Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag...
danke Jutta...
ich habe mir das letzte Jahr im Juni die Haare färben lassen... von der Hausfriseuse...
Als ich dann im August 2021 zur Reha musste, hat sie mich versetzt... und da habe ich beschlossen... ich lasse meine Haare nicht mehr färben... und habe mich von der Friseurin getrennt... meine Nachbarin übrigens auch... zu ihr kam die Friseurin schon seit 30 Jahren...
Jetzt gehe ich zum Friseursalon... und lasse nicht mehr färben... obwohl sie das immer gerne möchten...sie finden meine Haare schön...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vortrag... am Freitag...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... ich frühstücke noch...
grüßle anjeli
danke Jutta...
ich habe mir das letzte Jahr im Juni die Haare färben lassen... von der Hausfriseuse...
Als ich dann im August 2021 zur Reha musste, hat sie mich versetzt... und da habe ich beschlossen... ich lasse meine Haare nicht mehr färben... und habe mich von der Friseurin getrennt... meine Nachbarin übrigens auch... zu ihr kam die Friseurin schon seit 30 Jahren...
Jetzt gehe ich zum Friseursalon... und lasse nicht mehr färben... obwohl sie das immer gerne möchten...sie finden meine Haare schön...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vortrag... am Freitag...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... ich frühstücke noch...
grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Sonntag ist's, und ich danke @chris ganz beonders für "Die Himmel rühmen"! 💖
Das Lied habe ich im Chor immer sehr gerne gesungen
und singe es (im Geiste) immer noch mit, wenn ich es höre!
@Jutta - dein Vortrag wird bestimmt ein Erfolg, genauso wie der erste! 💗
Allerdings werde ich am 1.7.22 nicht "life" dabei sein,
sondern ihn mir später in aller Ruhe und ohne Zeitdruck bei YOUTUBE anschauen!
Ja - in 2 Wochen starten wir (hoffentlich)!
@Mondie ist sicher schon auf dem Weg an die Ostsee;
ich wünsche dir 2 wundervolle Wochen und gute Erholung!
Vielleicht bringst du ja auch Fotos mit!? 💕
Meine Reisepläne enthalten auch noch viele Wunschziele;
leider sind mir alle Buchstaben verrutscht...
DERNLEICHANG
BRIßGANNTIERON
SCHIETTIELENN
LUTPATGOR
GUXELUMBR
ÄRUNMEIN
KRACHERNIF
DAERLEINEND
DINNFLAN
SUCHDLENDAT
@tina50 - danke dir für die schöne Blüte!
Ich mag deine Spruchfotos sehr! 💖
@anjeli - mir gefallen dein Haarschnitt und die natürliche Färbung! 😍
Maria - hört jetzt @Otti1 zu beim Classic ligth Konzert!
Sonntag ist's, und ich danke @chris ganz beonders für "Die Himmel rühmen"! 💖
Das Lied habe ich im Chor immer sehr gerne gesungen
und singe es (im Geiste) immer noch mit, wenn ich es höre!
@Jutta - dein Vortrag wird bestimmt ein Erfolg, genauso wie der erste! 💗
Allerdings werde ich am 1.7.22 nicht "life" dabei sein,
sondern ihn mir später in aller Ruhe und ohne Zeitdruck bei YOUTUBE anschauen!
Ja - in 2 Wochen starten wir (hoffentlich)!
@Mondie ist sicher schon auf dem Weg an die Ostsee;
ich wünsche dir 2 wundervolle Wochen und gute Erholung!
Vielleicht bringst du ja auch Fotos mit!? 💕
Meine Reisepläne enthalten auch noch viele Wunschziele;
leider sind mir alle Buchstaben verrutscht...
DERNLEICHANG
BRIßGANNTIERON
SCHIETTIELENN
LUTPATGOR
GUXELUMBR
ÄRUNMEIN
KRACHERNIF
DAERLEINEND
DINNFLAN
SUCHDLENDAT
@tina50 - danke dir für die schöne Blüte!
Ich mag deine Spruchfotos sehr! 💖
@anjeli - mir gefallen dein Haarschnitt und die natürliche Färbung! 😍
Maria - hört jetzt @Otti1 zu beim Classic ligth Konzert!
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
Chris... danke für deinen Gruß... ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag...
Moni... wollte so ganz gemütlich gegen 10.00 Uhr losfahren... und dann um 14.00 Uhr den Schlüssel entgegennehmen...
Gute Reise... und schönen Aufenthalt wünsche ich euch... ebenso gutes Wetter zum Radeln...
Tina... danke für deine morgendliche Blüte...
Maria...
war doch eine gute Idee von mir... grau zu werden... mein Sohn hat mich gefragt, ob ich mir die Haare gefärbt habe... 😜
Deine Blüte ist auch sehr schön... ist... glaube ich... eine Wildpflanze... die auch an Feldern blüht... Trichterblume oder Becherblume...
Die Bauzeit des Reichtags ging über 10 Jahre... ich denke... der Architekt war sehr genervt und war froh, dass alles fertig war... dass er dem Kaiser widersprochen hat, dass er zu spüren bekommen...
grüßle anjeli
Chris... danke für deinen Gruß... ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag...
