Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 02.01.2023, 09:50:30

KOMMT GUT INS NEUE JAHR   2023  HINEIN! BLEIBT GESUND UND MUNTER !!!

LIEBE MARIA...ALLES ERDENKLICH GUTE....HENRYK

DSC_1072dla ciebiexx.JPG

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

ich war so lange unterwegs...  die Poststelle... mit Lottoannahme und Zeitschriftenverkauf hatte wegen Inventur geschlossen... da musste ich zur nächsten Poststelle laufen... zum Glück hatte sie geöffnet... 

Bei der Bank standen die Menschen Schlange... ich musste an den Schalter, weil ich kaputte Geldscheine umtauschen musste... Das war nicht so einfach... 

Als ich dann vorhin wieder zu Hause war... habe ich Kaffee gemacht und dabei eine Stulle Rosinenbrot mit Butter gegessen... schmeckte super der frischen Rosinenstuten... 

@Henryk
danke für deine Wünsche zum neuen Jahr... 

Ich habe eine Collage gemacht über Pele... ich habe schon mal hier ausführlicher mal zu einem Geburtstag geschrieben... 

Jetzt ist der Ausnahmefußballer tot und Brasilien weint... um ihren König Pele... 
eine dreitägige Staatstrauer wurde in Brasilien angeordnet... und mit Brasilien trauert die Welt... er war immer Pele und nicht abgehoben als der große Erfolg kam... 

Collagen103.jpg

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

der 2. Tag im neuen Jahr begann mit böigem Wind und Regen, wobei sich gestern, wie auch bei @tina50, die Sonne zeigte bei milden 14 Grad.

Danke, Tina, ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude und auch beste Gesundheit, bleibe zuversichtlich und gebe niemals die Hoffnung auf.

Danke Henryk, ich hoffe, Du hattest einen schönen Jahreswechsel und wünsche Dir und Deiner Familie für das neue Jahr alles Gute, Zuversicht und beste Gesundheit.

Danke auch Dir @omaria für Deine Collage über Ernst Barlach.
Ich möchte  noch hinzufügen:

1888-1890 Studium an der Kunstgewerbeschule in Hamburg, von 1891-1895 an der Kunstakademie in Dresden, seit 1892 Meisterschüler von Robert Diez. 1895/96 Besuch der Akademie Julian in Paris, von 1899-1901 und von 1905-1910 war Barlach in Berlin ansässig, wo er u. a. der Secession beitrat, 1910 ließ er sich in Güstrow nieder. In der Zeit zwischen 1899 und 1906 war B. verschiedentlich mit Entwürfen für Medaillen befasst (Brief an Anton Hagedorn vom 25.10.1899). Ein Teil der zeichnerischen Entwürfe befindet sich im Ernst Barlach - Museum in Güstrow.

barlachs-engel-seitlich202.jpg

Leider ist der Erstguss dieser Bronzeskulptur verloren gegangen; es sind nur noch drei Bronze- und ein Gipsabguss vorhanden.

Die Gedanken zum Jahresende 2022 von Henryk haben mich bewegt und auch erschüttert.
Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen, wir helfen uns gegenseitig, stehen einander bei und haben leider keinen Einfluss als Bürger auf die Machtgier einiger Politiker.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und bleibe zuversichtlich!

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 02.01.2023, 13:28:42
Danke Ulla für Deinen Nachruf über Pele.

Für mich war er ein fußballerisches Naturtalent,
er blieb auf dem Teppich und hatte viele Bewunderer in der Welt.
Er drückte seinem Land Brasilien einen Stempel auf.

Erhole Dich erst einmal und genieße den Kaffee und die Rosinenstulle.

Heute können wir noch unsere Serien sehen, Dienstag und Mittwoch wird Skispringen gesendet.
Die deutschen Adler müssen sich noch anstrengen!

