Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, Du hast die Bandbreite dieses Threads sehr gut dargestellt, und ich freue mich sehr, dass @Jutta und auch @tina50 einen etwas längeren Beitrag geschrieben haben.

Tina, Du hast ein schönes Hobby, und das merkt man auch an den Fotos, die Du bisher eingestellt hast.

Jutta, als wir noch einen Kater hatten, tat er mir immer am Silvester sehr leid. Teilweise mussten wir ihn suchen und fanden ihn oft zwischen Wand und dem großen Sofa im Wohnzimmer. Er war nicht gerade schlank, hatte es aber geschafft, sich dort zu verkriechen.

Heute hätte der englische Schriftsteller Rudyard Kipling Geburtstag gefeiert, er verstarb im Alter von 71 Jahren:

Weltweit bekannt für sein „Dschungelbuch“, eine Sammlung von Kurzgeschichten in zwei Bänden, die 1894 veröffentlicht wurde, wird Rudyard Kipling sein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für die ferne Länder und insbesondere nach Indien, wo er geboren wurde und seine frühen Jahre verbrachte. 

Diese Geschichten, geschrieben in einer lebendigen und humorvollen Prosa, sind so viele nonchalante und präzise kleine Erfolge. Mit Anekdoten, markanten Zügen und wie skizziert weiß Kipling seine Beobachtungen zu schildern. 

Mowglis Vater, ein produktiver Schriftsteller mit einer ungezügelten Vorstellungskraft, schrieb eine beeindruckende Anzahl von Kurzgeschichten, darunter mehrere Romanedarunter 'Kim', 'Multiple Inventions' oder 'Captain Courageous', Stücke, die berühmt geblieben sind ('Mandalay', 'Gunga Din'), Geschichten für Kinder ('Puck, elf of the hill') und viele Gedichte, darunter die bewegenden „Du sollst ein Mann sein“ („If“ in der Sprache Shakespeares). Für sein humanistisches Werk bewundert, erhielt Rudyard Kipling 1907 den Nobelpreis und wurde damit zum ersten englischsprachigen Preisträger des renommiertesten Literaturpreises.

22215489.webp

Einen schönen Abend wünscht
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.12.2022, 17:01:48
Hallo am Abend...

Moni...
ich kann mir meinen Anfall nicht erklären... ich habe soviele Kuscheldecken und Kissen abzugeben... ich bringe sie alle zu den Tieren ins Tierheim... 

Und Kleidung habe ich auch aussortiert... 

Als ich noch ein kleiner Stier war... da war ich extrem stur... was ich nicht wollte... 
das wollte ich eben nicht... wenn ich nein gesagt habe... dann habe ich manchmal auch mit dem Fuß aufgestampft... zum Glück für mich, bei den toleranten Eltern... 
jetzt mit zunehmenden Alter bin ich nicht mehr so stur... 

An Weihnachten habe ich mich mit dem Freund meiner Tochter über Sternzeichen unterhalten... und ich habe zu ihm gesagt... dass er  zum Glück Widder ist... wenn er Stier wäre... hätte er keine Chance gehabt... denn meine Tochter kann  nicht mit
Stieren... besonders die weiblichen... 😝 ich bekomme auch schon mal zu hören,
dass das oder dies... wieder typisch für den Stier ist... 

Moni... Das Dschungelbuch gefällt mir auch...  danke für die Erinnerung... 
wir hatten mal einen jungen Mann im Freundeskreis... er hieß Wolfgang... er war sehr groß und stark und wurde nur Balu genannt...  er war auch so gemütlich...

Jutta... unserem Bruno macht die Knallerei nichts... dein armer Sancho... er nimmt ja die Knallerei wohl intensiver wahr als wir... 

Tina... mein Hobby und auch das von Maria... ist das Fotografieren... 
machmal bedaure ich es, dass ich nicht mehr mit dem Rad durch die Gegend fahre... 

Collagen22.jpg

Eines meiner Lieblingsbilder vom Schloss in Herten... es war ein schöner Tag im Januar... als meine Schwester und ich dort waren... 

Maria... 
das hast du super gemacht... deine Kurzbiografie... unseres Threads

grüßle anjeli

@Roxanna... @Tina50... @Jutta... 

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 30.12.2022, 17:01:48

GUTEN ABEND!

