Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Abend... 

ich wünsche allen eine gute Nacht... mit schönen Träumen...

Engel2022.jpg

anjeli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
​​​​​​
Guten Morgen, 

ich habe eben mal von meiner Terrasse einen Blick zum Himmel gemacht und mich über diese schönen Farben gefreut

IMG_20220411_074925.jpg
​​​​​​... die neue Woche fängt also 
mit einem kleinen freudigen Moment an... und die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen auch deutlich nach oben gehen 😊

Freuen wir uns gemeinsam darauf... und nur keinen Stress in der Karwoche!! 

Alles Gute und liebe Grüße 
von T I N A 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Majorie vom 10.04.2022, 21:21:33

@Majorie - sooo schön Dein Foto vom Sonnenuntergang... oder Aufgang?? 😊 

Alles Gute für Dich und liebe Grüße 
von T I N A 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 11.04.2022, 07:57:57
Guten Morgen am Montag in der Karwoche... 

Tina, ein schönes Foto... so kann der Tag beginnen... bei mir ist auch schon Sonnenschein und blauer Himmel... 

Ich habe mal eine Kreation meiner Osterdeko   zusammengestellt...  

Alles im Eimer... 

Collagen107.jpg

Die Duftnarzisse ist leider schon verblüht... ich hoffe, sie blüht nächstes Jahr wieder... 

mit Grüßen für eine schöne neue Woche... 

anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2022, 09:00:30

GUTEN TAG!

Puuuuh - ich bin genau so "geplättet" wie die gebügelten Oberhemden... 😉
Im Haus riecht es frisch nach Frühling und Putzmitteln...
☀️ die Sonne scheint! Was will ich mehr?

Heute Nachmittag gibt es bei einer Schwägerin
*FRANKFURTER KRANZ* als Geburtstagskuchen!

Vader Abraham hat auch Geburtstag:

Den "WELT-PARKINSONTAG" sollten wir auch nicht vergessen,
denn es ist eine SEHR belastende Krankheit,
die der Arzt JAMES PARKINSON (*11.04.1755 - † 21.12.1824) entdeckte!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

o je, @omaria, Du bist genau so geplättet wie die gebügelten Oberhemden. Dafür wirst Du am Nachmittag mit einem "Frankfurter Kranz" belohnt.

Danke, dass Du an den Weltparkinson-Tag erinnert hast incl. dem aufklärenden Video. Wenn diese Krankheit rechtzeitig behandelt wird, treten die typischen Symptome nicht zu sehr in den Vordergrund.

Danke, dass Du mein Kinderbild "zurechtgerückt" hast; ich habe mich sehr gefreut.

@anjeli, Deine Oster-Deko sieht wieder mal toll aus, es ist ein Hingucker.

Sehr schön die beiden Videos mit David Garrett und ganz allerliebst das Kinderballett.

@tina50, besser geht es kaum;  endlich zu Hause mit diesem herrlichen Wetterbild. Am Mittwoch sollen die Temperaturen bis zu 20 Grad ansteigen!

Danke auch Dir, @majorie, für Dein herrliches Strandbild mit Fußspuren im Sand und der untergehenden Sonne.

Noch etwas zum Schmunzeln:

7B23F4F4-AA5E-40D3-A421-18651D41033A.jpeg
Das Beste hätte ich beinahe vergessen: Mein Freitest-Ergebnis ist negativ.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 10.04.2022, 21:21:33
Grüß euch! 💞

@Majorie - ich freue mich immer, wenn ich dich sehe!
Und wenn du dich mit meinen Clips "beschäftigst", bin ich froh und beruhigt! 😍
Es ist schön, wenn Hobbys honoriert werden, gell @anjeli @Mondie @Jutta @tina50❔❗️
5f63abebdfd48.jpg
                                           Habt Alle einen schoenen Wochenbeginn.

Das wuenscht Euch Majorie.

(omaria, Du hast mich mit Deinen Videos, mit denen ich in die Hinterhand gerueckt war,
ganz schoen beschaeftigt - aber diese Art der Beschaeftigung liebe ich   - danke!)😁

Bis später irgendwann...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 11.04.2022, 12:48:00
Hallo am Mittag,

ich musste heute Morgen ganz schnell weg... meine Tochter hat mich angerufen und wir haben lange geplaudert...
dann musste schnell zur Krankengymnastik und Sport... 

Moni... Gott sei Dank... du bist negativ... 

Dein Schmunzelbild... ist so zutreffend... 

Meine Tochter meinte, seitdem Aldi... und Netto u. a. die Preise erhöht haben... 
hat Kaufland ganz viel Zulauf...  der Umsatz ist so drastisch gestiegen... 
und manche Kunden sind immer noch rücksichtslos und frech...

Frankfurter Kranz esse ich auch gerne... den hatte ich früher immer gemacht... 
ich hatte auch eine spezielle Kuchenform... 

Parkinson... ja... sehr schlimm... ich habe auch im Praktikum Patienten meistens Männer mit Parkinson betreut... 

FreieBilderFantasie137.jpg 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@omaria hat sicherlich schon ein Stück vom Frankfurter Kranz-Kuchen genossen; bei mir gab es zum Tee ein paar Kekse.

Das Video mit Rainhard Fendrich "Spuren im Sand" ging mir unter die Haut; sehr schön vom Text her mit der Begleitmusik.

@anjeli, Du warst ja heute schon in Action!

Aldi ist meist der Vorreiter beim Anheben der Lebensmittelpreise, um nach einiger Zeit mit gesenkten Preisen zu prahlen.
Kaufland gibt es bei uns selbst nicht, nur in Verden.  Meine Nachbarin meinte, dass die Preise bei Penny bisher nicht angehoben wurden.

Ich kann mich gut daran erinnern, als mein Vater einen Frankfurter Kranz gebacken hatte sogar mit Butter, die er zuvor "organisierte". Mein Geschmack war es nicht.

446D5C39-9805-4259-B635-3F5E06807EDA.jpeg
Die Sonne scheint noch so herrlich, und ich werde mich jetzt auf die Terrasse setzen.

233cd1bbf37ec78dfdea12f6e855c255.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 11.04.2022, 16:56:54
GUTEN ABEND!

@Mondie -
Bevor der Geburtstagskuchen gefuttert wurde, habe ich schnell ein Foto gemacht:

Frankfurter Kranz 700.jpg

Abendessen brauche ich jetzt keines mehr! 😉

Bis morgen!

Maria

Anzeige