Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2022, 11:52:36
Grüß euch! Um 12 h (Sommerzeit GRRRRR)

@gitte45 - Danke für die "Bestätigung"! 💖

Gestern wollte ich noch an einen Heiligen erinnern,
der im MÜNSTERLAND sehr bekannt und unvergessen ist...
Leider habe ich es "verschwitzt"...

26. Liudger 700.jpg

Nahe des Klosters GERLEVE git es an der Straße von Coesfeld
nach Billerbeck einen Gedenkort: *LUDGERIRAST*.
Dort hat Liudger eine Pause auf dem Weg nach Billerbeck gemacht;
in Billerbeck ist er während einer Eucharistiefeier gestorben.

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 27.03.2022, 12:11:38
Hallo am Nachmittag...

Maria... ich habe gar nicht weiter darüber nachgedacht, dass jetzt Sommerzeit ist...
die Uhren, die nicht automatisch sich anpassen, habe ich dann mal heute Mittag
umgestellt... damit ich nicht durcheinander komme... 

Ich wundere mich jetzt schon wieder, dass ich den Blauen Engel nicht eingestellt habe... obwohl ich das Video aufgerufen habe und auch gehört habe... 
dass ich jetzt ein anderes Video habe... (ist ja schon mal passiert)

Das finde ich gut, dass Ludger gewaltfrei bei der Missionierung vorgegangen ist... wenn ich an  Papst Gregor der Große denke... der heiliggesprochen wurde... der die Heiden einkerkern ließ... die sich nicht missionieren lassen wollten, zur Besinnung auf den neuen Glauben... 

Bei uns ist dann auch ab Spätmittag die Sonne eingekehrt... 

FreieBilderFantasie95.jpg

grüßle anjeli
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2022, 11:52:36

Hallo Ihr Lieben -
Der Professor Unrat ruft in mir immer sehr schlimme Erinnerungen wach. Einer meiner Brüder, der zwar kein  Professor aber ein gefragter Kunstexperte und nicht unvermögender Mann war, fiel im Alter von  60 Jahren auf eine Mutter-Tochter Bande herein, die ihn völlig verrückt machten - das junge Mädchen fing damit bereits an, als sie16 war und die Mutter forcierte das. Mein Bruder, verwitwet und ein ehe rsehr schüchterner und introvertierter Mann , genoss die Gesellschaft dieser 2 Frauen, die es sehr schnell schafften, in ihm nicht nur den Beschützerinstinkt und Gönner  zu wecken sondern auch die leise Lolita-Begierde. Beide Frauen standen ihm, der Malerei studiert hatte, erst angezogen dann immer weniger bekleidet Modell und immer leierten sie ihm dafür mehr und mehr Geld aus der Tache - schließlich bezahlte er dem jungen Mädchen eine teure Privatschule für Schauspiel und das Appartement in London und äußerte mir gegenüber sogar den Wunsch, sie zu heiraten - damit sie nicht nur alles von ihm erbst sondern auch ihr ganzes Leben durch seine seht gute Rente versorgt sei - jegliche Kritik oder Bedenken verwarf er, es war ganz furchtbar. Schließlich starb er an einer Überdosis Morphin, jeder weiß, wie schnell Morphiumsüchtige am Rad drehen, um diese künstlichen, Euphorie  Glücksgefühle zu erleben. Dazu trank er mit diesen 2 Frauen viel Alkohol. Als die beiden Damen verreist waren, starb er an einer Überdosis. Ich fand ihn in seiner Wohnung. Zum Glück war er nachlässig genug und hatte diese Damen noch nicht im Testament bedacht, denn er dachte ja ans heiraten .. beide stellten schließlich Forderungen an uns, die Geschwister, wir sollten die Schule und das Appartement gefälligst weiter bezahlen..na denen habe ich was erzählt. Die Mutter starb dann lein Kahr später und ich denke, die Tochter hat andere Sugar-Daddys gefunden ..das also meine traurige Geschichte, wie man meinen Bruder zu einem Prof. Unrat machte ... 

