Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 31.03.2022, 16:45:55

Zum GUTEN ABEND!

Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gitte45 vom 31.03.2022, 11:37:51
Hallo am frühen Abend... 

hallo Gitte... das freut uns... dass du durch unseren Thread... einen Buchtipp bekommen hast... und du in der hauseigenen Bücherei fündig geworden bist... und auch noch die Bücher gebunkert hast...😜 hätte ich auch gemacht... 

Da hast du noch viel zu lesen... viel Spaß mit dem Lesestoff...  
Schön, dass du da warst und danke für dein Feedback... 

Maria... ich finde Air von Bach ist das Beste für mich von ihm... und natürlich das Ave Maria... 

Ich bin total platt... und habe so gefroren als ich nach Hause kam... und dann sofort die Heizung wieder aufgedreht... und geschlafen habe ich auch heute Nachmittag... 

Österreich20195.jpg

Österreich20196.jpg

Maria... Haydn... aus meinem Archiv...  (habe ich mir noch mal durchgelesen... und einen Fehler gefunden... konnte ich leider nicht mehr korrigieren...  Teil 1)

Hadyn... ihn mochte ich auch... ein bisschen Mozart höre ich... eigentlich müsste ich schreiben... ein bisschen Hadyn höre ich bei Mozart... 

Moni... Luise Hensel... sie hat ganz schön gekämpft, um nicht in Versuchung zu geraten... und hat auch gelitten...  
schreckliche Zeiten waren das damals... wie man sich so kasteien kann...

grüßle anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo am Abend... 

Maria, du bist ja die totale "Bachfrau"😜

Früher mochte ich ihn überhaupt nicht... das hat sich geändert... aber, er gehört nicht zu den Lieblingskomponisten... 

Vielen Dank für die Grüße an meine Schwester... ich werde sie ausrichten... 

P1150811.JPG

@Majorie... wie geht es dir?  Ist bei dir auch schon der Frühling eingekehrt?

Gute Nacht wünscht mit schönen Träumen
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
GIF 1. APRIL.gif
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-03-31-IMG_0965.JPG

...auch wenn er zu Beginn des neuen
Monats APRIL gerade eine kleine
Pause macht.

Euch allen einen guten Start in den
neuen Monat wünscht T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag,

der Winter ist zurück mit weißen Dächern und Schneefällen... er wird auch wieder verschwinden... desto schneller... desto besser... 

Maria... war schon aktiv mit den Heiligen und besonderen Menschen, die in die Geschichte eingingen...

P1150699.JPG

Liebe Grüße an alle... 
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.04.2022, 09:00:58
GUTEN MORGEN! ☀️☁️☔️❄️⛅️

@tina50 - deine Gerbera-"SONNE" leuchtet und erhellt die April-Stimmung! DANKE! 💖

@anjeli - oft bin ich wechselhaft wie der APRIL... 😘
Aber ich beschreibe das als "FLEXIBEL"! 😍

Siehe:

Maria - KEINE Bach-Fachfrau! 😂
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.04.2022, 09:00:58

HALLO!

@anjeli - ich gehe lieber mit... in den APRIL - denn das Leben "geht auf schnellen Füßen"...

1. 700.jpg

KEIN Aprilscherz:

STATISTIK 1.2022 Impact 700.jpg
Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.04.2022, 10:17:03
Hallo am Vormittag..

Maria... du bringst ein bisschen Stimmung und Farbe in den grauen Schneetag
mit... 

Bismarck... soviel Gutes er auch mit der Einführung der Sozialversicherung getan hat... 
er hat mit eiserner Hand regiert, deshalb ja der eiserne Kanzler... er hat mit der Sozialversicherung bewirken wollen, dass die Arbeiterschaft sich nicht politisch betätigt... 
Mit seinem Sozialistengesetz, das von 1878 bis 1890 gilt... wollte er die gemeingefährlichen Bestreben der Sozialdemokraten unterbinden... viele sind verhaftet oder ausgewiesen worden... es herrschte ein Versammlungsverbot... 
Zum Glück konnte er die Sozialdemokraten nicht auslöschen... es gab ja auch Turnvereine, da konnte man sich versammeln... 
Es muss auch eine schreckliche Zeit gewesen sein...

Collagen264.jpg

Collagen263.jpg

Maria, danke für deine Statistik...
grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.04.2022, 11:08:52
Grüß euch zur Mittagszeit!

Ein APRILSCHERZ:

Anno Tuck 700 Gesucht wird....jpg

😉 Maria

Anzeige