Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Ist es nicht interessant und schön, liebe @omaria in wie vielen unterschiedlichen Gestaltungen uns Engel besuchen kommen?
Einen guten Tag wünsche ich mit lieben Grüßen
Roxanna
Einen guten Tag wünsche ich mit lieben Grüßen
Roxanna
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von minerva
meine lieben engel, die unsichtbar, aber spürbar sind, helfen mir immer wieder mal, wenn ich nicht allein zurechtkomme. am ehesten wohl, wenn ich meinen teil getan habe.
die sichtbaren engel, vor allem ein paar menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe und die mich z.b. im krankenhaus mit essen versorgt haben, helfen mir, wenn sie merken, daß ich hilfe brauche (ich laß es mir aber möglichst nicht anmerken, weil sie alle eh sehr wenig zeit haben) und freuen sich, daß es mir mittlerweile schon etwas besser geht als nach dem crash .
und ein paar engel, die hier als hübsche kleine figuren rumstehen, erinnern mich daran, daß es engel gibt, die mir helfen.
aber warum haben sie mir früher, vor allem in der kindheit manchmal nicht geholfen, obwohl es sehr dringend nötig war ?
und warum helfen die engel vielen menschen auf der erde nicht, obwohl die verhungern oder gewalttaten zum opfer fallen oder sehr früh sehr schlimme krankheiten haben und zu früh sterben ?
lg
minerva
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b321ae532ab9751cf68ee4128dad5178/profile_picture/57c54157439c5d9c4ab81fc1885427a8.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von omaria
Hallo!
@Roxanna:
Jeder Mensch hat wohl eine eigene Vorstellung von (s)einem Engel,
wenn er überhaupt daran glaubt...
Und genauso verschieden, wie Menschen sind, wird wohl auch die Engelschar sein!
@Minerva:
Aber hoffen und glauben können wir, dass es besser wird - irgendwann...
![Adventsengel 023 700.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b321ae532ab9751cf68ee4128dad5178/forum_post/11435115/ddfa313da3c778b585a3b882ca7c4dcd.jpeg&wl=800&hp=800)
ADVENT = ERWARTUNG
![animiertes-advent-bild-0079](https://www.animierte-gifs.net/data/media/407/animiertes-advent-bild-0079.gif)
Maria
@Roxanna:
JA - das ist sehr interessant und schön! 💖"Ist es nicht interessant und schön, in wie vielen unterschiedlichen Gestaltungen uns Engel besuchen kommen?"
Jeder Mensch hat wohl eine eigene Vorstellung von (s)einem Engel,
wenn er überhaupt daran glaubt...
Und genauso verschieden, wie Menschen sind, wird wohl auch die Engelschar sein!
@Minerva:
An dieser Frage verzweifeln wohl Viele..."warum helfen die engel vielen menschen auf der erde nicht, obwohl die verhungern oder gewalttaten zum opfer fallen oder sehr früh sehr schlimme krankheiten haben und zu früh sterben ?"
Aber hoffen und glauben können wir, dass es besser wird - irgendwann...
![Adventsengel 023 700.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b321ae532ab9751cf68ee4128dad5178/forum_post/11435115/ddfa313da3c778b585a3b882ca7c4dcd.jpeg&wl=800&hp=800)
ADVENT = ERWARTUNG
![animiertes-advent-bild-0079](https://www.animierte-gifs.net/data/media/407/animiertes-advent-bild-0079.gif)
Maria
geschrieben von Jutta
Ein Hallo den guten Mächten
Ich stelle gerade fest, dass auch hier das Thema Engel herrscht, denn diesem Thema bin ich schon in den Digit. Fotografie begegnet.
Aber wenn schon hier auch die Rede von Engel ist, stelle ich gerne den Engel rein, der unsere Majorie zu beschützen hatte und wohl sie bei ihrem Weggang so unterstützte, dass ihr der letzte Reiseantritt nach Wunsch gelungen ist!
![Engel für Ruth.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3437d92ff35d3deee8e5e18cb714f52/forum_post/11435144/f4d580e20beddac1ff38ba7800686dad.jpeg&wl=800&hp=800)
Liebe Grüsse von
Jutta
Ich stelle gerade fest, dass auch hier das Thema Engel herrscht, denn diesem Thema bin ich schon in den Digit. Fotografie begegnet.
Aber wenn schon hier auch die Rede von Engel ist, stelle ich gerne den Engel rein, der unsere Majorie zu beschützen hatte und wohl sie bei ihrem Weggang so unterstützte, dass ihr der letzte Reiseantritt nach Wunsch gelungen ist!
![Engel für Ruth.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3437d92ff35d3deee8e5e18cb714f52/forum_post/11435144/f4d580e20beddac1ff38ba7800686dad.jpeg&wl=800&hp=800)
Liebe Grüsse von
Jutta
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@minerva, auf viele Fragen haben wir noch keine Antworten. Es gibt sie aber, die Engel.
Vielleicht bemerken wir sie nicht sofort außer dem Schutzengel.
