Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

Maria... ich finde deine Fotos aus der Kirche in Lette gut... auch wenn du nicht zufrieden bist... die Krippe fand ich sehr schön... sie ist ziemlich groß... und nicht so konventionell gestaltet... 

IMG_6038 - Kopie.JPG
 Die Angriffe der Russen auf die Ukraine gehen weiter... 

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.12.2022, 09:42:27
HALLO...

@anjeli:
"Die Angriffe der Russen auf die Ukraine gehen weiter... "
Das ist leider so! 😥
Ich habe kein Verständnis dafür, weder für den Beginn des Krieges,
noch für die Fortsetzung und dass es keine diplomatische Lösung gibt!

* * * * * * * * * *

Wusstet ihr, dass heute ein Schei..tag ist???

MIST!!!

La Rochefoucauld + 700 grau +.jpg

Maria - entspannt sich gleich beim Frisör....

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.12.2022, 10:27:55
Hallo am Mittag...

Maria... sehr lustig... die Entstehung des Schei...tag...
Pausen  auf der Toilette mussten nachgeholt werden...das ist ja kaum zu glauben..
.

Ich weiß wohl, dass die Bürobediensteten den ganzen Tag am Pult stehen mussten, um zu schreiben und im Winter mussten sie die Kohlen für den Ofen selbst mitbringen...👿

Das war schon damals hart... zu arbeiten... 

Mein heutiges Geburtstagskind...  eine besondere Prinzessin und spätere Königin...  die mit ihrem Mann  für wohltätige Zwecke auch die Privatschatulle öffnete... 

Collagen151.jpg 

Collagen204.jpg

Moni... danke für den Hinweis...dass Lili Elbe bei Google geehrt wurde...

Schön,dass du Hildegard Knef erwähnt hast...ihr Leben war mit Höhen und sehr vielen Tiefen...  sie liebte abgöttisch ihre Tochter Christina... habe ich noch in Erinnerung... 

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, dass heute ein Sch....Tag ist war mir nicht bewusst, aber wenn Du es sagst 😄. Meine Nacht war kurz, und ich kam nicht so richtig in die Puschen.
Es gab zum Mittagessen nur Brötchen! Die Küche blieb kalt.

Danke, dass Du Madame de Pompadour zu ihrem heutigen Geburtstag vorgestellt hast.
Sie war intelligent, schön und machtbewusst  und wusste genau, mit welchen Mitteln sie etwas erreichen konnte.
"Der Weg ist das Ziel"....

Sehr schön in Deinem Clip  "Zwischen den Jahren" der Engel, der über eine Krippe schwebt.

Ulla, mir tun die Ukrainer*innen und Kinder sehr leid, die viel zu ertragen haben. Putin hat wieder vermehrt Raketen auf die Ukraine abgefeuert.

Ich glaube, dass Putin nicht bereit ist, auf diplomatischem Wege diesen Krieg zu beenden.

Viele Menschen auf der Erde haben zur Zeit mit Naturkatastrophen zu kämpfen oder, wie in Afghanistan, werden von den Taliban die Rechte von Frauen auf Bildung und Bekleidung von hohen Ämtern verweigert.

Siesta!

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 29.12.2022, 12:57:50
Grüß euch!

Heute ist es stürmisch-nass, mit heftigen Windböen! ☁️☔️
( Wettermäßig wie meine Stimmung...)

Aber "aufbrausend" war ich heute nicht! Der Schei...tag kann mich mal! 😉

P1090604 700 Da berühren sich Himmel und Erde +.jpg

Jo geht gleich zum Kegeln, und ich mache es mir gemütlich!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 29.12.2022, 16:31:49
Hallo am Nachmittag,

@omaria, bei uns sieht es nicht anders aus, es schauert ab und zu, dann kommt kurz die Sonne hervor und der Wind bläst etwas kräftiger.

Früher hatten wir auch gekegelt, dann schoben wir eine größere Kugel und versuchten, beim 2. Wurf alles abzuräumen. Das machte mir mehr Spaß.

Seit Corona fand nichts mehr statt, und ich hoffe, dass wir bald wieder bowlen können.

Das wäre ein gutes Leitmotiv für das neue Jahr: Wo Menschen sich verbünden....dass Frieden werde unter uns!

Einen entspannten Abend wünscht
Mondie

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-12-29-IMG_8721m.T.--vk.JPG

Zum richtigen Moment habe ich
aus dem Fenster geschaut, denn auch
bei den "Nordlichtern" war es heute
stürmisch und regnerisch.

...und am Silvestertag werden wohl
neue Temperatur-Rekorde in Teilen
von Deutschland erwartet.

Zufriedene letzte Stunden im
Jahr 2022 wünscht euch
T I N A

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 29.12.2022, 19:05:39
Hallo am Abend... 

Tina... sehr schön ist dein Lichtblick...  ich wünsche dir auch noch zufriedene Stunden im alten Jahr...  du bist auch eine große tapfere Kämpferin....

Heute hat Hedi mir geschrieben... sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen... 
sie trainiert jetzt fleißig... hat beschlossen, dass sie noch viel später ihre Zeit im Bett verbringen will/muss... 
Sie ist ja eine starke Widderfrau... und mit 92 Jahren nimmt sie den Kampf noch mal auf... sie ist so stark... und im April ihren 93. Geburtstag... den schafft sie auch noch.

sie erinnert mich an Majorie... sie ist  ja auch ein kämpferischer Widder gewesen... 

***************************************************************************

Collagen218.jpg

Vielleicht sollten wir an Silvester mal Champagner trinken... um noch schöner zu sein... 

Gute Nacht mit schönen Träumen wünscht
anjeli

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 29.12.2022, 19:47:55
Noch zu später Stunde hinterlasse ich Spuren in den guten Mächten!!

Wenn ich natürlich Majorie lese, werde ich hellwach. Du hast recht, Anjeli, Majorie war eine kämpferische Widder-Frau mit Löwe Aszendenten. Majorie war genau 10 Jahre jünger als Hedi und wollte eigentlich immer 85 Jahre alt werden - naja, sie war dann auch mit ihren fast 83 Jahren zufrieden. Ich muss nach wie vor sehr viel an sie denken!  Pfeifenraucher.gifDieses Pfeifenrauchen konnten wir leider nicht verwirklichen!

Aber schön wars

Jutta

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

30. Dezember 700 STEINBOCK.jpg

Eigentlich lese ich Horoskope nur zum Spaß... 😘

Aber da mein kleiner Bruder heute Geburtstag hat, auch Jo ein *STEINBOCK* ist,
und ihr hier von "starken Widdern" geschrieben habt, dachte ich: "Guck doch mal!" 😍

Die ST-Geburtstagsliste ist heute sehr lang...
Darum allen, die feiern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🍀

Maria 💞

Anzeige