Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
Eine gute neue Woche wünscht
T I N A
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...
neue Woche... neues Glück... die letzte im Juni... o je... die armen Urlauber... die am Flughafen nicht abgefertigt werden können und ihren Flieger verpassen...
schrecklich... Corona bedingt... ist zu wenig Personal da...
Wir... NRW sind die ersten, die mit den Sommerferien beginnen... totales Chaos in Düsseldorf...
Majorie... es war für keine große Veränderung... ich habe schon lange die Haare grau...
ich habe nur wieder zu viel abschneiden lassen, damit das Braune endlich schneller weg geht... und das gefällt mir nicht so gut...
aber... meine Haare wachsen wie Unkraut... ein Trost für mich... 😜
Tina... danke für deinen Morgengruß...
wenn ich neuerdings Lilien sehe, dann denke ich immer an meinen feuerroten Käfer...
Mit Grüßen für eine schöne neue Woche
anjeli
neue Woche... neues Glück... die letzte im Juni... o je... die armen Urlauber... die am Flughafen nicht abgefertigt werden können und ihren Flieger verpassen...
schrecklich... Corona bedingt... ist zu wenig Personal da...
Wir... NRW sind die ersten, die mit den Sommerferien beginnen... totales Chaos in Düsseldorf...
Majorie... es war für keine große Veränderung... ich habe schon lange die Haare grau...
ich habe nur wieder zu viel abschneiden lassen, damit das Braune endlich schneller weg geht... und das gefällt mir nicht so gut...
aber... meine Haare wachsen wie Unkraut... ein Trost für mich... 😜
Tina... danke für deinen Morgengruß...
wenn ich neuerdings Lilien sehe, dann denke ich immer an meinen feuerroten Käfer...
Mit Grüßen für eine schöne neue Woche
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
*SIEBENSCHLÄFER*
Wie schön @Majorie - ich freue mich, dass du hier wieder einmal gelesen hast! 💕
Und oft reagierst du mir lobenden Worten. DANKE! Das tut gut!!!
Ich halte es wie in dem Spruch von @tina50:
Dankbar sein für das, was ich habe,👍
und erst Recht dafür dankbar für alles, was ich nicht brauche!!!
(Und das ist sehr viel!)
Anna Moffo wurde am 27. Juni 1932 geboren:
Beim zufälligen Blick auf den ST-Geburtstagskalender
habe ich einen "runden" Geburtstag entdeckt:
@yoli - HERZLICHE GLÜCK- UND SEGENSWÜNSCHE! 🍀
Philipp Friedrich Silcher * 27. JUNI 1789 - † 26. August 1860
war ein deutscher KOMPONIST und Musikpädagoge,
der heute hauptsächlich aufgrund seiner Lieder bekannt ist:
@anjeli - solche "Corona-Stories" habe ich jetzt schon mehrfach gehört
und finde es ziemlich selbstsüchtig von denjenigen,
die keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen legen!
Nachtrag: Ach ja übrigens - ich finde deine kürzeren Haare ganz toll!!!
Maria
*SIEBENSCHLÄFER*
Wie schön @Majorie - ich freue mich, dass du hier wieder einmal gelesen hast! 💕
Und oft reagierst du mir lobenden Worten. DANKE! Das tut gut!!!
Ich halte es wie in dem Spruch von @tina50:
Dankbar sein für das, was ich habe,👍
und erst Recht dafür dankbar für alles, was ich nicht brauche!!!
(Und das ist sehr viel!)
Anna Moffo wurde am 27. Juni 1932 geboren:
Beim zufälligen Blick auf den ST-Geburtstagskalender
habe ich einen "runden" Geburtstag entdeckt:
@yoli - HERZLICHE GLÜCK- UND SEGENSWÜNSCHE! 🍀
Philipp Friedrich Silcher * 27. JUNI 1789 - † 26. August 1860
war ein deutscher KOMPONIST und Musikpädagoge,
der heute hauptsächlich aufgrund seiner Lieder bekannt ist:
@anjeli - solche "Corona-Stories" habe ich jetzt schon mehrfach gehört
und finde es ziemlich selbstsüchtig von denjenigen,
die keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen legen!
Nachtrag: Ach ja übrigens - ich finde deine kürzeren Haare ganz toll!!!