Moni... wollte so ganz gemütlich gegen 10.00 Uhr losfahren... und dann um 14.00 Uhr den Schlüssel entgegennehmen...
Gute Reise... und schönen Aufenthalt wünsche ich euch... ebenso gutes Wetter zum Radeln...
Tina... danke für deine morgendliche Blüte...
Maria...
war doch eine gute Idee von mir... grau zu werden... mein Sohn hat mich gefragt, ob ich mir die Haare gefärbt habe... 😜
Deine Blüte ist auch sehr schön... ist... glaube ich... eine Wildpflanze... die auch an Feldern blüht... Trichterblume oder Becherblume...
Die Bauzeit des Reichtags ging über 10 Jahre... ich denke... der Architekt war sehr genervt und war froh, dass alles fertig war... dass er dem Kaiser widersprochen hat, dass er zu spüren bekommen...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit!
@anjeli - die Ackerwinde gibt es in vielen Größen und Variationen;
Ich mag diese Blüten sehr!
Es gibt auch eine Legende dazu:
"Mutter-Gottes-Gläschen" von den Brüdern GRIMM:
Ein Titel der siebten Kinderlegende im Anhang der Kinder- und Hausmärchen:
Lied aus dem *Gotteslob*:
Maria
@anjeli - die Ackerwinde gibt es in vielen Größen und Variationen;
Ich mag diese Blüten sehr!
Es gibt auch eine Legende dazu:
"Mutter-Gottes-Gläschen" von den Brüdern GRIMM:
Ein Titel der siebten Kinderlegende im Anhang der Kinder- und Hausmärchen:
Lied aus dem *Gotteslob*:
- Das Jahr steht auf der Höhe, die große Waage ruht.
Nun schenk uns deine Nähe und mach die Mitte gut.
Herr, zwischen Blüh'n und Reifen und Ende und Beginn.
Lass uns dein Wort ergreifen und wachsen auf dich hin. - Kaum ist der Tag am längsten, wächst wiederum die Nacht.
Begegne unsren Ängsten mit deiner Liebe Macht.
Das Dunkle und das Helle, der Schmerz, das Glücklichsein
nimmt alles seine Stelle in deiner Führung ein. - Das Jahr lehrt Abschied nehmen schon jetzt zur halben Zeit.
Wir sollen uns nicht grämen, nur wach sein und bereit,
die Tage loszulassen und was vergänglich ist,
das Ziel ins Auge fassen, das du, Herr, selber bist. - Du wächst und bleibst für immer, doch unsre Zeit nimmt ab.
Dein Tun hat Morgenschimmer, das unsere sinkt ins Grab.
Gib, eh die Sonne schwindet, der äußre Mensch vergeht,
dass jeder zu dir findet und durch dich aufersteht.
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
ich habe wieder sehr lecker gegessen... (Lachs mit Pellmännern, gebraten)
Maria... ich mag die Ackewinde auch in weiß mit kleinen rosa Streifen...
danke... für die Erklärung ...
Ich habe einen Schriftsteller, kein Nobelpreisträger wie Pearl S. Buck... er hat viele schöne Liedtexte geschrieben... und auch schöne Gedichte...
grüßle anjeli
ich habe wieder sehr lecker gegessen... (Lachs mit Pellmännern, gebraten)
Maria... ich mag die Ackewinde auch in weiß mit kleinen rosa Streifen...
danke... für die Erklärung ...
Ich habe einen Schriftsteller, kein Nobelpreisträger wie Pearl S. Buck... er hat viele schöne Liedtexte geschrieben... und auch schöne Gedichte...
grüßle anjeli
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag...
bei uns sieht es schon seit heute Mittag nach Regen aus... aber noch hat es nicht geregnet... ich habe gedacht... ich hätte meine Wäsche wieder draußen trocknen können... habe mich nicht getraut...
Ich habe mich ein bisschen regenerieren können... aber... so richtig fit bin ich nicht...
ich kann keine Bäume ausreißen...
Anruf bei meiner Familie hat ergeben:
Sie waren bis halb eins beim Abiball... und meine Stella und die anderen Abiturienten wurden um drei Uhr morgens rausgeworfen...
Meine Schwiegertochter war gestern auch k. o. 😂
Ich habe noch nicht berichtet, dass meine kleine Enkelin Corona hat... sie war am Freitag morgen nochmal zum Test... der war positiv... und sie konnte nicht mit zum AbiBall... Tat mir so leid... sie hatte sich auch ein schickes Outfit ausgesucht...
Gestern war sie wieder zum Test... der war negativ... weil sie ja wegen ihres guten Zeugnisses ein neues Rad bekommt... sie ist ja ganz schön groß geworden... und fährt im Moment mit meinem Rad herum... (das ist ja mit tiefen Einstieg) aber... in der Not frisst der Teufel Fliegen...😝
grüßle anjeli
bei uns sieht es schon seit heute Mittag nach Regen aus... aber noch hat es nicht geregnet... ich habe gedacht... ich hätte meine Wäsche wieder draußen trocknen können... habe mich nicht getraut...
