Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
*GEDULD* - kann man die lernen??? @Mondie - ich brauche sie unbedingt! 😘
Heute war auch unser Tag gut ausgefüllt mit Einkauf auf dem Markt usw...
Aber den Clip von MÜNSTER habe ich doch noch fertig bekommen:
Einen schönen Abend 💕 wünsche ich auch allen,
die hier mal nachschauen was es so gibt und was wir "treiben"... 😍
Bis morgen!
Maria
*GEDULD* - kann man die lernen??? @Mondie - ich brauche sie unbedingt! 😘
Heute war auch unser Tag gut ausgefüllt mit Einkauf auf dem Markt usw...
Aber den Clip von MÜNSTER habe ich doch noch fertig bekommen:
Einen schönen Abend 💕 wünsche ich auch allen,
die hier mal nachschauen was es so gibt und was wir "treiben"... 😍
Bis morgen!
Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
Wünsche allen hier ein stilles 3. Adventswochenende.
Omaria, ich schick Dir gerne ein Paket mit viel Geduld.
Chris
geschrieben von omaria
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Maria
Maria
geschrieben von omaria
GUTEN TAG zur Mittagzeit!
Es hat geschneit!!! 😉 @Chris 😍
Und zwar per Post!!!
Ein 'magischer' Stern schneite in einem Brief herein...
Danke, der lieben Frau Holle! 💕
Solchen Schnee mag ich gerne,
und die "Flocke" dreht sich jetzt in unserem "Weihnachtsbaum"-Fikus!
Maria
Es hat geschneit!!! 😉 @Chris 😍
Und zwar per Post!!!
Ein 'magischer' Stern schneite in einem Brief herein...
Danke, der lieben Frau Holle! 💕
Solchen Schnee mag ich gerne,
und die "Flocke" dreht sich jetzt in unserem "Weihnachtsbaum"-Fikus!
Maria
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@omaria, Du hast an den Tag der Menschenrechte erinnert, der heute gefeiert wird.
Es gibt leider noch sehr viel zu tun, so lange Folterungen noch gängige Methoden sind.
Wie schön, dass es bei Dir geschneit hat und der Weihnachtsbaum Fikus im neuen Glanz erstrahlt.
Danke für Deinen aussagekräftigen Kalenderspruch. Wenn man als einzelner Mensch keinen Frieden findet, wie soll das im Großen gehen?
Das Wort Geduld passte einfach nicht zu mir, bis es mir selbst auffiel und ich mich bemühte, mehr davon aufzubringen. Das war ein längerer Prozess und gelang mir letztendlich mit viel Disziplin. Versuche es mal in kleinen Schritten, und Du wirst merken, dass es Dir gut tut.
Danke, @chris, ich wünsche Dir auch ein stilles 3. Adventwochenende.
@omaria, Schnee nur zum Angucken 😍
Lieber Gruß
Mondie
@omaria, Du hast an den Tag der Menschenrechte erinnert, der heute gefeiert wird.
Es gibt leider noch sehr viel zu tun, so lange Folterungen noch gängige Methoden sind.
Wie schön, dass es bei Dir geschneit hat und der Weihnachtsbaum Fikus im neuen Glanz erstrahlt.
Danke für Deinen aussagekräftigen Kalenderspruch. Wenn man als einzelner Mensch keinen Frieden findet, wie soll das im Großen gehen?
Das Wort Geduld passte einfach nicht zu mir, bis es mir selbst auffiel und ich mich bemühte, mehr davon aufzubringen. Das war ein längerer Prozess und gelang mir letztendlich mit viel Disziplin. Versuche es mal in kleinen Schritten, und Du wirst merken, dass es Dir gut tut.
Danke, @chris, ich wünsche Dir auch ein stilles 3. Adventwochenende.
@omaria, Schnee nur zum Angucken 😍
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
heute war ein harter Tag... und gestern war er noch härter...
ganz früh war ich einkaufen... und dann noch zur Post... Briefmarken holen...
und die Putzfrau hat auch noch heute gewirbelt und ich mit...
alle Kisten sind jetzt im Keller... mein Tisch ist so was von aufgeräumt...
Und jetzt habe ich angefangen Kohlrouladen zu machen...
meine Enkelinnen kommen morgen...
IM Moment gucke ich Biathlon...
Wie wäre es mal mit Lebkuchen... selbst gebacken... (nicht von mir)....
Bei uns ist es sehr kalt... die Autoscheiben waren alle gefroren...
Moni... ich habe das auch vernommen, dass die niederländische Kronprinzessin wegen ihrer Figur gemobbt wurde... sie ist bildschön... und nicht jedes Mädchen kann gertenschlank sein... sie hat eben die Veranlagung von Vaters Seite...
