Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Prosit Neujahr...
danke Chris für deinen guten Wünschen aus dem Frankenland... wir hoffen alle...
dass es besser wird und Frieden einkehrt...
gestern beim Silvesterkonzert vom Brandenburger Tor... war auch Antonia Langsdorf... sie hat die Sterne begutachtet und meinte sie stehen gut... wir müssen uns etwas geduldgen bis zum Frühjahr... dann kommt die Wende... und die bringt den Frieden...
Eine schöne Hoffnung, die sich erfüllen möge...
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr... es soll Gesundheit und Zufriedenheit bringen...
grüßle anjeli
danke Chris für deinen guten Wünschen aus dem Frankenland... wir hoffen alle...
dass es besser wird und Frieden einkehrt...
gestern beim Silvesterkonzert vom Brandenburger Tor... war auch Antonia Langsdorf... sie hat die Sterne begutachtet und meinte sie stehen gut... wir müssen uns etwas geduldgen bis zum Frühjahr... dann kommt die Wende... und die bringt den Frieden...
Eine schöne Hoffnung, die sich erfüllen möge...
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr... es soll Gesundheit und Zufriedenheit bringen...
grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Wünsche einen guten Morgen im neuen Jahr und möge es ein gutes werden.
In diesem Jahr, liebe @omaria fand ich es auch besonders schlimm. Das ging schon den ganzen Abend und nach dem Höhepunkt ab 0.00 Uhr, als endlich Ruhe eingetreten war, fing einer um 1.00 Uhr an, eine halbe Stunde lang fast ununterbrochen Böller zu werfen. An Schlaf war nicht zu denken. Ich kann so etwas blödsinniges auch überhaupt nicht verstehen. Wie kann man nur so viel Geld für so etwas ausgeben. Manche Menschen sind einfach unverbesserlich.
Doch jetzt ist genug geschimpft. Das neue Jahr beginnt mit milden Temperaturen und Sonne. Das lädt ein, heute an die frische Luft zu gehen.
Wünsche euch einen guten ersten Tag im neuen Jahr
Roxanna
In diesem Jahr, liebe @omaria fand ich es auch besonders schlimm. Das ging schon den ganzen Abend und nach dem Höhepunkt ab 0.00 Uhr, als endlich Ruhe eingetreten war, fing einer um 1.00 Uhr an, eine halbe Stunde lang fast ununterbrochen Böller zu werfen. An Schlaf war nicht zu denken. Ich kann so etwas blödsinniges auch überhaupt nicht verstehen. Wie kann man nur so viel Geld für so etwas ausgeben. Manche Menschen sind einfach unverbesserlich.
Doch jetzt ist genug geschimpft. Das neue Jahr beginnt mit milden Temperaturen und Sonne. Das lädt ein, heute an die frische Luft zu gehen.
Wünsche euch einen guten ersten Tag im neuen Jahr
Roxanna
geschrieben von omaria
HALLO (Beitrag Nr. 9103) 😍
@Roxanna - Sonne ist leider bei uns nicht zu sehen,
dafür wäscht der Regen die Luft wieder vom Feinstaub und Gerüchen rein...
Von *WINTER* keine Spur:
Maria
@Roxanna - Sonne ist leider bei uns nicht zu sehen,
dafür wäscht der Regen die Luft wieder vom Feinstaub und Gerüchen rein...
Von *WINTER* keine Spur:
Maria
geschrieben von Jutta
AUCH BEI DEN GUTEN MÄCHTEN KOMME ICH AM ERSTEN TAG DES JAHRES 2023 VORBEI, UM DAS EUCH ALLEN ZU WÜNSCHEN:
LIEBE GRÜSSE
Jutta
geschrieben von mondie
Hallo und Prosit Neujahr,
nach einer fast 45-minütigen Böllerei kurz nach Mitternacht ist nun endlich Ruhe eingekehrt und ein paar Nachbarn haben schon ihren Abfall entsorgt. Es hat aufgehört zu regnen, und die Sonne scheint bei milden 14 Grad.
Ich mag nicht daran denken, dass für dieses Feuerwerk knapp 142 Mio Euro ausgegeben wurden. Einfach unglaublich!
Wie Ulla schon schrieb, ist es ein Brauch, der auf die Germanen zurückzuführen ist in neuer Form. Mit viel Getöse und Tamtam sollen die bösen Geister verscheucht werden.
Danke für Deine Collage über Marie `d Agoult, die, obwohl verheiratet, eine Liebesbeziehung zu Franz Liszt hatte.
Ihr Zitat sollte in vielen Büros von Politikern auf der Erde einen gut sichtbaren Platz haben.
@omaria, Du hast an Ulrich Zwingli erinnert, der ein Schweizer Theologe war und der erste Zürcher Reformator.
