Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.04.2022, 18:20:09
Hallo am Abend...

Maria... eine tolle Torte... so richtig zum Reinbeißen... sehr lecker...
das war ein guter Tag... 

Ich schaue jetzt  " Hart aber fair"... 

P1150892.JPG

Freiheit und Frieden für die Ukraine

Gute Nacht... mit schönen Träumen... 

anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

das Wetter wird heute wieder sehr schön... und die Millionen Menschen mit Pollenallergie leiden... (meine Schwester auch) ... denn die Birkenpollen sind unterwegs... 
Es braucht Regen... damit die Luft wieder rein wird... aber... am Donnerstag soll es regnen... 
Ich bin nicht gegen Regen... nur Dauerberieselung mag ich nicht... 
aber... ich weiß - das Leben ist kein Wunschkonzert... 

Collagen253.jpg

grüßle und einen schönen Tag
anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

wir haben ein Geburtstagskind... Hedi, sie wird heute 92 Jahre alt... ich glaube... sie ist die älteste Userin im ST... die noch sehr aktiv ist... obwohl ihre Hände auch öfter streiken... 

Collagen302.jpg
Bleib gesund... denn wir möchten noch weiterhin von dir... weitere Collagen sehen...

grüßle anjeli

@Hedi

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2022, 09:54:37

GUTEN TAG!

💞
Herzliche Glückwünsche auch von mir an @hedi 💖

P1000233 Osterglocke.JPG

Und Ständchen von heutigen Geburtstags'kindern':

An @babsi62 ebenfalls 💕 HERZLICHE Geburtstagsgrüße...

Allen, die heute irgendetwas feiern, wünsche ich einen besonders schönen Tag!
Das Wetter spielt wohl mit! 🌞

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN
geburtstag4.gif

Den Geburtstagsgrüssen von @Anjeli an unser Geburtstagskind @Hedi möchte ich mich gerne anschliessen.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 92. Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viele gefreute Momente und vor allen Dingen Gesundheit.
Geniesse Deinen heutigen Tag und sei

herzlich gegrüsst von
Jutta

P1000294-01.jpg
PS: Ist es nicht schön, dass man mit 92 noch Kind genannt wird, liebes Geburtstagskind ???  geburtstag4.gif

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 12.04.2022, 10:54:24
Was für eine Präsenz und Stimme diese Frau hat, eine grossartige Künstlerin,  Montserrat Caballé.
Danke, @Omaria, fürs Einstellen. Ich habe zwar kein Geburtstag, aber wenn diese Dame singt, ist es ein Glückstag. Hedi wird sich sicher freuen.

Ich finde es interessant, welch "einfahrende" Musik ich in letzter Zeit hier im ST gehört habe - vielleicht bin ich auch offener dafür geworden - wer weiss.

Wie auch immer, ich grüsse Euch alle herzlich

Jutta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 12.04.2022, 11:21:17
HALLO!

@Jutta - wie schön, dich hier zu sehen! 💖
MUSIK ist eine "Sprache", die in der ganzen Welt verstanden wird! 🎶

12. JULIUS 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.04.2022, 11:31:14
Hallo am Mittag... 

war wohl heute nichts mit einkaufen... und unterwegs etwas Schönes essen gehen...

Ich habe den ganzen Morgen am Telefon verbracht... meine Schwiegertochter Corona bedingt  ans Haus gefesselt... hat schon Sorge... wenn alle, außer Stella, sie gilt ja als genesen... Corona bekommen... 
Dann muss Stella die Familie mit Essen ran schleppen versorgen...  

Stella fährt morgen mit einer Freundin nach Köln... sie darf nirgendwo übernachten... sonst bricht das Chaos aus... 
Ich habe dann zu meiner Schwiegertochter gesagt... ihr habt ja dann im Notfall noch die fußlahme Oma... die dann angesaust kommt und einkaufen geht..
.😝 

Maria... und @Jutta... 
Musik verbindet Menschen... im Glück und auch im Leid... 