Dschungelbuch > unverwechselbar > wunderbar! 👍

DANKE @mondie 😍 "Es lebe das Leben!"

Als ich noch aktiv in der Theatergruppe war,
haben wir mal ein FINALE aus dem Dschungelbuch zusammen gestellt...

P1130114 2011 Dschungelbuch.JPG

Bis morgen!

Maria

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf omaria vom 30.12.2022, 18:16:29
Mit dem Film Dschungelbuch liebe @omaria, hast du bei mir wunderschöne Erinnerungen
ausgebuddelt, danke dafür.

Der Film wurde am 18. Oktober 1967 veröffentlicht und war der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde.

....und das, finde ich, merkt man dem Film deutlich an. Meine `drei Jahrgänge´ 65/68/72
waren wesensmäßig total unterschiedlich bis zu Reibereien und Streit, total einig, dicht
aneinander gekuschelt, oftmals auch laut komentierend, konnte man sie bei dem Film
Dschungelbuch erleben. Ich weiß nicht wie oft wir den Film geschaut haben, hät ich im
`"Hubertuskino", und der Besitzer hatte den Film oft im Programm, Eintritt zahlen müssen,
häts zur Ernährung nimmer gereicht *lach*.
Das Hubertuskino lag auf einer recht steilen Anhöhe, auf dem Rückweg maschierten die
drei im `Oberst Hathi Marsch´ den Berg abwärts, ich bedauere sehr, dass dies nur in der
Erinnerung lebt, leider nicht im Video.

Als stiller Leser möchte ich mich für die vielen schönen Beiträge des Jahres 2022
bedanken, kommt munter von 2022 zu 2023, ist nur ein kleiner Schritt von0:00 - zu 0:01😂

LG.Xalli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche allen einen guten Beschluss des alten Jahres.

Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Silvestertag... 

danke @Xalli und @Chris für eure guten Wünsche zum letzten Tag des Jahres... 
ich wünsche euch ebenfalls einen guten Jahreswechsel...

Maria... ich komme noch mal auf die Wehmut am Silvestertag zurück... 
unsere Luchsi hatte auch eine Art Melancholie am Silvesterabend... sie ging heulend und schluchzend ins neue Jahr... sie hat mich auch schon mal kurz nach Mitternacht angerufen als ich im neuen Jahr etwas auf ihren Post geantwortet  hatte... 😪

Collagen164.jpg

Ich wünsche allen Schreiberlingen und stillen Lesern einen guten Jahresausklang...
einen schönen Silvesterabend mit Kartoffelsalat und Würsten... oder Silvesterkarpfen... oder sonstigen Leckereien... 

grüßle anjeli

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

einen angenehmen letzten Tag des Jahres wünsche ich allen hier. Ich freue mich - oft als stille Leserin -  über eure kreativen Beiträge. 

Dankeschön ❣️.

Lieber Gruß
Ingrid60
FB_IMG_1672475048081.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
                                                  Moin moin alle in der Runde

mit einem musikalischen Gruß wünsche ich allen einen guten Start in das Jahr 2023

weserstern
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

ich starte jetzt zu meiner Inge...es ist tatsächlich warme Luft draußen... aber sehr windig... 

danke  fü eue guten Wünsche... Indrid und Sternchen... ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend... 

Eine Malerin...auf ihr passt das Zitat...

Wenn eine Tür geschlossen wird... öffnet sich eine neue...

Ich bin entsetzt über die gemalten Bilder... obwohl mir die Arbeitsbedingungen bekannt sind... 
In den Bergwerken haben auch Kinder geschuftet... viele sind keine 15 Jahre alt geworden... 

Collagen288.jpg

Collagen284.jpg

grüßle anjeli

@Inrid60... @Weserstern
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.12.2022, 10:28:37
GUTEN MORGEN!

31. Jahresende 700.jpg

Wie schön, wenn sich auch die meist "stillen" Besucher hier mal zu Wort melden! 😍

DANKE!
@chris 💖 @Henryk 💖 @Ingrid60 💖 @Jutta 💖 @Klara39 💖 Margareta35 💖
@roxanna 💖 @tina50 💖 @weserstern 💖 @Wolke07  @WurzelFluegel 💖 @xalli 💖
@alle Ungenannten... 💖

Maria Unterschrift 200.gif

Anzeige