Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 18.05.2022, 13:21:04
Grüß euch 💞 am Nachmittag!

Gerne hab ich in Erinnerungen geschwelgt:

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 18.05.2022, 16:05:19
Danke @omaria.  So schoen hatte ich mir den See Genezareth nicht vorgestellt, und auch
nicht die Landschaft drumrum.

Insgesamt gesehen ist das "Heilige Land" ja etwas kahl, aber faszinierend.

Wir waren leider nie dort, haben aber einen grossartigen Diafilm gesehen, in dem der See fehlte. Komisch.

Habe Du und Ihr Anderen einen schoenen Donnerstag, ohne allzu grosse Hitze!

so long, Majorie

🍁

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN! 💞

19. J.G. Fichte 700.jpg

Maria

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-05-18-IMG_1223.JPG

G U T E N   M O R G E N,

der Goldregen ist im Monat Mai
immer ein toller Blickfang.

Ich hoffe heute auf Regen von "Petrus",
damit mein Kreislauf nicht kollabiert...
Früh am Morgen zeigt das Thermometer
heute bereits 20 Grad!!

Liebe Grüße von
T I N A
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@tina50, ich hoffe mit Dir zusammen auf Regen von Petrus; für NRW sind Starkregen und Sturm vorhergesagt. Schauen wir mal, ob es auch im Bremer Umland eintritt. Bei der Wärme lüfte ich bis 9 Uhr, dann erst wieder am Abend, und körperliche Anstrengungen sind tabu.
Sehr schön Dein Goldregen.

@omaria, sehr interessant Dein Clip über den See Genezareth; Freunde zeigten uns viele Bilder von den Golan-Höhen.

Danke, dass Du an Johann Gottlieb Fichte erinnert hast, von dem ich bisher nichts wusste.

DSCF2097.JPG
So herrlich blüht zur Zeit unser Vorgarten.

Lieber Gruß
Mondie

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf mondie vom 19.05.2022, 12:46:01

IMG_20220519_124605.jpg

Ist mir viel zu heiß!!

Liebe Grüße von 
T I N A 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 18.05.2022, 23:17:43

GUTEN TAG zur Mittagszeit!

Was ist denn mit @anjeli los? Kein W-lan oder PC-Probleme,
oder krank? Hoffentlich NICHT!

@Tina50 - JA, der Goldregen leuchtet jetzt -
fast genau so schön wie der Raps, der ja schon verblüht ist!
Aber ganz lange hält sich diese Pracht auch nicht mehr!

@Majorie - vielleicht geht es dir auch so wie mir,
wenn ich im Fotoarchiv auf meine "Vergangenheit" stoße:
Alle Empfindungen, Gedanken, Gefühle...
kommen beim Anblick einiger Fotos wieder hoch!

Ich weiß noch ziemlich genau, wie ergriffen ich war,
als wir am Ufer des See Genezareth standen...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.05.2022, 12:46:01

HALLO @Mondie - so schön ist euer Vorgarten!!! 👍

Im Münsterland ist es auch warm: 28°,
und erste Wolken zeigen sich am Himmel!
Sturm, Hagel und Riesenmengen an Regen sind vorausgesagt...

Ich erinnere heute auch an *ALEXANRA*, die am 19. Mai 1942 geboren ist
und schon mit 27 Jahren verstarb:

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.05.2022, 13:00:39
Hallo am Mittag... 

Maria... ich war doch gestern bei meiner Inge... sie hatte meine Schwester und mich und drei andere Damen zum Kaffee trinken eingeladen... 
Ich habe dann den Spüldienst und Mettbrötchen und Käsebrötchen schmieren übernommen... 

Meine Schwester und ich waren mit Fotografieren beschäftigt... die haben wir dann an Inges Tochter per Whats App verschickt...

Kurz vor 20.00 Uhr war ich zu Hause... habe noch ein bisschen Glitzer auf meine Karten gestreut... und dann habe ich Fußball geguckt... 

Heute morgen war meine Schwester schon um 8.15 Uhr da... da wollte ich gerade frühstücken... wir sind dann zum Einkaufen gefahren... 

Um 11.30 Uhr war meine Schwester weg... ich habe mich um meine Wäsche gekümmert und dann mit dem Vermieter in der brütenden Sonne gesessen und geplaudert... (natürlich auch über andere Leute u. s. w. ) 

Dann hat mich der Hunger in meine Küche getrieben... als ich  dann online gehen wollte... funktionierte erst mal nichts... 

Und jetzt bin ich schon soooooooooooo müde... dass mir fast die Augen zu fallen...

Collagen355 (2).jpg 
Die Akelei steht in Nachbars Garten...

grüßle anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Guten Tag am Nachmittag,

wow @anjeli, Du warst ja ganz schön unter Dampf. Hauptsache, Du hattest Spaß gehabt! Sehr schön die Akelei, die sich fast überall aussät.

@omaria, zur Zeit hat sich die Sonne hinter blau-grauen Wolken versteckt. Ich kann nur hoffen, dass auch wir Regen abbekommen, dafür morgen mit 100 %iger Sicherheit.

An Alexandra möchte ich mit diesem Titel erinnern, die leider sehr früh verstarb.

@tina50, über 29 Grad wäre auch mir zu heiß. Bis Dienstag nächster Woche sinken die Temperaturen, dann fällt uns Vieles leichter.

Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl,
als zu spüren,
dass man für anderen Menschen etwas sein kann
(Dietrich Bonhoeffer)

Einen entspannten Abend wünscht
Mondie

Anzeige