Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
heute kam es wieder zu Gesprächen zwischen den Kriegsparteien... ob jetzt wirklich der Krieg bald Geschichte ist... oder Putin nur Zeit gewinnen will... dass
wird sich zeigen...
Es wäre schön, wenn wir morgen aufwachen würden und es wäre Frieden eingekehrt...
Gute Nacht mit guten Träumen sagt
anjeli
Liebe Grüße von
T I N A
Tina... das ist ein sehr schöner Spruch... und ich glaube... wir werden noch lange
tanzen... mal aus der Reihe... wäre ja sonst zu langweilig...
Heute Morgen... ich ging zum Einkauf... kurz vor dem Geschäft fiel mir auf, dass ich kein Geld und keine Karte eingesteckt habe... ich war so hungrig... zum Glück hatte ich noch Brötchengeld in der Jackentasche... 😆
grüßle und einen schönen Mittwoch...
anjeli
die Sonne ist schon da...
das Wetter ist ideal für einen Spaziergang im Park... bei mir im Klinikpark blühen die
Osterglocken...
Maria... bei mir steht auch der Pflaumenbaum in voller Blüte und die Mirabelle
blüht auch...
anjeli
GUTEN TAG!
"Neuer Tag - neues Glück" !?! ... Beim Frisör war ich schon (zum Glück!)! 😊
Mein Kreislauf spielt heute total verrückt; mir ist "schwummerig" usw.
Deshalb nur kurz mit Musik - Céline Dion
Maria
Maria... jetzt wo dich sehe... da fällt mir ein... als ich gestern am frühen Abend... dein Video anschaute... da sah ich einen Müllwagen...
und mir fiel ein, dass ich noch zur Mülltonne musste... weil sie ja mittwochs immer geleert wird...
Was hast du wieder mal schöne Deko fotografiert... die Hühner und Hähne mit den Punkten... die gefallen mir sehr gut... und die vielen Hornveilchen... ich finde... ein Frühling ohne Hornveilchen und Bellis... wäre nicht perfekt... sie blühen so lange... manchmal bis in den Juni hinein... meine kleinen Narzissen sind schon alle verblüht...
Meine weiße Duftnarzisse... sie blüht auch länger als die kleinen Narzissen...
sie ist auch riesengroß geworden...
Ich finde die Bilder sind sehr gut gemalt... für mich sind sie ein bisschen zu dunkel... auch das Mädchen im Mohnfeld mit dem rotem Haar... ist sehr gut...
Sie kann doch wohl mit ihren Werken mit den Herren der Schöpfung mithalten...
Moni... und @Jutta... was sagt ihr zu der Malerin mit ihrer Kunst...
grüßle anjeli
HALLO zur Mittagszeit!
Wenn ich mich nur wenig bewege, bleibt mein *Kreislauf* stabil!
(Was muss ich denn auch immer im KREIS herum laufen!?) 😘
@anjeli - du hast auf eine Malerin aufmerksam gemacht,
die mir bis jetzt unbekannt war! DANKE!
Und dass du auf *DEKO* stehst, weiß ich doch... 😜
Zwei bekannte Maler bringe ich heute auch noch mit:
Bis später... 💞
Maria
Hallo am Mittag,
@omaria, ich musste lachen auf Deine Frage, warum Du immer im Kreis herumlaufen musst, damit Dein Kreislauf stabil bleibt.
Ich muss aufpassen, dass ich meinen Kopf nicht zu weit nach unten halte; dann wird mir schwummrig.
Zum Frisör müsste ich auch dringend!
Danke, dass Du an den spanischen Maler und Grafiker Goya und den holländischen Maler van Gogh erinnert hast.
Danke @anjeli für Deine Collage über die Malerin Dora Hitz, die ich bis heute nicht kannte.
Ihre Werke sprechen mich an, und ich glaube, dass sie detailliert malte und das, was der Betrachter als erstes wahrnimmt, vordergründig zu sehen ist. Für mich kann sie allemal mit den Herren der Schöpfung mithalten.
Sehr schön ist Dein Blumenbild mit Frühlingspflanzen auf mehreren Stufen verteilt.
Deine Bilder für den Flur treffen nicht meinen Geschmack, finde sie aber interessant
@tina50, Dein Foto und der Spruch gefallen mir sehr gut. Ich bin dabei, zusammen mit Angeli "aus der Reihe" zu tanzen....lächeln
Es grüßt
Mondie
danke Moni für deine Meinung zu der Malerin Dora Hitz... ja... ihre Bilder haben etwas... auch die Porträts von den Kindern... die nicht so dunkel sind...
Ja... meine neuen Bilder sind etwas gewöhnungsbedürftig... dass hat meine Schwester auch schon gesagt...
Sie sind heute angekommen... obwohl ich sie erst am Montag Abend bestellt habe...
Maria... über Vincent van Gogh habe ich schon geschrieben... ich habe auch einen
Seidenschal und eine Maske mit dem Sternenhimmel... meine Enkelin Catalina mag seine Bilder auch... ihr habe ich auch eine Maske und einen Schal geschenkt...
Francisco Goya... den Namen verbinde ich mit der nackten Maja... über ihn kann ich nächstes Jahr mal schreiben...
Hallo ihr Zwei... ich hatte immer so niedrigen Blutdruck in meiner Jugend und als junge Frau... wenn er sich dann bei 110 einpendelte dann ging es... ich brauchte keine Tabletten nehmen... (hätte ich auch nicht gemacht)
im Alter hat sich der Blutdruck dann normalisiert...
grüßle anjeli
@anjeli - "über Vincent van Gogh habe ich schon geschrieben"...
Das weiß ich doch! 😍
Aber in der jetzigen, so schnelllebigen Zeit,
dürfen sich Beiträge doch gerne wiederholen!? 😉
Zudem sind sie doch immer NEU gestaltet! (Jedenfalls bei mir!)
Ich bemühe mich TÄGLICH um neue Beiträge... (Geistesblitze)
@Mondie - gibt es im *ALTER* wohl häufiger mal Kreislaufprobleme?!
Blutdruck rauf unter rauf....
💓 Herzrythmus stolpernd, flatternd bis zum Flimmern....
GRRRR - manchmal "hadere" ich doch ganz heftig mit den Alltags-Alters-Problemen! 😒
Und dann immer mehr Medikamente! AUWEIA!
Maria