Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
@tina50 - meistens bist du morgens hier die Erste
und bringst immer ein schönes Foto und einen guten Spruch mit!
DANKE - das passt alles gut hierher! 💖
@anjeli - am 1. 5. geboren - liebt und lobt den MAI! KLASSE! 👍
Es bleiben ja noch 21 Tage, um den Mai gebührend zu feiern! 😘
GEBURTSTAG (70!) hat heute:
@Mondie ergänzt immer sehr ausführlich einzelne Lebensgeschichten! 💕
Ich mag es, denn so bilden wir uns fort!
@Majorie @omasigi @jutta @clematis und vielleicht auch andere
sind einkehrende LeserInnen / UnterstützerInnen... 😍
So füllt sich dieser therad unaufhörlich,
und ich bin ehrlich froh und zufrieden, liebe Ulla,
dass du es gewagt hast, *BESINNUNG; FREUDE; FRIEDEN; KREATIVITÄT*
in diesem thread "VON GUTEN MÄCHTEN" zusammen zu führen!
Machen wir doch "einfach" weiter so...
Maria💞
huch... ich war schon fleißig... und gleich fange ich an zu bügeln...
draußen auf der Wiese bei den Nachbarn habe ich kleine Blümchen fotografiert... ich vermute, es ist Wiesenschaumkraut... und die Akelei blüht auch wieder am Zaun.
Danke Maria...
wir haben doch gemeinsam an dem Titel des Threads getüftelt... und ich finde es gut so... wie wir das gemacht haben... es schreiben nur einige User, dafür lesen sehr viele hier in unserem Thread... 😍
Danke für deine langjährige Freundschaft und danke, dass mich dieser Thread... eine weitere Freundin beschert hat... danke Moni... für deine Freundschaft...
Im Mai sind viele Geburtstage... ich kenne einige... die im Mai Geburtstag feiern...
meine Vermieterin hat am 17. Mai... die Tochter der Vermieter... hat am 12. Mai... und das Nachbarskind Nellie feiert heute ihren 13. Geburtstag... und meine Freundin hat auch noch am 15. Mai Geburtstag... dann ist erst mal Stillstand... bis zum 26. Mai... hat Enkel Lenny Geburtstag... und am Ende des Maiens folgen meine Kinder... und Rena von Fips hat am 18. Mai Geburtstag...
Ich habe auch schon mal bei uns im Garten eine Stierparty gefeiert... mit zwei Freundinnen und meiner Vermieterin... (Männer, die nicht Stiere waren... wurden auch zugelassen)😜
Roland Kaiser, er feiert zweimal Geburtstag... auch an dem Tag... an dem ihm durch eine Lungentransplantation ein zweites Leben geschenkt wurde...
Wenn ich diese Stilettos sehe... dann denke ich an Heide... sie hatte auch so ähnliche Schuhe... die mit der roten Sohle und andere... der Osterurlaub war ja mit der Familie im Münsterland und in Münster hat sie sich mit neuen Schuhen eingedeckt...
grüßle anjeli
Hallo am Mittag...
bevor ich mich um mein Essen kümmere... mit Frühkartoffeln... die nicht so gut schmecken wie Annabelle, meine Lieblingssorte...
Ich habe ich noch einen
Märtyrer, dessen Gedenktag heute im ev. Namenkalender verzeichnet ist und gefeiert wird...
Wie tapfer und stark doch Menschen sein können... das kann ich nur bewundern... wenn Menschen für ihre Überzeugung und ihren Glauben den Tod in Kauf nehmen.
Die Finger wurden geschabt... das ist doch auch grausam und dann angezündet werden...
anjeli
Guten Tag am Mittag,
@anjeli, auch ich bin erschüttert, was Menschen anderen Menschen antun, wenn
sie anderer Meinung sind, und das unter dem Deckmantel christlicher Nächstenliebe?
Deine Collage über Johann Hüglin/ Heuglin erzeugte bei mir einen Gänseschauer nach dem anderen.
Ich finde Euren Titel, @omaria und @anjeli, des Threads wohl durchdacht und auch passend. Einige antworten und viele lesen.
