Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.04.2022, 17:05:59
Hallo am Abend... 

Moni...meine Liebe... erhole dich gut... dass das Virus bald wieder schnell verschwindet... 

Den Komponisten kenne ich nicht... aber einige Filme sind mir im Gedächtnis... 
Dass Bettina von Brentano die unsterbliche Geliebte gewesen sein soll... das glaube ich nicht... ich glaube... es ist ihre Schwägerin Antonie Brentano... 
aber... es ist immer noch ein Rätsel... wer denn die unsterbliche Geliebte gewesen ist... 
Nach dem Tod von Beethoven hat ja sein Sekretär viele Dokumente und Briefe vernichtet... 
Danke Moni für die Ergänzung... 

P1150697.JPG

Gute Nacht... 
anjeli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

2018-06-10-IMG_1851.JPG

Euch allen wünsche ich heute einen guten Dienstag.

Liebe Grüße von
T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag...

Regenwetter bei uns... ich muss gleich raus... zum Training und zur Krankengymnastik... anschließend  gehe ich noch einkaufen... 

Gerade im TV sagte ein ehrenamtlicher junger Mann in Berlin am Hauptbahnhof, dass er keine warme Kleidung hätte, die er den ukrainischen Flüchtlingen geben könnte...  es kommen täglich 3000 Menschen in Berlin an... 
Ich hätte zwei warme Jacken, die ich abgeben könnte... und noch mehr... 
warum ist die Organisation so schlecht in Deutschland.... ?

Tina... danke mit einem Gruß an dich zurück... 

cats45trg.jpg

grüßle anjeli... machen wir das Beste aus dem Regentag... 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf tina50 vom 05.04.2022, 07:54:29
EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN

Liebe @Tina50, heute haben wir den 05.04., d.h. MORGEN IST DEIN GROSSER TAG, der 06. April 2022, der Tag, an dem Du nach so langer Zeit im Krankenhaus wieder nach Hause in Dein ganz persönliches Reich zurückkehren darfst. Geniesse den Moment!!!

Ich hoffe sehr, dass die lange Behandlung im KH erfolgreich war und es Dir ein möglichst erfolgreiches und zufriedenes Leben zu Hause beschert. Erhole Dich gut und geniesse Deine neu erlangte Freiheit.

Ich drücke Dir die Daumen und

grüsse Dich herzlich

Jutta

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Jutta vom 05.04.2022, 08:58:05

@Jutta - Mein großer Tag ist am Freitag, 8. April
Morgen habe ich meine letzte stationäre Therapie und am
Donnerstag dann die Abschluss-Untersuchung

Ich freue mich tatsächlich sehr auf mein Zuhause
und hoffe, dass in den ersten Tagen, mit Hilfe meiner
lieben Nachbarn, alles gut laufen wird

@ ALL

2022-03-12-IMG_1156m.T.-.JPG

Liebe Grüße von
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 05.04.2022, 08:58:05
GUTEN MORGEN!

@anjeli  @Jutta @tina50 - boah, ihr seid ja schon "aktiv"! 😘

Wie ein MOVIESTAR:

Na gut, es passt vielleicht auch zum heutigen

TAG DER ÄLTEREN GENARATION*
wenn man diesen Song von HARPO (geb. 5. April 1950)  noch kennt... 😍

Maria meldet sich später wieder...

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.04.2022, 09:45:36
Hallo am Vormittag... 

Maria... der Song ist mir in Erinnerung... da waren wir noch sehr jung... 😂
Was soll denn die ältere Generation an diesem Tag machen? Ich mache... dass was ich immer mache... Hobbys pflegen... und Spuren danach beseitigen...😝

Heute habe ich wieder Probleme... die Seiten umzublättern... es dauert zu lange... und dann nichts mehr... 
Herzen konnte ich auch keine klicken... 👿

Ich wollte schon abbrechen und den PC ausmachen... weil ich ja jetzt los muss... aber... dann ging es auf einmal... 

Heute habe ich nur ein Geburtstagskind... obwohl sehr viele heute Geburtstag haben... 

FreieBilderFantasie59.jpg

Eine mutige Frau... die auch, als sie in Amerika war... die Politik der Regierung bez. der afroamerikanischen Bürger, kritisierte... 

Heute, an ihrem Todestag wird im evangelischen Namenkalender an sie gedacht... 

grüßle anjeli ... bis nachher... 

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2022, 10:49:56
Hallo!

