ich habe einen Strauch neben meinem Balkon... da tut sich noch nichts... 

Experten sagen ja auch... wenn die Forsythien blühen ist es Frühling... in Hamburg ist das jedenfalls so... weil sie ca. Mitte März bis Ende März beginnen zu blühen.

Maria... ich habe mal nachgesehen... bei älteren Fotos... ich hatte vor der Lumix 
eine Casio... ich meine du hast gesagt... du hättes auch mal so eine gehabt... 

Tina... ich habe auch eine Canon Power Shot... keine für die Jackentasche... 
ich fotografiere  damit gerne in Innenräumen... und natürlich auch draußen...wenn ich Exkurisonen mache... 

Collagen323.jpg

Ich finde ihre Aphorismen gut... habe mir noch einige notiert... 

Gina Lollobrigida ist mit 95 Jahren gestorben... ich fand den Film der Glöckner von Notre Dame... sehr gut... die Rolle der Esmeralda... passte wie die Faust aufs Auge... 

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2023, 17:16:40
Guten Abend!

Jo ist immer noch nicht zurück. Seit 13 Uhr sitzt er beim Zahnarzt... 😲

@anjeli:

"Moni... ich denke du hast den Winterjasmin gesehen"

Das denke ich auch, und so sieht er aus:

Winterjasmin.JPG

Euch allen einen SCHÖNEN ABEND,
und den Kranken oder sich unwohl Fühlenden baldige Besserung! 💞

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 17.01.2023, 17:56:52

Dann habe ich auf diesem Bild,
am 14.01.2023, wohl auch einen
blühenden Winterjasmin in
einer Hecke fotografiert

DSCF6340vk.----.JPG

Am Mittwoch werde ich nicht im ST aktiv sein
und wünsche darum euch schon heute einen guten
Tag zur Wochenmitte.

Liebe Grüße von
T I N A