Seine Theologie wurde in der zweiten Generation von Heinrich Bullinger und Johannes Calvin weitergetragen.
Stimmt, @omaria, alles hat und braucht auch seine Zeit.
@tina50, @chris, @Lisa Kestler
nach einer fast 45-minütigen Böllerei kurz nach Mitternacht ist nun endlich Ruhe eingekehrt und ein paar Nachbarn haben schon ihren Abfall entsorgt. Es hat aufgehört zu regnen, und die Sonne scheint bei milden 14 Grad.
Ich mag nicht daran denken, dass für dieses Feuerwerk knapp 142 Mio Euro ausgegeben wurden. Einfach unglaublich!
Wie Ulla schon schrieb, ist es ein Brauch, der auf die Germanen zurückzuführen ist in neuer Form. Mit viel Getöse und Tamtam sollen die bösen Geister verscheucht werden.
Danke für Deine Collage über Marie `d Agoult, die, obwohl verheiratet, eine Liebesbeziehung zu Franz Liszt hatte.
Ihr Zitat sollte in vielen Büros von Politikern auf der Erde einen gut sichtbaren Platz haben.
@omaria, Du hast an Ulrich Zwingli erinnert, der ein Schweizer Theologe war und der erste Zürcher Reformator.
Seine Theologie wurde in der zweiten Generation von Heinrich Bullinger und Johannes Calvin weitergetragen.
Stimmt, @omaria, alles hat und braucht auch seine Zeit.
@tina50, @chris, @Lisa Kestler
- Ich wünsche euch für das neue Jahr vor allem eines: Zeit. Auch dieses Jahr wird, wie es war – ein Teil der Ewigkeit.
Lieber Gruß
Mondie
Mondie
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag des 01.01.2023,
danke, liebe @Jutta, ich wünsche Dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zuversicht, Geborgenheit, Freude und Glück.
Manchmal ist es nicht gut zu wissen, was auf uns einstürmt. Was kommt, das kommt sowieso und auf Vieles haben wir keinen Einfluss.
Wenn jeder Einzelne sich bemüht, friedlich mit seinen Mitmenschen umzugehen, muss es doch möglich sein, die Welt ein bisschen besser zu gestalten.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und auch den Leser*innen und Schreibenden morgen einen guten Start in die erste Woche des neuen Jahres.
Lieber Gruß
Mondie
danke, liebe @Jutta, ich wünsche Dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zuversicht, Geborgenheit, Freude und Glück.
Manchmal ist es nicht gut zu wissen, was auf uns einstürmt. Was kommt, das kommt sowieso und auf Vieles haben wir keinen Einfluss.
Wenn jeder Einzelne sich bemüht, friedlich mit seinen Mitmenschen umzugehen, muss es doch möglich sein, die Welt ein bisschen besser zu gestalten.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und auch den Leser*innen und Schreibenden morgen einen guten Start in die erste Woche des neuen Jahres.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von tina50
Euch allen wünsche ich für das neue Jahr 2023
Gesundheit, Frieden, Freude, u.v.m.
-
So schön der Blick zum Himmel
zur Mittagszeit bei den "Nordlichtern" auch war,
der Klimawandel wird uns in
den nächsten Jahren
immer mehr zum Umdenken zwingen...
Alles Gute und liebe Grüße
von T I N A
geschrieben von anjeli
Hallo am Neujahrsabend...
Tina... danke für den strahlend blauen Himmel... bei uns war er grau... und es wurde erst gegen Mittag so richtig hell...
Wir wollen doch annehmen, dass es für uns alle ein gutes Jahr wird... und dass du so stark und voller Hoffnung bleibst...
dass wir kreativ bleiben... und uns die Ideen nicht ausgehen... sowie die Fotomotive...
grüßle anjeli
Tina... danke für den strahlend blauen Himmel... bei uns war er grau... und es wurde erst gegen Mittag so richtig hell...
Wir wollen doch annehmen, dass es für uns alle ein gutes Jahr wird... und dass du so stark und voller Hoffnung bleibst...
dass wir kreativ bleiben... und uns die Ideen nicht ausgehen... sowie die Fotomotive...
grüßle anjeli
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...
ich bin froh... wenn es morgens bald heller wird... mein biologischer Rhythmus ist
schon durcheinander...
Ich schnüre gleich meine Schuhe... denn ich muss zur Post... eine Rücksendung
abgeben und zur Bank...
Einen guten Start in neue erste Woche wünscht
anjeli
ich bin froh... wenn es morgens bald heller wird... mein biologischer Rhythmus ist
schon durcheinander...
Ich schnüre gleich meine Schuhe... denn ich muss zur Post... eine Rücksendung
abgeben und zur Bank...
