Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Hallo am Mittag,
wer heute vor die Tür muss, den beneide ich nicht. Meinetwegen kann es sich kräftig ausregnen, damit zum Osterfest die Sonne scheint bei milderen Temperaturen.
Danke @anjeli für Deine Collagen über Gabriela Mistral und Anna Götze. die beide starke Frauen waren und viel erleiden mussten, vor allem Anna Götze, die schon 70 Jahre alt war, als der Krieg zu Ende ging. Sehr gut, dass sie mit ihrer Tochter in Richtung Ostsee fliehen konnte!
@omaria, heute am Weltgesundheitstag bist Du nicht schlauer als vorher, indem der Neurologe erklärte, dass bei Dir zwar ein Karpaltunnelsyndrom vorliegt, aber die geschilderten Symptome auf andere Ursachen hinweisen. Leider bleibt es weiter abzuwarten.
Von Johannes Mario Simmel las ich zwei Bücher: Der Stoff, aus dem die Träume sind und Lieb Vaterland, magst ruhig sein.
Heute scheint nicht mein Tag zu sein......
Lieber Gruß
Mondie
Immer wieder staune ich, wo @anjeli ihre "Prominenten" findet
und wie sie diese HIER vorstellt! SUPER! 👍 DANKE!💖
@tina50 - Koffer schon gepackt für die Heimreise??? Alles o.k.? 💞
@Mondie - ich hatte das heutige Untersuchungsergebnis erwartet -
es hat mich nicht mehr "geschockt" oder genervt...
Ich möchte nur (irgendwann) wissen, was das für eine "Attacke" war! ❗️❓
Maria
Hallo am Nachmittag,
@omaria, darüber staune ich auch immer, wo Ulla ihre Prominenten findet und wie sie uns diese präsentiert. Ich kann mir denken, dass es viel Zeit beansprucht, zumal die jeweiligen Biografien erst gelesen werden müssen, um letztendlich nur das Wesentliche darzulegen.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du endlich wissen möchtest, was das für eine Attacke war, zumal Befürchtungen im Raum stehen, dass es sich wiederholen könnte.
Vielleicht hat der Rheumatologe die Antwort?
Hindernisse und Schwierigkeiten
sind Stufen,
auf denen wir in die Höhe steigen
(Nietzsche)
Einen Wohlfühlabend wünscht
Mondie
grüßle anjeli
Maria... ich bin davon überzeugt, dass du eine rheumatische Entzündung hattest...
Danke für eurer positives Feedback...
ich habe einen Kalenderblock... jedes Kalenderblatt hat auf der Vorderseite ein Zitat... auf der Rückseite ist eine Kurzbiographie der Verfasserin... und unten
in der Zeile sind von mehr Geburtstage... (alles nur Frauen)
Und wenn ich dann recherchiere, dann ist es oft wie eine Kettenreaktion... wenn noch andere Persönlichkeiten genannt werden mit anklickbaren Links... dann notiere ich die Geburtstage in meinen Kalender...
Albrecht Dürer hatten wir schon mal... ich habe jetzt mal seine christlichen
Werke in den Vordergrund gestellt... weil er ja offensichtlich wegen seiner Werke gewürdigt wird...
grüßle anjeli, bei uns ist typisches Aprilwetter...mal Sonne und mal Regen... nur der starke Wind passt nicht ganz...
Um 16.30 Uhr hatte ich einen Impftermin... (vierte Corona-Impfung) so schnell ging es bisher noch bei keiner vorherigen Impfung... Rezepte für mich und meine Nachbarin, die mich gefahren hat... habe ich auch noch erledigt...
Der Arzt war auch zufällig gerade in der Nähe, um den Ausweis und die Rezepte zu unterschreiben... nach einer Viertelstunde war ich wieder draußen...
grüßle anjeli
Ich freue mich riesig... der Koffer ist (fast) vollständig gepackt... nun wartet noch die letzte Nacht im KH auf mich, bevor es dann am Freitag mit dem Taxi nach Hause geht...
😊 😊 😊
Nochmals vielen Dank für Eure guten Wünsche während meiner Zeit im KH... Ihr habt mir damit Kraft und Hoffnung geschenkt 😊 - zumal während der vielen Wochen kaum realer Besuch im KH wegen C..... möglich war.
Alles Gute und liebe Grüße
von T I N A
Corgy, danke für deine Ergänzung zu Gabriela Mistral... Ich habe den Link angeklickt... und ganz kurz das tote Ehepaar Zweig auf dem Bett liegen sehen...
Wir haben schon mal über Stefan Zweig geschrieben und seinen Selbstmord erwähnt... sie sollen sehr friedlich ausgesehen haben...
Gabriela... sie hat viel Leid erfahren... sie war eine starke Frau... und hat ihre traumatischen Erlebnisse mit ihrer Lyrik kompensiert...
Maria... das Video von Gabriela Mistral habe ich mir angesehen... schade... dass keine Namen von den
Personen zu sehen waren... ich habe immer gerätselt, ob die dunkelhaarige Frau, Lotte Zweig gewesen ist... dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er wohl die Freundin von der Corgy gesprochen hat, gewesen sein könnte.
Mit einem Gedicht von Gabriela Mistral sage ich gute Nacht...
Ich wünsche eine erholsame Nacht... auch wenn sie stürmisch werden sollte...
anjeli
nachdem der Donnerstag so verregnet war... und es heftig gewindet hat...
ist im Moment Sonnenschein...
Hoffentlich gibt es keinen erneuten Wintereinbruch...
grüßle und einen guten Start ins Wochenende...
anjeli
ich muss gleich zum Sport und zur KG...
und es regnet nicht... wie schön...
grüßle anjeli
Heute habe ich zwar noch keinen Vogel gezeichnet,
dafür war ich aber schon einkaufen, habe im Garten gezupft
und das Kalenderblatt "gemalt"! 😉
Gemalt hat gestern auch meine Großnichte Annika (6. Jahre alt)!
Und sie hat mir diesen Regenbogen geschenkt:
Maria