Ich habe mich ein bisschen regenerieren können... aber... so richtig fit bin ich nicht...
ich kann keine Bäume ausreißen...
Anruf bei meiner Familie hat ergeben:
Sie waren bis halb eins beim Abiball... und meine Stella und die anderen Abiturienten wurden um drei Uhr morgens rausgeworfen...
Meine Schwiegertochter war gestern auch k. o. 😂
Ich habe noch nicht berichtet, dass meine kleine Enkelin Corona hat... sie war am Freitag morgen nochmal zum Test... der war positiv... und sie konnte nicht mit zum AbiBall... Tat mir so leid... sie hatte sich auch ein schickes Outfit ausgesucht...
Gestern war sie wieder zum Test... der war negativ... weil sie ja wegen ihres guten Zeugnisses ein neues Rad bekommt... sie ist ja ganz schön groß geworden... und fährt im Moment mit meinem Rad herum... (das ist ja mit tiefen Einstieg) aber... in der Not frisst der Teufel Fliegen...😝
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
@anjeli - wir waren heute auch so richtig "sonntags-faul"...
Nur zum Eisessen in LETTE hat es gereicht! 😘
Dieser ganze "Corona-Mist" geht mir gehörig auf die Nerven;
ich hoffe nur, dass wir nicht auch noch erwischt werden!
Dann müssten wir unsere Reise ja canceln...
Und wenn die Tests dann ab Juli Geld kosten,
wird - auch wenn es nur 3 € sind - bestimmt wieder weniger getestet,
und mehr Leute stecken sich an...
Trübe Aussichten!
Na ja, trotzdem immer heiter weiter - bis morgen! 💞
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Maria... das ist wirklich Mist... mit Corona...
was sagst du dazu... die Freundin von meiner Enkelin... die sie angesteckt hat...
ist trotz Corona noch zum Ausflug der Klasse mitgefahren...
Meine Enkelin ist zu Hause geblieben... und war schön brav in ihrem Zimmer...
Und was sagt man dazu... dass die Mutter von der Corona-Freundin auch noch Krankenschwester ist...
Wer weiß... wie viele Mitschüler sie noch angesteckt hat...
Unglaublich finde ich das... verantwortungslos...
Gute Nacht
anjeli
Maria... das ist wirklich Mist... mit Corona...
was sagst du dazu... die Freundin von meiner Enkelin... die sie angesteckt hat...
ist trotz Corona noch zum Ausflug der Klasse mitgefahren...
Meine Enkelin ist zu Hause geblieben... und war schön brav in ihrem Zimmer...
Und was sagt man dazu... dass die Mutter von der Corona-Freundin auch noch Krankenschwester ist...
Wer weiß... wie viele Mitschüler sie noch angesteckt hat...
Unglaublich finde ich das... verantwortungslos...
Gute Nacht
anjeli
geschrieben von tina50
Hallo in die guten Maechte,
nun war ich 2 Tage nicht hier, und habe jetzt gelesen und gelesen,dass mir der Kopf raucht.
Mehr geht jetzt nicht rein in mein Kleinhirn. Jedenfalls habe ich gescheckt, dass Mondie
fuer 2 Wochen an die Ostsee entflieht. Ich wuensche Dir @Mondie eine sehr schoene Zeit.
Atme die Meeresluft tief ein - Deine Lunge wird es Dir danken 😉.
@Anjeli - wir haben hier auch ueberall viel zu harte Stuehle, und daher nehme ich immer ein
Kissen mit - ueberallhin. Dein neues Outfit gefaellt mir sehr gut. Du wirst Dich daran gewoehnen,
und ausserdem bleiben die Haare gesuender - sie leiden durch eine dauernde Faerberei.
Aber wer ist schon nach der ersten Veraenderung an sich selbst damit zufrieden?
Habt eine schoene Woche, und hoffentlich nicht zu heiss.
so long, Majorie, die fuer alle Eure schoenen Beitraege dankt - bebildert oder nicht.
nun war ich 2 Tage nicht hier, und habe jetzt gelesen und gelesen,dass mir der Kopf raucht.
Mehr geht jetzt nicht rein in mein Kleinhirn. Jedenfalls habe ich gescheckt, dass Mondie
fuer 2 Wochen an die Ostsee entflieht. Ich wuensche Dir @Mondie eine sehr schoene Zeit.
Atme die Meeresluft tief ein - Deine Lunge wird es Dir danken 😉.
@Anjeli - wir haben hier auch ueberall viel zu harte Stuehle, und daher nehme ich immer ein
Kissen mit - ueberallhin. Dein neues Outfit gefaellt mir sehr gut. Du wirst Dich daran gewoehnen,
und ausserdem bleiben die Haare gesuender - sie leiden durch eine dauernde Faerberei.
Aber wer ist schon nach der ersten Veraenderung an sich selbst damit zufrieden?
Habt eine schoene Woche, und hoffentlich nicht zu heiss.
so long, Majorie, die fuer alle Eure schoenen Beitraege dankt - bebildert oder nicht.