@Roxanna, wie Du geschrieben hast, bist Du im Glottertal den Weg der Engel gelaufen. Diesen Weg würde ich auch gerne gehen, weil man mir hier im Thread die Engel näher gebracht hat.
@omaria, sehr schön Dein Clip "Engel im Stadtpark von Bochum". Eine solche Installation könnte ich mir gut für den Bürgerpark in Bremen vorstellen.
Du hast darauf hingewiesen, dass heute der Internationale Tag der menschlichen Solidarität ist:
International Human Solidarity Day - In der Überzeugung, dass die Förderung der Kultur der Solidarität und der Geist des Teilens wichtig für die Bekämpfung der Armut ist, hat die UN-Generalversammlung den 20. Dezember zum Internationalen Tag der menschlichen Solidarität erklärt.
Der Spruch von John Lennon war wieder mal sehr passend.
So so, Ulla, Du musstest über die Printen lachen; könnte mir denken warum 😄
Joey Kelly feiert heute seinen Geburtstag, er wurde 50 Jahre alt:
Er ist Ausdauersportler, Überlebenskünstler, Speaker, Künstler und Familienvater. Der Name Kelly steht seit vielen Jahren für außergewöhnlichen Erfolg und gemeinsam mit seiner Familie tourt er als Musiker durch die ganze Welt. Die „Kelly Family“ verkaufte weit über 20 Millionen Tonträger und erreichte in der mehr als 30-jährigen Bandgeschichte 20 Gold- und 6 Platinauszeichnungen. Bekanntester Song war „An Angel“.
Die heutige Welt des Joey Kelly besteht nicht mehr ausschließlich aus Musik, sondern aus extremen Projekten und sportlichen Höchstleistungen, die eigentlich jenseits jeder Vorstellungskraft liegen. 50 Marathons, 31 Ultra-Marathons, 13 Ironman und viele weitere Langstreckenläufe gehören zum Lebenswerk des in Spanien geborenen amerikanisch-irischen Ausnahmesportlers.
In seinem Vortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ beschreibt er anhand vieler eigener Beispiele, wie man mit Disziplin und Willensstärke auch scheinbar unerreichbare Ziele erreichen und große Hürden überwinden kann. Acht Ironman innerhalb 12 Monaten, 23 Tage ohne Nahrung oder Expeditionen an Rande der menschlichen Möglichkeiten zeigen, was ein Körper und ein Geist zu leisten im Stande ist.
Auszeichnungen & Erfolge:
Lieber Gruß
Mondie
@minerva, auf viele Fragen haben wir noch keine Antworten. Es gibt sie aber, die Engel.
Vielleicht bemerken wir sie nicht sofort außer dem Schutzengel.
@Roxanna, wie Du geschrieben hast, bist Du im Glottertal den Weg der Engel gelaufen. Diesen Weg würde ich auch gerne gehen, weil man mir hier im Thread die Engel näher gebracht hat.
@omaria, sehr schön Dein Clip "Engel im Stadtpark von Bochum". Eine solche Installation könnte ich mir gut für den Bürgerpark in Bremen vorstellen.
Du hast darauf hingewiesen, dass heute der Internationale Tag der menschlichen Solidarität ist:
International Human Solidarity Day - In der Überzeugung, dass die Förderung der Kultur der Solidarität und der Geist des Teilens wichtig für die Bekämpfung der Armut ist, hat die UN-Generalversammlung den 20. Dezember zum Internationalen Tag der menschlichen Solidarität erklärt.
Der Spruch von John Lennon war wieder mal sehr passend.
So so, Ulla, Du musstest über die Printen lachen; könnte mir denken warum 😄
Joey Kelly feiert heute seinen Geburtstag, er wurde 50 Jahre alt:
Er ist Ausdauersportler, Überlebenskünstler, Speaker, Künstler und Familienvater. Der Name Kelly steht seit vielen Jahren für außergewöhnlichen Erfolg und gemeinsam mit seiner Familie tourt er als Musiker durch die ganze Welt. Die „Kelly Family“ verkaufte weit über 20 Millionen Tonträger und erreichte in der mehr als 30-jährigen Bandgeschichte 20 Gold- und 6 Platinauszeichnungen. Bekanntester Song war „An Angel“.
Die heutige Welt des Joey Kelly besteht nicht mehr ausschließlich aus Musik, sondern aus extremen Projekten und sportlichen Höchstleistungen, die eigentlich jenseits jeder Vorstellungskraft liegen. 50 Marathons, 31 Ultra-Marathons, 13 Ironman und viele weitere Langstreckenläufe gehören zum Lebenswerk des in Spanien geborenen amerikanisch-irischen Ausnahmesportlers.
In seinem Vortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ beschreibt er anhand vieler eigener Beispiele, wie man mit Disziplin und Willensstärke auch scheinbar unerreichbare Ziele erreichen und große Hürden überwinden kann. Acht Ironman innerhalb 12 Monaten, 23 Tage ohne Nahrung oder Expeditionen an Rande der menschlichen Möglichkeiten zeigen, was ein Körper und ein Geist zu leisten im Stande ist.
