Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Spiegelglatt ist es draussen und ich bin froh, dass fast alle Einkäufe zu den Weihnachtstagen erledigt sind. Da will ich hier eine kleine Geschichte posten, die ich auf einer italienischen FB Seite gefunden habe und die glaube ich, gut in die Zeit passt:
Ein junger Mann hatte vor vielen Jahren ein sehr schönes Mädchen geheiratet. Sie liebten sich sehr und viele Menschen drehten sich nach dem jungen Paar um, denn besonders die Schönheit der jungen Frau fiel jedem auf.
Eines Tages entwickelte sie eine Hautkrankheit. Langsam begann sie, ihre Schönheit zu verlieren und die unheilbare Krankheit breitete sich immer mehr aus bei der jungen Frau-
Nun passierte es, dass eines Tages ihr Mann zu einer Bergtour aufbrach und bei einem Unfall sein Augenlicht verlor- Ihr Eheleben ging jedoch wie gewohnt weiter. Mit der Zeit entstellte die Hautkrankheit auch das Gesicht der Frau vollkommen und nichts blieb von der einstigen Schönheit.
Der blinder Ehemann wusste das nicht und es gab keinen Unterschied und keine Berührungsängste in ihrem Eheleben. Er liebte sie weiterhin und sie liebte ihn auch sehr. Eines Tages , inzwischen waren beid schon über 75, verstarb die Frau und seine Trauer war groß. Aber er regelte die Beerdigung und die Auflösung des gemeinsamen Hauses ganz ohne fremde Hilfe und wollte die Stadt verlassen.
Ein Freund fragte besorgt: "Wie willst du jetzt alleine gehen können? All diese Tage hat dir deine Frau geholfen.“ Er antwortete: "Ich war niemals blind. Ich habe nur so getan, denn wenn sie gewusst hätte, dass ich ihre Hautkrankheit und die schrecklichen Veränderungen an ihrem Körper sehen könnte, hätte es sie gequält und sie hätte ihre Freiheit und Unbeschwertheit mir gegenüber verloren.
Ich liebte sie nicht für ihre Schönheit allein, aber ich verliebte mich in ihre fürsorgliche und liebevolle Natur. Also tat ich so, als wäre ich blind. Ich wollte sie nur glücklich halten“.
Moral: Wenn du jemanden wirklich liebst, wirst du in jedem Maße dafür sorgen, dass deine geliebte Person glücklich ist, und manchmal ist es gut für uns, blind zu sein und die Mängel des anderen zu ignorieren, um glücklich zu sein. Die Schönheit wird mit der Zeit verblassen, aber Herz und Seele werden immer gleich sein. Liebe die Person für das, was er/sie von innen ist, nicht von außen.
In diesem Sinne ... habt Euch lieb
HALLO am Nachmittag!
DANKE für diese Geschichte @Corgy 😍
Das glaube ich auch! 👍Herz und Seele werden immer gleich sein.
Maria
danke @corgy für Deine sehr schöne Geschichte, sie hat auch mein Herz berührt:
Die Liebe des Mannes zu seiner Frau war überwältigend!
Herz und Seele werden immer gleich sein!
Einen Wohlfühlabend wünscht
Mondie
Moni... danke für das schöne Weihnachtsgedicht...
Bruschetta habe ich zwar gemacht... aber... ich habe das Geschenk für Stella vergessen...
war aber nicht so tragisch... es war das übliche Scheinchen... mit Süßigkeiten...
😜
Maria...heute ist wieder Rheumawetter... grrrrrrrr... ich merke es an meinen Gelenken... zum Glück bei mir kein Glatteis...
Gorgy... danke für die schöne Geschichte... und das Leben sagt uns... dass wir nicht auf Äußerlichkeiten achten sollen... denn Schönheit ist vergänglich...auf die innerern Werte kommt es an... auch ein schöner praller Apfel kann innen faul sein...
heute war wieder das Eichhörnchen auf dem Balkon... es zuppelte an der roten Nikolausmütze herum... wollte unbedingt den Bommel abreißen... war schon interessant, seine Bemühungen zu beobachten...
Mittlerweile weiß ich ja... dass es Filz und Bänder für den Nestbau benötigt... und werde morgen etwas auf dem Balkon hinlegen...
grüßle anjeli
@Corgy
heute Morgen kam der Weihnachtsmann mit einem Paket für mich...
danke für den schönen Engel... und die vielen Leckereien... so wie das Engelhaus...
Danke... meine liebe Freundin Moni... ich musste lachen über die Printen...
warum sage ich noch nicht...😝
Gute Nacht wünscht
anjeli
wie dunkel es noch ist... morgen ist der kürzeste Tag des Jahres... und dann werden
die Tage langsam wieder länger und heller...
Maria...
John Lennon hat recht... der Fernseher ist beliebig austauschbar... z. B. eine Playstation... oder ein teures Handy...
grüßle anjeli
Ein lieber Gruß kommt zu den guten Mächten von
Roxanna
Jetzt ist es heller und sogar trocken bei 10°...
Ich war schon einkaufen... (mache ich gar nicht gerne!)
Bis später 💕
Maria