Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.12.2022, 09:03:34

GUTEN MORGEN!

Danke @Lisa Kestler - du hast an MARLENE DIETRICH erinnert... 👍

Und sofort fiel mir ein,
dass ich bei meiner ersten und einmaligen *KARAOKO*-"Vorstellung"
- im Rock- und Popmuseum in Gronau - *LILI MARLEEN* gesungen habe... 😘

@anjeli - ich mag die "Winterrosen" auch sehr gern! 💖

@Tina50 - dir wünsche ich, dass du heute einigermaßen gesund aufstehen kannst! 

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Ja, liebe @anjeli, das Weihnachtsfest ist schon wieder Geschichte und nun denken wir an den Jahreswechsel. Wie du schreibst, in Freiburg wird den Temperaturen nach der Frühling ausbrechen. Diese Wetterkapriolen müssen verkraftet sein.
Gekommen bin ich, um mich bei euch @omaria, @anjeli und @mondie ganz herzlich für eure Geburtstagswünsche zu bedanken. Danke für eure liebevoll gestalteten Gratulationen. Gerade noch hatte ich einen runden und nun hängt da schon wieder eine 1 dran. Wie schnell die Jahre eilen. Es soll  ja Leute geben, die hören ab einem bestimmten Alter auf zu zählen 😁, aber, wenn man in den Spiegel schaut, kann man sich nichts vormachen.

Ich wünsche euch gute Tage bis zum Jahreswechsel und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

DSC07058 (2).JPG

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-12-27-IMG_8642m.T.-.JPG

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2022, 10:20:59
Hallo am Mittag...

Ja...liebe Roxie... der Spiegel lügt nicht... und mit Brille sieht man so richtig die Falten, die gelebtes Leben sind...
dazu fällt mir Hannelore Elsner ein... sie sah toll aus im Alter und hatte es nicht nötig... dass an ihr geschnibbelt wird... sie hatte eben das gewisse Etwas... eine sehr gute Ausstrahlung... 

Danke für die Engelsflügel... gute Idee... so einen Engelweg zu gestalten... ich habe auch so große Flügel... aus Holz... sie hängen im Fenster... 

P1140170.JPG

Ich freue mich auf Silvester und das neue Jahr... und den Frühling... 
aber... erst ist Winter... grrrrrrrrrr...  ich mag nur den Wintersport... die Vierschanzentournee und weitere Skispringen... sowie Biathlon und die Nordische Kombination... 

Maria... sehr schön die Geschichte von der Christrose... so könnte es gewesen sein...

Wenn ich an Marlene Dietrich denke... dann fällt mir der Blaue Engel ein und ihr
Antikriegslied auf deutsch gesungen...

grüßle anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla,  einem Spiegel kann man nichts vormachen, erst recht nicht einem Vergrößerungsspiegel. Die Grande Dame des deutschen Films, Hannelore Elsner, lehnte es ab,  einen Schönheitschirurgen aufzusuchen. Ich erinnere mich an Dagmar Berghoff,  die nach ihrer "Auffrischung" nicht wiederzuerkennen war.

Ich freue mich auch schon auf den kommenden Frühling, wenn es zu sprießen und blühen beginnt.
Bevor er zu "riechen" ist, können wir den Wintersport im TV genießen.

Dass die beiden Damen sich bei Dir wohl gefühlt haben, kann ich gut nachvollziehen. Ein gutes Timing, Du hast an der schönen Glückwunschkarte für Roxanna gebastelt und die Damen haben den Abwasch erledigt.

Danke für Deine Collage über die Malerin Berthe Art, die von ihren Eltern gefördert wurde und herrlich malen konnte. Ihre Bilder gefallen mir sehr gut.

@tina50, ich wünsche Dir viel Erfolg, mit einem Bündel voller Zuversicht die Zukunft zu gestalten. Hoffnung und Zuversicht sind die besten Garanten.
Dass es Dir nicht gut ging, hat mich traurig gemacht.  Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht. Hoffentlich erreichst Du Deine Hausärztin.

@Roxanna, seitdem ich im Ruhestand bin, habe ich das Gefühl, dass die Wochen nur so dahin fliegen. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man das, was man noch vor hat, auf später zu verschieben. Das Heute und Jetzt sollte man am Schopfe fassen.

Sehr schön die Holzflügel des Engels.

@omaria, danke für Deinen Clip über die Christrose. Ich mag sie sehr, habe leider in meinem Garten damit noch kein Glück gehabt. Dafür mein Nachbar um so mehr und kann mich darüber erfreuen.

Hattest Du nicht mal einen Clip eingestellt, als Du als Marlene Dietrich "Lili Marleen" gesungen hattest?