Ich finde das unmöglich... was alles so im Netz geschrieben wird...
grüßle anjeli
heute war ein harter Tag... und gestern war er noch härter...
ganz früh war ich einkaufen... und dann noch zur Post... Briefmarken holen...
und die Putzfrau hat auch noch heute gewirbelt und ich mit...
alle Kisten sind jetzt im Keller... mein Tisch ist so was von aufgeräumt...
Und jetzt habe ich angefangen Kohlrouladen zu machen...
meine Enkelinnen kommen morgen...
IM Moment gucke ich Biathlon...
Wie wäre es mal mit Lebkuchen... selbst gebacken... (nicht von mir)....
Bei uns ist es sehr kalt... die Autoscheiben waren alle gefroren...
Moni... ich habe das auch vernommen, dass die niederländische Kronprinzessin wegen ihrer Figur gemobbt wurde... sie ist bildschön... und nicht jedes Mädchen kann gertenschlank sein... sie hat eben die Veranlagung von Vaters Seite...
Ich finde das unmöglich... was alles so im Netz geschrieben wird...
grüßle anjeli
geschrieben von Jutta
Ein Hallo den guten Mächten
Auch bei mir hat es geschneit, aber echt, und es "schneielet" ganz leicht immer noch. Es sieht sehr schön aus, aber eigentlich kann ich dieses Wetter im Moment nicht so gut gebrauchen, denn ich bin erkältet und etwas "matschig" und dann macht es nicht so viel Spass.
Aber zum Glück können wir uns das Wetter noch nicht aussuchen.
Heute haben wir den 10. Dezember, der den Menschenrechten gehört. Bei der 10 denke ich natürlich an etwas anderes, denn der 10. November ist ja eigentlich noch nicht so lange her, der Todestag von Majorie, der mich immer noch sehr berührt.
Habt alle ein schönes Wochenende, passt gut auf Euch auf, dass Ihr nicht stürzt bei dieses Wetterbedingungen.
Liebe Grüsse
Jutta
Auch bei mir hat es geschneit, aber echt, und es "schneielet" ganz leicht immer noch. Es sieht sehr schön aus, aber eigentlich kann ich dieses Wetter im Moment nicht so gut gebrauchen, denn ich bin erkältet und etwas "matschig" und dann macht es nicht so viel Spass.
Aber zum Glück können wir uns das Wetter noch nicht aussuchen.
Heute haben wir den 10. Dezember, der den Menschenrechten gehört. Bei der 10 denke ich natürlich an etwas anderes, denn der 10. November ist ja eigentlich noch nicht so lange her, der Todestag von Majorie, der mich immer noch sehr berührt.
Habt alle ein schönes Wochenende, passt gut auf Euch auf, dass Ihr nicht stürzt bei dieses Wetterbedingungen.
Liebe Grüsse
Jutta
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
@Jutta, bei uns tut sich schneemäßig noch gar nichts, eventuell soll es morgen ein paar Flocken geben.
Dass Dich der Todestag von Majorie immer noch stark berührt, kann jeder nachvollziehen. Alles braucht seine Zeit. Bedenke bitte dabei, dass Du es noch rechtzeitig geschafft hast, Majorie in Kanada zu besuchen und ihr euch viel zu sagen hattet.
Ulla, mit Lebkuchen, dann noch selbst gemacht, kannst mich locken, da kann ich nicht nein sagen.
Auch das Netz ist Segen und Fluch zugleich. Ich bin der Meinung, dass sich die Medien zurücknehmen sollten, wenn es sich um Verunglimpfungen und Schmähschriften gegenüber anderer Personen handelt.
Heute hätte Nelly Sachs ihren Geburtstag gefeiert, sie verstarb im Alter von 78 Jahren.
Im Mai 1940 floh die neunundvierzigjährige Nelly Sachs mit einem der letzten Passagierflugzeuge aus Berlin. Hinter ihr lag mehr als die Hälfte eines Lebens, das nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten „unter Bedrohung“ geführt wurde. Vor ihr lagen dreißig Jahre Exil sowie der wesentliche Teil eines literarischen Werks, das ihr 1966 den Nobelpreis eintrug.
Zur großen Nelly-Sachs-Wanderausstellung, erscheint die erste umfangreiche Bildbiographie über die Autorin. Anhand zahlreicher bisher unbekannter Fotos, Texte und Zeugnisse wird die Eigenart ihres Werks und der historische Kontext, in dem es entstanden ist, erstmals sichtbar.
Bekannte Zeitgenossen ihrer Generation sind Hans Albers (1891–1960) und Walter Ulbricht (1893–1973). Sachs wächst in den 1890er-Jahren auf und verlebt ihre Jugend in den 1900ern. Während sie lebt wirken u. a. auch Thomas Mann (1875–1955), Erich Kästner (1899–1974) und Hermann Hesse (1877–1962).