Von der KK bin ich mit Euch gegangen und freue mich umso mehr, Dich @anjeli als Freundin näher kennengelernt zu haben.
@omaria, Euer Thread hat sich sehr gut etabliert, er wird von vielen gelesen und hebt sich auch ein bisschen von den anderen ab. Das ist meine persönliche Meinung.
Sehr schön Dein Clip "An einem sommerlichen Montag".
Dein Schrittzähler stand ja ganz schön unter Dampf, nachdem Du so viele Schritte absolviert hattest.
Danke @tina50, für Deinen lieben Gruß mit dem schönen Foto.
Wer sich nicht mehr an Kleinigkeiten erfreuen kann, den kann ich nur bedauern.
Einen schönen Tag wünscht
Mondie
@anjeli - ich bin ja eher ein "Modemuffel" 😏
und habe wenig Ahnung von dem, was gerade *IN* ist...
Einige Namen kenne ich allerdings: PRADA; LAGERFELD; CHANEL...
Aber *MIU MIU* war mir bis jetzt unbekannt!
Den DUFT kenne ich auch nicht, was mich aber nicht sonderlich stört...
(Ist das eine große Wissenslücke?) 😍
Maria
Hallo am Nachmittag,
der Rasen wurde gemäht, die Kanten beschnitten, jetzt beginnt der gemütliche Teil des Tages.
@omaria, als Modemuffel bezeichne ich mich auch, kaufe nur das, was mir gefällt, und manche Schnitte sind einfach für mich nicht passend. Auch die Farben müssen stimmen, nie nich Lila- oder Grüntöne.
Dem Rochefoucauld stimme ich voll zu; wer zufrieden mit sich selbst ist, transportiert es auch nach außen.
Heute feiert Roland Kaiser seinen 70. Geburtstag:
2010 musste sich Roland Kaiser wegen seiner COPD-Erkrankung einer lebensrettenden Lungentransplantation unterziehen. Ohne diese OP wäre der Sänger gestorben. Atemnot sowie äußerliche Symptome wie rote Augen, bläulich bis lila gefärbte Lippen oder Finger - mit diesem Erscheinungsbild musste sich Roland Kaiser herumplagen.
Diese Transplantation hat das Leben von Roland Kaiser für immer verändert. "Ich bin durch die neue Lunge von COPD geheilt und gesund. Meine Lebenserwartung ist wie bei jedem anderen auch. Es gibt viele Menschen, die schon länger als 20 Jahre mit einer transplantierten Lunge leben.
Macht es Euch gemütlich und genießt den Abend.
Lieber Gruß
Mondie
GUTEN MORGEN! 💖
HEUTE beginnen die Tage der *EISHEILIGEN*:
Und ich lasse mich zum zweiten Mal gegen Gürtelrose impfen...
Maria 😘 (isst immer was sie wil!)
G U T E N M O R G E N,
dieses Bild habe ich genau vor sechs Jahren
fotografiert - am 11. Mai 2016
Für den heutigen Tag passt es für mich
recht gut, denn der Weg ist das Ziel...
Ich werde mich nun gleich, nach dem Frühstück,
startklar für die nächste Therapie-Sitzung machen.
Euch allen wünsche ich einen
möglichst guten Mittwoch.
Liebe Grüße von
T I N A
@omaria - Heute früh warst Du schneller als ich... 😉
...und übrigens um diese Jahreszeit esse ich
zu allen Tageszeiten sehr gerne diese
leckeren Früchte 😋
und schon wieder scheint die Sonne...
Tina... Erdbeeren esse ich auch jeden Morgen... schon seit Januar...
Maria... und Moni... ich ziehe auch das an... was mir gefällt und was zu meiner Figur passt...
Im Dschungel der Düfte in den Parfümerie kenne ich mich auch nicht aus... es sind mir zu viele Düfte auf dem Markt...
Ich bewundere auch bei mir die traumhaft blühenden Vorgärten... wenn ich durch die Straßen der Nachbarschaft gehe...
einen schönen Tag wünscht
anjeli