Auszeichnungen & Erfolge:
- 50 Marathons
- 31 Ultra-Marathons
- 13 Ironman
- über 10 Wüsten-Ultra-Läufe
- 4 Race Across America
- 2 Powerman
- 12 Tough- Guy-Race
- über 100 Halbmarathons/Triathlon/Volksläufe
- 8 x 24 Stunden Bike- und Mountainbike
- 2x GOLD – Wok WM
- Sieger RTL Promi-Boxen gegen Ralf Richter
- 1x Gold im Promi-Turmspringen
- 5x Sieger der Stock-Car Crash Challenge
- Autoball Vize-Europameister
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von mondie
Hallo Jutta,
sehr schön, dass Du den Engel für Majorie noch einmal
eingestellt hast, der sie den letzten Reiseantritt nach Wunsch
unterstützt hat.
So war Majorie nicht allein, und sie konnte in Frieden gehen.
Ich hoffe, dass Du von einer Erkältung verschont wurdest
und wünsche Dir einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß
Mondie
sehr schön, dass Du den Engel für Majorie noch einmal
eingestellt hast, der sie den letzten Reiseantritt nach Wunsch
unterstützt hat.
So war Majorie nicht allein, und sie konnte in Frieden gehen.
Ich hoffe, dass Du von einer Erkältung verschont wurdest
und wünsche Dir einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von minerva
ich bemerke sie sehr oft und mir haben sie schon oft geholfen.
aber warum helfen die engel vielen menschen auf der erde nicht, obwohl die verhungern usw.
lg
minerva
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Jutta... bei uns ist das ganze Jahr Engelzeit... nicht nur zur Weihnachtszeit... mal sie mehr präsent und mal weniger... aber sie sind immer da... schön, dass du nochmal Majories Engel gezeigt hast...
danke Roxie für den neuen Engel... mit dem schönen Spruch...
Maria... du hast ja eine ganze Engelschar, ein kleines Orchester... wie schön...
Moni... danke... dass du über Joey Kelly geschrieben hast... er war gestern mit
seinen Geschwistern bei Florian Silbereisen...
Ich bin ja ein Fan von der Kelly-Family... sie sind alle Ausnahmemusiker... können mehrere Instrumente spielen... sehr gut singen (live) und mehrere Sprachen sprechen...
Eine Malerin, die durch ihre Malerei Millionärin wurde... und das als Frau in der damaligen Zeit...
Angetrieben wurde sie von ihrem Vater, der auch Maler war... er war so eine Art "Eislauf-Daddy"...
![Kürzlich aktualisiert4.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/7424af13dcf9fe2906cf1eaa9bcb7810/forum_post/11435243/a07dce456495cffbbc72b449adaabc8f.jpeg&wl=800&hp=800)
![Collagen5.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/7424af13dcf9fe2906cf1eaa9bcb7810/forum_post/11435243/a95cdf04ca625964eba47651d7474197.jpeg&wl=800&hp=800)
grüßle anjeli
@Jutta... @Roxanna
Jutta... bei uns ist das ganze Jahr Engelzeit... nicht nur zur Weihnachtszeit... mal sie mehr präsent und mal weniger... aber sie sind immer da... schön, dass du nochmal Majories Engel gezeigt hast...
danke Roxie für den neuen Engel... mit dem schönen Spruch...
Maria... du hast ja eine ganze Engelschar, ein kleines Orchester... wie schön...
Moni... danke... dass du über Joey Kelly geschrieben hast... er war gestern mit
seinen Geschwistern bei Florian Silbereisen...
Ich bin ja ein Fan von der Kelly-Family... sie sind alle Ausnahmemusiker... können mehrere Instrumente spielen... sehr gut singen (live) und mehrere Sprachen sprechen...
Eine Malerin, die durch ihre Malerei Millionärin wurde... und das als Frau in der damaligen Zeit...
Angetrieben wurde sie von ihrem Vater, der auch Maler war... er war so eine Art "Eislauf-Daddy"...
![Kürzlich aktualisiert4.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/7424af13dcf9fe2906cf1eaa9bcb7810/forum_post/11435243/a07dce456495cffbbc72b449adaabc8f.jpeg&wl=800&hp=800)
![Collagen5.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/7424af13dcf9fe2906cf1eaa9bcb7810/forum_post/11435243/a95cdf04ca625964eba47651d7474197.jpeg&wl=800&hp=800)
grüßle anjeli
@Jutta... @Roxanna
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b321ae532ab9751cf68ee4128dad5178/profile_picture/57c54157439c5d9c4ab81fc1885427a8.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von omaria
Grüße euch am Nachmittag!
Möglicherweise bemerken verzweifelte Menschen nichts von "Engeln",
ich bemerke sie sehr oft und mir haben sie schon oft geholfen.
aber warum helfen die engel vielen menschen auf der erde nicht, obwohl die verhungern usw.
lg
minerva
aber ich bin mir sicher, die 'Helfer' sind da!
Maria
geschrieben von minerva
aber ich bin mir sicher, die 'Helfer' sind da!
bei den vielen kindern, die mißhandelt und vergewaltigt und ermordet werden ?
bei den menschen, die grausam verhungern ?
warum helfen sie ihnen nicht ?