Ein erster Literaturpreis aus Deutschland, der Lyrikpreis des Kulturkreises im Bundesverband der Deutschen Industrie, wurde ihr 1959 noch in Abwesenheit verliehen. Nelly Sachs wollte nicht zurück nach Deutschland, zu groß war immer noch ihre Angst. Auch zeigten sich Anzeichen einer psychischen Krankheit, und nachdem sie 1960 zur Verleihung des Meersburger Droste-Preises das erste Mal seit zwanzig Jahren Deutschland betreten hatte, brach sie nach ihrer Rückkehr nach Schweden zusammen. Insgesamt verbrachte sie drei Jahre in einer Nervenheilanstalt bei Stockholm.
Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
@Jutta, bei uns tut sich schneemäßig noch gar nichts, eventuell soll es morgen ein paar Flocken geben.
Dass Dich der Todestag von Majorie immer noch stark berührt, kann jeder nachvollziehen. Alles braucht seine Zeit. Bedenke bitte dabei, dass Du es noch rechtzeitig geschafft hast, Majorie in Kanada zu besuchen und ihr euch viel zu sagen hattet.
Ulla, mit Lebkuchen, dann noch selbst gemacht, kannst mich locken, da kann ich nicht nein sagen.
Auch das Netz ist Segen und Fluch zugleich. Ich bin der Meinung, dass sich die Medien zurücknehmen sollten, wenn es sich um Verunglimpfungen und Schmähschriften gegenüber anderer Personen handelt.
Heute hätte Nelly Sachs ihren Geburtstag gefeiert, sie verstarb im Alter von 78 Jahren.
Im Mai 1940 floh die neunundvierzigjährige Nelly Sachs mit einem der letzten Passagierflugzeuge aus Berlin. Hinter ihr lag mehr als die Hälfte eines Lebens, das nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten „unter Bedrohung“ geführt wurde. Vor ihr lagen dreißig Jahre Exil sowie der wesentliche Teil eines literarischen Werks, das ihr 1966 den Nobelpreis eintrug.
Zur großen Nelly-Sachs-Wanderausstellung, erscheint die erste umfangreiche Bildbiographie über die Autorin. Anhand zahlreicher bisher unbekannter Fotos, Texte und Zeugnisse wird die Eigenart ihres Werks und der historische Kontext, in dem es entstanden ist, erstmals sichtbar.
Bekannte Zeitgenossen ihrer Generation sind Hans Albers (1891–1960) und Walter Ulbricht (1893–1973). Sachs wächst in den 1890er-Jahren auf und verlebt ihre Jugend in den 1900ern. Während sie lebt wirken u. a. auch Thomas Mann (1875–1955), Erich Kästner (1899–1974) und Hermann Hesse (1877–1962).
Ein erster Literaturpreis aus Deutschland, der Lyrikpreis des Kulturkreises im Bundesverband der Deutschen Industrie, wurde ihr 1959 noch in Abwesenheit verliehen. Nelly Sachs wollte nicht zurück nach Deutschland, zu groß war immer noch ihre Angst. Auch zeigten sich Anzeichen einer psychischen Krankheit, und nachdem sie 1960 zur Verleihung des Meersburger Droste-Preises das erste Mal seit zwanzig Jahren Deutschland betreten hatte, brach sie nach ihrer Rückkehr nach Schweden zusammen. Insgesamt verbrachte sie drei Jahre in einer Nervenheilanstalt bei Stockholm.
Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
geschrieben von omaria
Hallo am Spätnachmittag!
@Jutta - den Schnee darfst du gerne behalten! 😉
Ich verstehe gut, dass du immer noch an Majorie denkst,
besonders, wenn Daten oder Gesprächserinnerungen eine Rolle spielen!
GUTE BESSERUNG deiner Erkältung! 💖
Bei uns starten jetzt wieder die landwirtschaftlichen Großfahrzeuge
mit einem bunten Lichterzug!
Aber heute gehe ich nicht raus zum Gucken;
es ist mir zu kalt, um lange draußen zu stehen!
Bestimmt wird der Zug wieder genau so schön wie im letzten Jahr...
Maria
@Jutta - den Schnee darfst du gerne behalten! 😉
Ich verstehe gut, dass du immer noch an Majorie denkst,
besonders, wenn Daten oder Gesprächserinnerungen eine Rolle spielen!
GUTE BESSERUNG deiner Erkältung! 💖
Bei uns starten jetzt wieder die landwirtschaftlichen Großfahrzeuge
mit einem bunten Lichterzug!
Aber heute gehe ich nicht raus zum Gucken;
es ist mir zu kalt, um lange draußen zu stehen!
Bestimmt wird der Zug wieder genau so schön wie im letzten Jahr...
Maria