Danke, @Lisa Kestler", dass Du an den Geburtstag von Marlene Dietrich erinnert hast mit ihrem Lied "Glaub Glaub Glaub".

Dein Schutzengel sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu weisen.
Dein Schutzengel sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen,
und dich zu schützen.
Dein Schutzengel sei hinter dir,
um dich zu bewahren
vor Not und Gefahr.

Dein Schutzengel sei unter dir
um dich aufzufangen, wenn du fällst
damit dir kein Leid geschieht
Dein Schutzengel sei bei dir,
um dich zu trösten
wenn du traurig bist
(Irischer Segenswunsch)

51NrtNU4blL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.12.2022, 12:35:48
HALLO zur Mittagszeit!

Heute gab es bei uns zu Mittag "nur" Brötchen... 😉

Wir befinden uns ab heute *ZWISCHEN DEN JAHREN*:
So nennt man diese Zeit vom 27. Dezember bis zum 01. Januar. 

Die sogenannten Raunächte 
liegen zwischen dem 21. Dezember (Wintersonnenwende)
und dem 6. Januar (Erscheinung des Herrn).
animiertes-engel-bild-0031

Noch ein heutiger GEBURTSTAG:

27. Pasteur 700.jpg

@Mondie:

"Hattest Du nicht mal einen Clip eingestellt, als Du als Marlene Dietrich "Lili Marleen" gesungen hattest?"

Ja, hatte ich mal... 😍

Maria

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mondie vom 27.12.2022, 13:33:00
Ja, liebe @mondie, die Aufschieberitis sollte man, wenn man älter ist nicht mehr "pflegen". Immer alles machen, solange die Kraft da ist.

Gerade las ich deinen irischen Segenswunsch, den ich sehr schön finde, und musste etwas schmunzeln. Denn ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken und stellte einen in den Gedankenpalast ein. Ich mag sie, diese irischen Segenswünsche. Ganz bekannt ist ja auch "Möge die Straße .....".

Herzliche Grüße
Roxanna

Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Lesebrille bekommen, jetzt kann ich mir gar nichts mehr vormachen 😁.
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2022, 13:48:22
Grüß euch am Nachmittag!

@Roxanna - das Irische Segenslied mag ich auch sehr... 💕

Auch die anderen SEGENS-Sprüche mag ich,
denn *SEGEN* kann man doch nie genug bekommen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...

Maria... 
in den Raunächten zwischen den Jahren soll man keine Wäsche waschen... 
meine Inge(89Jahre alt) kennt den Brauch / Aberglauben auch... 
sie wäscht auch keine Wäsche... und hängt sie auf... denn es können sich die Geistern in der Wäscheleine verfangen und dann bleiben sie für immer im Haus und treiben ihr Unwesen... 

Ich habe auch ein Geburtstagskind... 

Collagen53.jpg

Moni... wir werden schon gut durch den Winter kommen... genug Winterspeck habe ich ja angesetzt... 
Ich kann mich auch noch an Dagmar Berghoff erinnern... sie sieht immer noch so unnatürlich aus... erschreckend... 
Danke für den Irischen Segenswunsch... ich kenne ihn auch...

grüßle anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

Ulla, danke für Deine Collage über Georg Groscurth, der als Internist und mit drei anderen Persönlichkeiten eine Widerstandsgruppe gründete und Deserteure und Juden versteckte.
Diese Widerstandsgruppe wurde verraten, so dass Groscurth verhaftet und später enthauptet wurde.

Meine Waage zeigt noch keine Zunahme an, das kann sich aber schnell ändern und werde deshalb meine noch verbliebenen drei Tüten mit Mandelspekulatius, Printen und Zimtsternen gut dosiert zum Tee essen.

@Roxanna, ich musste auch lächeln, als ich las, dass Du Dir mit Deiner neuen Brille nichts mehr vormachen kannst.
Dazu kann ich Dir sagen, dass Du das auch nicht nötig hast!

@omaria, ich kannte es nicht, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen sollte. Peter sagte es mir, er kennt es noch aus Breslau.

Danke für Deine Collage über Louis Pasteur:

Sie sind erbitterte Rivalen, haben aber die gleichen Ziele: Robert Koch und Louis Pasteur wollen im 19. Jahrhundert Krankheiten bekämpfen – und Ruhm ernten. Gegenseitig treiben sie sich bei der Erforschung von Bakterien immer weiter an.

Beide haben Bahnbrechendes erforscht.

5DD1E9DC-02D0-4FC7-8921-DB122D0F1085.jpeg

Einen schönen Abend wünscht
Mondie

Anzeige