Endlich mal wieder ein Papst... der seine Macht nicht missbrauchte... der sich um Menschen gekümmert hat...  und auch noch mutig den Angriffen der noch relativ jungen Kirche entgegensah und sie wohl auch abwehrte... 

FreieBilderFantasie53.jpg
Auch ein mutiger Mensch... eine kleine Reform vor der großen Luther-Reform brachte er ins Rollen... 
kein Mensch wusste, wie er mit Vornamen hieß... er bekam den Namen Petrus... weil er so stark wie ein Fels in der Brandung war...

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@anjeli, ich musste doch lachen, als ich las, dass Du eine fußlahme Oma sein sollst.  Nie nicht!  Im Moment bin ich überfragt, ob man, obwohl genesen, nochmals an Corona erkranken kann.
Die Sorgen Deiner Schwiegertochter kann ich gut nachvollziehen, zumal am nächsten Wochenende Ostern ist und am Karfreitag die Geschäfte geschlossen sind.

Sehr interessant zu lesen Deine Collage über Petrus Waldus/Valdes; er verteilte seinen Reichtum an Arme, kritisierte aber auch die Kirche, die das nicht gut hieß; er wurde exkommuniziert, als Ketzer und von der Inquisition verfolgt.

Das sah bei Julius I anders aus, er ging als warmherziger, aber auch mutiger Nachfolger Petri in die Geschichte ein.
Danke, @omaria, für Deine Collage über Julius I und das Video "Macht der Päpste".
Der Frankfurter Kranz ist ein sehr gut gelungenes Kunstwerk, danke für's Einstellen.

@Jutta, als ich zum 1. Mal das Lied von Freddie Mercury und Montserrat Caballé hörte, war ich hellauf begeistert, denn Pop und Klassik kann man vermischen. Ich finde auch, dass Musik verbindet, es bedarf keiner Worte.

Ich möchte mich den Geburtstagsgrüßen für @Hedi gerne anschließen und wünsche Dir beste Gesundheit und dass die Neugier nicht nachlässt.

DSCF2089.JPG

Bewahren von Dankbarkeit besteht darin,
dass ich für Alles, was ich Gutes empfangen habe,
Gutes tue
(Albert Schweitzer)

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 12.04.2022, 16:57:23
Hallo am Abend... 

Moni... ich muss ja erstmal 2,5 KM laufen, um zu meinem Sohn zu kommen... dann
einkaufen... die Geschäfte sind nur einen Katzensprung entfernt... und dann muss ich auch wieder zurücklaufen...  dann ist die fußlahme Oma platt... und muss sich 
von den Rückenschmerzen erholen...😝

Mit dem Rad wäre das alles kein Problem... aber, ich traue mich nicht mehr aufs Rad... 

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass Schauspieler Michael Degen mit 90 Jahren gestorben ist... Er ruhe in Frieden... 
Er hat ja in dem Venedig-Krimi Donna Leone mit gespielt... 
Auch Hitler hat er gespielt...
er war dauernd auf der Flucht mit seiner Mutter vor den Nazis... er hat auch ein Buch geschrieben... 

FreieBilderFantasie46.jpg

Moni... Patricia Kelly ist auch geimpft... sie ist auch zweimal an Corona erkrankt...

Meine Schwiegertochter hat sich bei Stella angesteckt... wenn jetzt der Rest der Familie auch noch Corona bekommt, dann ist Stella als Genesene, die einzige, die nicht in Quarantäne ist... 

Herbert Grönemeyer... wenn er singt, ich verstehe ganz schlecht... was er da singt... 
Ein Lied, dass er zum Tod seiner Frau Anna geschrieben hat, das fand ich auch gut... 
Auch seine anderen Lieder... er hat was ... muss ich schon sagen..
😆

grüßle anjeli

Anzeige