Einen guten Start in neue erste Woche wünscht
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Die erste Woche 2023 beginnt...
Zum Jahresende schrieb @Henryk folgende Zeilen:
DANKE lieber Henryk! 💖
Maria
Die erste Woche 2023 beginnt...
Zum Jahresende schrieb @Henryk folgende Zeilen:
GEDANKEN ZUM JAHRESENDE 2022
Die Zeit schreitet ständig voran...
Menschen werden auf dem Weg zurückgelassen... Geschehnisse ... Ereignisse...
Gut, dass im Foto... im Video... Erinnerungen an menschliche Aktivität und Kreativität bleiben.
2022 ist für die Menschheit ein besonderes Jahr, ein Jahr des Kampfes mit dem Bösen,
das Tod und Zerstörung im Namen der Herrschaft über einen anderen Mann im Namen der Supermacht bringt.
Es zeigt auch die Hilflosigkeit der Welt und ihrer modernen Institutionen gegenüber dem BÖSEN.
TOD... LEIDEN... es ist ein Phänomen.... jeden Tag in der modernen Welt... wird in den Massenmedien gezeigt.
Die WELT ist in eine Schleife menschlicher Gier geraten ... Mangel an Verständnis...
das Fehlen einer Einigung... Im Streben nach großer Höhe.
Die Unfähigkeit, Probleme diplomatisch zu lösen...
Mangel an Visionen für die MENSCHLICHKEIT...
im allgemeinen ein Zusammenbruch der Behörden.
In diesem Sammelsurium von Sehnsüchten, versucht ein einzelner Mann trotz allem,
menschliche Ziele und Träume zu verwirklichen.
Das GUTE VON FACEBOOK als öffentliches Mittel erlaubt es einem normalen Menschen,
am sozialen Leben teilzunehmen, seine kreativen Interessen zu verwirklichen
und erlaubt ihm, sein eigenes Urteil über die Welt und ihre Ereignisse abzugeben.
Die Menschen nutzen diese Möglichkeiten gerne,
sie zeigen in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen die Welt wie sie sein sollte...
voller Freundlichkeit und Güte.... das Spiegelbild eines Menschen …
Diese Träume und Worte gewöhnlicher Menschen ...
Fotografien, Filme und Wünsche ... es ist wie es ist ...
ein Akt der Hoffnung ... für die Menschheit ...
dass das Böse ... in den Herzen der Menschen überwunden sein wird ... .
Lassen wir es 2023 möglich werden.....
Henryk Kaletka im Dezember 2022
Die Zeit schreitet ständig voran...
Menschen werden auf dem Weg zurückgelassen... Geschehnisse ... Ereignisse...
Gut, dass im Foto... im Video... Erinnerungen an menschliche Aktivität und Kreativität bleiben.
2022 ist für die Menschheit ein besonderes Jahr, ein Jahr des Kampfes mit dem Bösen,
das Tod und Zerstörung im Namen der Herrschaft über einen anderen Mann im Namen der Supermacht bringt.
Es zeigt auch die Hilflosigkeit der Welt und ihrer modernen Institutionen gegenüber dem BÖSEN.
TOD... LEIDEN... es ist ein Phänomen.... jeden Tag in der modernen Welt... wird in den Massenmedien gezeigt.
Die WELT ist in eine Schleife menschlicher Gier geraten ... Mangel an Verständnis...
das Fehlen einer Einigung... Im Streben nach großer Höhe.
Die Unfähigkeit, Probleme diplomatisch zu lösen...
Mangel an Visionen für die MENSCHLICHKEIT...
im allgemeinen ein Zusammenbruch der Behörden.
In diesem Sammelsurium von Sehnsüchten, versucht ein einzelner Mann trotz allem,
menschliche Ziele und Träume zu verwirklichen.
Das GUTE VON FACEBOOK als öffentliches Mittel erlaubt es einem normalen Menschen,
am sozialen Leben teilzunehmen, seine kreativen Interessen zu verwirklichen
und erlaubt ihm, sein eigenes Urteil über die Welt und ihre Ereignisse abzugeben.
Die Menschen nutzen diese Möglichkeiten gerne,
sie zeigen in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen die Welt wie sie sein sollte...
voller Freundlichkeit und Güte.... das Spiegelbild eines Menschen …
Diese Träume und Worte gewöhnlicher Menschen ...
Fotografien, Filme und Wünsche ... es ist wie es ist ...
ein Akt der Hoffnung ... für die Menschheit ...
dass das Böse ... in den Herzen der Menschen überwunden sein wird ... .
Lassen wir es 2023 möglich werden.....
Henryk Kaletka im Dezember 2022
DANKE lieber Henryk! 💖
Maria