Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 18.12.2022, 09:14:28
Hallo am Vormittag...

danke Roxie... für das originelle Foto in der Wildnis... ist das in den Weinbergen oder
von einer Obstplantage...  danke für das kleine Gedicht und den Engel... 

Ich denke viele Menschen auf der Welt brauchen einen Engel... 

Ingrid... Ludwigsburg ist sehr schön... es glänzt so goldig  weihnachtlich... danke für das schöne Foto...  Das Schloss erstrahlt bestimmt auch im Lichterglanz.

Lisa... deine Wünsche sind auch unsere Wünsche... es ist zweifelhaft... ob sie realisiert werden können... 

Tina... danke für deine Wünsche... dann sind ja heute alle vier Kerzen hell erstrahlt... 

******************************************************************************

Ich habe letzte Tage durch Zufall einen Maler aus der Ukraine gefunden... ich bin sehr beeindruckt von seiner Kunst... und seiner Technik... 

Kürzlich aktualisiert2.jpg

Kürzlich aktualisiert4.jpg

Kürzlich aktualisiert8.jpg

grüßle anjeli

@Tina50... @Ingrid60... @LisaKestler
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 18.12.2022, 11:16:34
Gestern, liebe @anjeli bin ich im Glottertal den Engelweg gelaufen, der jedes Jahr um die Weihnachtszeit dort gestaltet wird. Da sind mir viele Engel begegnet u.a. auch dieser kleine in den Weinbergen an einer Winzerhütte.

Lieben Gruß
Roxanna
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-12-18-IMG_8225.JPG
Wir haben "echten" Winter
in Ostholstein!!

2022-12-18-IMG_8231.JPG
...aber bis zu den Festtagen
wird es bei den "Nordlichtern"
noch ganz anders aussehen. 😉

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.12.2022, 11:16:34
GUTEN TAG!

Nino de Angelo wurde am 18. Dezember 1963 geboren:

@anjeli - die Gemälde gefallen mir auch!
Besonders dieses:

18.12.2022 aus der Ukraine MIKHAILO GUIDA.jpg

Und wenn er so viele Engel malt / gemalt hat,
muss dir das auch besonders gut gefallen?! 😘

Ich wünsche allen, die heute oder gestern oder wann auch immer
mal hier herein schauen einen schönen 4.ADVENTs-Sonntag!

Maria

@roxanna   @tina50   @jutta   @Klara39   @Margareta35   @chris   
@ingrid60   @Lisa Kestler   @weserstern   @pfundig   @otti1   
@Mondie   @anjeli   @all...

Maria 💞
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

ich bin so böse, weil ich jetzt zum 3. Mal alles neu schreiben muss.
@omaria, danke, dass Du an den Sänger Nino de Angelo gedacht hast, der heute seinen 59-sten Geburtstag feiert.
Er hat viele Schicksalsschläge überwinden müssen.

Wie wahr Dein Kalenderspruch von Benjamin Franklin.

@Roxanna, @Weserstern, @Lisa Kestler, @tina50, @Ingrid60:
lieben herzlichen Dank für Eure Adventsgrüße. Ich wünsche ebenfalls einen frohen und besinnlichen 4. Advent.

Ulla, die Werke Deines vorgestellten ukrainischen Malers Mykhailo Guida gefallen mir sehr gut, vor allem seine Porträtaufnahmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag beim Geburtstag Deiner Enkelin Stella.

Der deutsche Maler und Graphiker Paul Klee hätte heute seinen Geburtstag gefeiert, er starb im Alter von 60 Jahren.

Bei seiner Bewerbung für ein Malerei-Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München wird Paul Klee 1898 abgelehnt. Anschließend besucht er einen Zeichenkurs und lässt sich die Kunst des Radierens und Ätzens beibringen. Inspiriert wurde Paul Klee auf seiner Studienreise im Oktober 1901 bis Mai 1902, die ihn zu verschiedenen Städten in Italien führte.

Im Jahr 1905 reist er nach Paris, um Kunst zu betrachten. Er kam dort erstmalig mit dem Impressionismus in Berührung. Ein Jahr später zog er nach München und heiratete dort die Pianistin Lily Stumpf. 1907 wurde der gemeinsame Sohn Felix geboren.