Maria
geschrieben von tina50
Meine Tochter wohnt ja in Düsseldorf seit Oktober 2020 (macht dort ihren Doktor in der Biologie am Ceplas-Institut). Sie war mit ihrem Lebensgefährten vor kurzem auf Sardinien und berichtete mir von dem Chaos auf dem Flughafen am Telefon. Fünf Stunden vor Abfahrt mussten sie bereits da sein...und es war wohl sehr abenteuerlich bis der Flieger dann endlich in die Luft ging...
Liebe Grüße von
T I N A
@anjeli
geschrieben von wolke07
Liebe Grüße heute an diesem Tag an Alle,die hier lesen-
Ja heute ist der Siebenschläfertag--
Wie kam der Siebenschläfertag zu seinem Namen?
Seinen Namen verdankt der Siebenschläfertag übrigens nicht dem possierlichen Nagetier, dem Siebenschläfer, sondern einer christlichen Legende. Dieser zufolge retteten sich im Jahre 251 sieben Jünglinge vor der Christenverfolgung in eine Höhle bei Ephesus. Dort schliefen sie mit Gottes Hilfe 195 Jahre lang, bis sie von Hirten am 27. Juni im Jahr 446 auferweckt wurden und somit den christlichen Glauben an die Wiederauferstehung bestätigten. Um ihrer zu gedenken, wurde der Siebenschläfertag ins Leben gerufen. Das Wetterphänomen richtet sich also nur zufällig nach diesem Tag, da die Menschen damals um den Tag der
Siebenschläfer herum das gleichbleibende Wetter eobachten imd dies in Bauernregeln festhalten
Seinen Namen verdankt der Siebenschläfertag übrigens nicht dem possierlichen Nagetier, dem Siebenschläfer, sondern einer christlichen Legende. Dieser zufolge retteten sich im Jahre 251 sieben Jünglinge vor der Christenverfolgung in eine Höhle bei Ephesus. Dort schliefen sie mit Gottes Hilfe 195 Jahre lang, bis sie von Hirten am 27. Juni im Jahr 446 auferweckt wurden und somit den christlichen Glauben an die Wiederauferstehung bestätigten. Um ihrer zu gedenken, wurde der Siebenschläfertag ins Leben gerufen. Das Wetterphänomen richtet sich also nur zufällig nach diesem Tag, da die Menschen damals um den Tag der
Siebenschläfer herum das gleichbleibende Wetter eobachten imd dies in Bauernregeln festhalten
geschrieben von wolke07
Liebe Grüße heute an diesem Tag an Alle,die hier lesen-
geschrieben von omaria
Hallo @wolke07 - danke dir für die *Siebenschläfer-Legende*;
ich hätte sie hier sonst auch noch erwähnt! 💖
Ich erinnere mich gut, wie ergriffen ich war, als ich die Geschichte von HELEN KELLER las...
Maria
ich hätte sie hier sonst auch noch erwähnt! 💖
Ich erinnere mich gut, wie ergriffen ich war, als ich die Geschichte von HELEN KELLER las...
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
danke @Wolke07
für das possierliche Tierchen und die Erklärung zum heutigen Siebenschläfertag...
Meine Patentante hätte heute Geburtstag... sie war das einzige Mädchen in der Familie mit fünf Brüdern und ist die älteste der Geschwister geworden...
Sie ist 94 Jahre alt geworden... mein Papa, ihr kleiner Bruder, leider nur 69 Jahre gelebt.
Maria... erstaunlich... was manche Menschen trotz Handicap alles so schaffen...
Ich habe den Film "Licht im Dunkel" gesehen... über Helen Keller...
grüßle anjeli
danke @Wolke07
für das possierliche Tierchen und die Erklärung zum heutigen Siebenschläfertag...
Meine Patentante hätte heute Geburtstag... sie war das einzige Mädchen in der Familie mit fünf Brüdern und ist die älteste der Geschwister geworden...
Sie ist 94 Jahre alt geworden... mein Papa, ihr kleiner Bruder, leider nur 69 Jahre gelebt.
Maria... erstaunlich... was manche Menschen trotz Handicap alles so schaffen...
Ich habe den Film "Licht im Dunkel" gesehen... über Helen Keller...
grüßle anjeli
geschrieben von tina50
geschrieben von omaria
Zum GUTEN ABEND:
Voll Vertrauen, dass alles gut wird:
Maria