@anjeli - wenn sich die ST-Seiten nur langsam aufbauen... 😏 Das NERVT!!! 😖

Ergänzung zu RAMABAI:

Ein anderer "Heiliger":

5. Vincent 700.jpg

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 05.04.2022, 09:45:36
An den Song, liebe @Omaria, erinnere ich mich noch sehr gut, aber nicht an den Sänger. Hättest Du nach seinem Namen gefragt, müsste ich Dir sagen, den gab es gar nicht. Zu jener Zeit waren mir die Namen auch gar nicht so wichtig. 
Vor allen Dingen war ich vor 50 Jahren damit beschäftigt, endlich eine eigene Wohnung zu suchen, die ich dann auch fand.
Und am 
Stephanstag 1972 verbrachte ich meine aller erste Nacht in meiner Wohnung - das muss ich ja am diesjährigen Stephanstag richtig feiern.

Die und allen ANDEREN einen schönen Tag und

herzliche Grüsse

Jutta

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

sehr interessant, @anjeli, Deine Collage über Pandita Ramabai; sie war sehr mutig und prangerte u.a. die Witwenschaft an. Das sei nach ihrer Auffassung nicht im Einklang zu bringen mit der Hinduschrift. 
Das erinnert mich an den Koran, wo Manches nicht zu lesen ist und trotzdem praktiziert wird.

Danke @omaria für Deine Ergänzung zu Pandita Ramabai. 
Aber sischer dat kenne ich den Song von Harpo....lächeln. 
Trotz meines positiven PCR-Tests werde ich heute, am Tag der Älteren Generation, meine Serien schauen und mich nach dem gründlicheren Reinigen des Badezimmers weiter ausruhen.

@tina50, endlich ist morgen die letzte stationäre Therapie, am Donnerstag die Abschlussuntersuchung, und am 08.04. wirst Du nach Hause entlassen, denn dort kann man sich am besten erholen. Sehr schön, dass Du hilfsbereite Nachbarn hast. Ich freue mich für Dich mit und drücke Dir fest die Daumen!

Heute hätte Bette Davis Geburtstag gehabt:

Ruth Elizabeth Davis, 5. April 1908 – 6. Oktober 1989, war eine US-amerikanische Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin. Sie gilt als eine der größten Schauspielerinnen in der Geschichte Hollywoods und war bekannt für ihre Bereitschaft, unsympathische, sardonische Charaktere zu spielen, und war berühmt für ihre Auftritte in einer Reihe von Filmgenres, von zeitgenössischen Krimi-Melodramen bis hin zu historischen und historischen Filmen, Suspense Horror und gelegentliche Komödien, obwohl ihre größten Erfolge ihre Rollen in romantischen Dramen waren.

Nachdem Davis in Broadway-Stücken aufgetreten war, zog sie 1930 nach Hollywood.
Sie kam 1932 zu Warner Bros. und begründete ihre Karriere mit mehreren von der Kritik gefeierten Auftritten. 1937 versuchte sie, sich von ihrem Vertrag zu lösen.
Sie kam 1932 zu Warner Bros. und begründete ihre Karriere mit mehreren von der Kritik gefeierten Auftritten. 1937 versuchte sie, sich von ihrem Vertrag zu lösen.
Obwohl sie den viel beachteten Rechtsstreit gegen das Studio verlor, markierte dies den Beginn der erfolgreichsten Zeit ihrer Karriere. Bis in die späten 1940er Jahre war sie eine der berühmtesten Hauptdarstellerinnen des amerikanischen Kinos, bekannt für ihren kraftvollen und intensiven Stil. 
Davis erlangte den Ruf eines Perfektionisten, der sehr kämpferisch und konfrontativ sein konnte. Sie stieß mit Studioleitern und Filmregisseuren sowie vielen ihrer Co-Stars zusammen. 
Davis war Mitbegründer der Hollywood Canteen und die erste weibliche Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Sie gewann zweimal den Oscar als beste Darstellerin, war die erste Person, die zehn Oscar-Nominierungen für die Schauspielerei erhielt, und war die erste Frau, die vom American Film Institute einen Lifetime Achievement Award erhielt.

Ihre Karriere durchlief mehrere Phasen der Finsternis, und sie gab zu, dass ihr Erfolg oft auf Kosten ihrer persönlichen Beziehungen gegangen war. Viermal verheiratet, einmal verwitwet und dreimal geschieden, zog sie ihre Kinder alleinerziehend auf. Ihre letzten Jahre waren von einer langen Krankheit geprägt, aber sie spielte bis kurz vor ihrem Tod an Brustkrebs mit mehr als 100 Film-, Fernseh- und Theaterrollen weiter. 

Download.jpg

Es grüßt
Mondie

Anzeige