Anfang 1911 lernt Paul Klee den Künstler Alfred Kubin kennen und die beiden freunden sich an.  Paul Klee wird durch neu gebildete Kontakte Geschäftsführer der neu gebildeten Münchner Künstlervereinigung Sema. Im Herbst desselben Jahres lernt Klee August Macke und Wassily Kandinsky kennen. Er tritt der von Franz Marc und Wassily Kandinsky gegründeten Redaktionsgemeinschaft „Der Blaue Reiter“ bei.  In kurzer Zeit entwickelt sich Paul Klee zu einem wichtigen und selbstständigen Mitglied des „Blauen Reiters“; dennoch erfolgt keine vollständige Integration.
Im April 1914 unternimmt Paul Klee zusammen mit August Macke und Louis Moilliet eine Tunisreise. Die drei Künstler nutzen die Eindrücke der Reise für ihr künstlerisches Schaffen. Die Aquarelle von Paul Klee aus dieser Zeit sind abstrakter gehalten und in hellen Farben; Mackes Werke in kräftigeren Farben gehalten. Dennoch ist eine gegenseitige Beeinflussung der Bilder klar erkennbar.

Paul Klee wird 1920 zur neu-gegründeten Bauhaus-Schule in Weimar bestellt und entwickelt dort Unterrichtsinhalt zur „Bilnerischen Formenlehre“.

931 beginnt Klee in Düsseldorf seine Professur an der Kunstakademie, die er jedoch zwei Jahre später nach Machtübernahme des nationalsozialistischen Regimes wieder aufgeben muss, da er als „entarteter Künstler“ deklariert wird.

Nach der Entlassung in Düsselndorf kehrt Paul Klee wieder in die Schweiz zurück. Im Jahre 1935 erkrankt Paul Klee schwer und kann in den folgenden Jahren nur wenige Kunstwerke erstellen. 1937 erholt sich Paul Klee ein wenig und kann sich wieder intensiver der Kunst widmen.

Am 29. Juni 1940 verstirbt Paul Klee in Locarno.

Download (1).jpg
cat-and-bird(1).jpg!PinterestSmall.jpg
Download.jpg

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.12.2022, 12:07:21
Hallo am Mittag... 

oje... jetzt muss ich mich sputen... ich habe doch fast vergessen Bruschetta für mein Geburtstagskind zu machen... zum Glück ist es mir noch rechtzeitig eingefallen... 

Maria... mir gefallen alle Bilder von dem ukrainischen Maler... und die Engel natürlich auch... 

danke liebe Roxie... für die Aufklärung... das ist eine sehr gute Idee... einen Engelweg zu gestalten...😍 so einen Weg  möchte ich bei uns auch haben...

Collagen45.jpg

Collagen10.jpg

Grüßle anjeli
 @Roxanna

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

Guten Abend ❣️

Collage_20221218_181400.jpg
Gute Nacht ❣️

Maria 😍

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag... 

auf zum Endspurt bis Weihnachten...ganz locker und entspannt... sollten wir es angehen... 

Maria... schöne Nachtfotos... 

AdventskalenderMächte20222 (2).jpg

grüßle und eine schöne neue Woche wünscht
anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.12.2022, 08:39:53

GUTEN TAG!

Dieser grau-nass-kalte Tag gefällt mir nicht... 😏

Heute, am 19. Dezember 1915 wurde Édith Piaf geboren:

@anjeli - "zum Endspurt bis Weihnachten...ganz locker und entspannt... sollten wir es angehen..."

Na klar - ich habe KEINEN Stress mit den Feiertagen,
wir bleiben gemütlich zu Hause und 'warten auf das Christkind'... 😘
Jede Überraschung ist herzlich willkommen!

P1060859 CHANEL 200.jpg

😍 Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, Weihnachtsstress habe ich seit Jahren nicht mehr und genieße die herrliche Adventszeit.
Am Heiligabend sind wir bei den Kindern, es wird lecker gegessen, danach erfolgt die Bescherung, und es wird auch gesungen mit Gitarrenbegleitung. 
Den ersten Weihnachtstag verbringen wir zu Hause, und am zweiten treffen wir uns mit Freunden am Abend zum Essen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.
Ich freue mich schon.

Danke, dass Du an Edith Piaf erinnert hast, die eine schwere Kindheit hatte.

Ulla, sehr gut, dass Dir noch rechtzeitig eingefallen ist, Bruschetta für das Geburtstagskind zu machen. Stella ohne die italienische Vorspeise geht gar nicht 😄

Danke für Deine Collage über die Malerin Margarete Macholz, deren Werke mir auch gut gefallen.
Die blaue Scheune gibt es heute noch auf Hiddensee.

csm_kj_weihnachten_weihnachtskrippe_banner_a079b0f911.jpg

Brich an du schönes Morgenlicht!
Das ist der alte Morgen nicht,
Der täglich wiederkehret.
Es ist ein Leuchten aus der Fern',
Es ist ein Schimmer, ist ein Stern,
Von dem ich längst gehöret.

Nun wird ein König aller Welt,
Von Ewigkeit zum Heil bestellt,
Ein zartes Kind geboren.
Der Teufel hat sein altes Recht
Am ganzen menschlichen Geschlecht