Es grüßt
Moni

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
collage (3).png

Liebe @anjeli, @omaria und @mondie,
heute ist nun schon der 2. Januar des neuen Jahres, und ehe
das Jahr noch älter wird, möchte ich Euch  ein "Prosit Neujahr"
 zurufen und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und
Zuversicht, wünschen.
Ich persönlich fand 2022 sehr belastend, was den Krieg  von Putin
in der Ukraine betrifft, aber auch in meinem ganzen privaten Umfeld,
sodaß ich meine (Lese-)Zeit im ST immer mehr begrenzen mußte.

Dennoch habe ich auch immer mal bei Euch in diesem Thread hereingeschaut und interessante Informationen lesen können.

Was mich besonders angesprochen hat, sind die von @anjeli
an ihren Geburtstagen vorgestellten FRAUEN als Künstlerinnen
und Dichterinnen, von denen ich noch nie gehört hatte. Da hast
Du im Sinne der Emanzipation wirklich etwas Vorbildliches
geleistet, denn obwohl große Malerinnen o.ä., standen sie mit
ihren männlichen "Kollegen"  nie auf einer (gleichberechtigten)
Stufe. Dafür ein großes Dankeschön, liebe anjeli.

Macht bitte in Eurem interessanten und liebevoll gestalteten Thread
auch 2023 so weiter mit den besten Wünschen von

Charlie

3163-12-en-a0a89bf884af578815cd17dff98eb2f6.jpg
974-12-en-a0a89bf884af578815cd17dff98eb2f6.jpg

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.01.2023, 15:34:40
GUTEN ABEND!

@CharlotteSusanne - DANKE für deine guten Wünsche! 😍
Und JA  - wir machen hier weiter... 😉

*JEDER TAG HAT SEINE GABEN*

Marcus Valerius Martial
 um 101 n. Chr.

2.1. Waldmännchentag P1080943 700.JPG

Bis morgen! 💞

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.01.2023, 15:34:40
Guten Morgen am Dienstag...

danke liebe Charlie... für deine sehr schönen Worte und die Grußbotschaft zum neuen Jahr...

Collagen237 (2).jpg

Zwischen den Jahren war die Praxis geschlossen... aber heute starte ich mit Training und Krankengymnastik ins neue Jahr...

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.01.2023, 08:49:57
GUTEN MORGEN!

@anjeli startet sportlich ins neue Jahr,
und ich lasse mich gleich bei der Kosmetikerin verwöhnen... 😉
Tut wohl Beides gut?! 😍

3.1. Helene von Breuning 700.jpg

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 03.01.2023, 09:43:42
Guten Morgen,

da schließe ich mich an, weil ich heute Nachmittag mit einer Wärmepackung und manuellen Therapie verwöhnt werde. Heute, so scheint es, ist der Tag der Wohltaten 
😊. Je älter man ist, umso mehr Fürsorge braucht der Körper. Vor allem muss man immer wieder für Entspannung sorgen. Sie ist das A und O.

DSC04595.JPG
Wünsche euch einen guten 3. Tag im neuen Jahr

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2023, 09:51:46
Hallo am Vormittag... 

danke Roxie... 

dass ist ja ein lustiges Motiv...  am Bächle... da könnte ich mich glatt daneben setzen... wenn ich denn könnte... wieder hochkommen... 😜
aber... in Freiburg sind ja hilfsbereite Menschen...  habe ich in Erinnerung... 

dann lass dich mal verwöhnen... manuelle Therapie... macht mein Physiotherapeut auch schon mal... er macht eine Weiterbildung... die zwei Jahre dauert... die Hälfte hat er wohl schon geschafft... 

Maria... für dich viel Freude beim Verwöhnprogramm... 

Beethoven hat ja früh seine Mutter verloren... er war ein Mutterkind... kann ich verstehen, dass er sich bei er Ersatzmutter wohl fühlte... 

Collagen110 (2).jpg

Ich meine... ich hätte schon mal über August Macke geschrieben... 
deshalb eine kurze Biografie... 

Collagen115 (2).jpg

Ich will jetzt los gehen... und es regnet... da muss ich wohl den Schirm mitnehmen... 

grüßle anjeli

Anzeige