Heinrich Mann habe ich immer schon mehr geschätzt als seinen Bruder Thomas - wenn ich nur an den Film "Der Untertan" mit Werner Peters denke, der in den 50ern gedreht wurde .. und an seinen Mut, gegen die NSDAP zu rebellieren und das schon sehr früh ..ein sehr mutiger Mann. Traurig, dass sein Exil in die USA von so viel Geldnot uns seelischer Depression gekennzeichnet war

aber wieder etwas Fröhliches
ein Jubiläum: 1984: Das Musical Starlight Express feiert am Apollo Victoria Theatre in London seine Uraufführung.
Die tollste Bühnenshow, die ich in Deutschland bisher gesehen habe

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2022, 16:04:31
Hallo liebe Corgy... 

deine wahre Geschichte ist ja auch filmreif... als dein Bruder in die Netze einer Lolita und ihrer Mutter geriet... 
Er hatte wohl eine andere Sichtweise als seine Geschwister... ob er vielleicht glücklich war...  mit dem was die Frauen ihm gegeben haben... 
das eventuell böse Erwachen... hat er ja nicht erlebt... wer weiß - warum?

Und dann noch die Unverfrorenheit... an euch nach dem Tod ihres Gönners Forderungen zu stellen... 

Danke, dass du uns deine Geschichte erzählt hast... 

Und immer noch fallen viele Frauen auf Lover herein und verlieren sogar ihr ganzes teilweise mühsam Erspartes...

Die Masche ist so alt wie die Welt...  das Muster ist immer gleich...

Und der "Normaldenkende Mensch" er schüttelt den Kopf... wie man auf diese
Masche hereinfallen kann... 

(Ach ja... der Enkeltrick funktioniert auch immer noch... )

P1150829.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2022, 16:04:31
HALLO am Nachmittag... 🌞

Oh @Corgy - das Leben schreibt "Geschichten"... 😲
Manchmal sogar - auch wenn sie wahr sind - unvorstellbar!
'Normale' Menschen (so wie ich vielleicht einer bin) kommen da nicht mit...

Ich verstehe auch Politiker nicht, die Kriege anzetteln! 😥
Sicher kann  nicht jeder Mensch alles verstehen,
aber ich bemühe mich trotzdem meinem *Nächsten* empathisch zu begegnen!

* * * * * * * * * *

HEUTE ist der *Welttag des Theaters*:

Auf meinem heutigen Spazierweg habe ich auch "Theater" gemacht:
Ich bin durch meine eigene Unachtsamkeit in eine Stolperfalle geraten,
habe mich bäuchlings lang gelegt und meine Kamera geschrottet... 😞

Ein paar blaue Flecken habe ich abgekriegt,
aber ich konnte alleine wieder aufstehen,
und zum Glück hat mich niemand gesehen...
Das wäre mir mehr als peinlich gewesen!
Immerhin sind die "frischen" Fotos auf der SDHC-Karte gerettet... 😃

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 27.03.2022, 09:19:43
@liebe omaria,

vielen Dank fuer das schoene Staendchen. Die Lerche singt aus voller Kehle.

Sie hat mich erfreut.       Vielen Dank!

Habe einen geruhsamen Nachmittag - so long und liebe Gruesse von Majorie.

🍁

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 27.03.2022, 17:13:01
Hallo liebe Majorie... 

liebes Geburtstagkind... 

ich wünsche alles... was du dir wünscht... dass es in Erfüllung gehen mag... 

bleib so positiv... wie ich dich kennengelernt habe... und verliere nicht deinen Humor...  auch... wenn es dir manchmal schwer fallen sollte... 

BASTELN NOSTALGIE UND GUTE NACHT.jpg
grüßle anjeli

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2022, 16:39:12

Ja, anjeli  - ich denke, dass Männer und Frauen, besonders im reiferen Alter, nur zu gerne und immer wieder in diese "Liebesfalle" tappen und dafür teuer bezahlen. Nicht nur materiell. Nie hätten wir geglaubt, dass ein so kopflastiger Mann wie unser Bruder auf so ein Ludergespann hereinfällt - und ich bin sehr sicher, dass es da niemals Körperlichkeit gab, das sich obszön Zurschaustellen und der Voyeurismus  schaukelten sich gegenseitig hoch. Er bat mich einmal, ihm Geschenkideen zu unterbreiten, etwas Besonderes - also fuhr ich mit ihm zu Tiffany nach Düsseldorf, wo er für das Mädchen ein sehr schönes Armband kaufte. Warum sollte ich ihn auch abhalten, ihn hat es glücklich gemacht und es war schließlich sein Geld. Nach seinem Tod, als ich seine Konten auflöste usw. fand ich unendlich viele Belege für teure Geschenke, wohl für beide -  Handwerksrechnungen für die komplette Renovierung der mütterlichen Wohnung, Flugreisen ... die zwei hatten es wirklich drauf. Er erzählte mir einmal, wie sehr er sich wünschen würde, dass dieses Mädchen einst an seinem Grab steht und weint ... und ihn nie vergessen wird. Diese Frauen kamen nicht einmal zur Beerdigung und hätte ich ihnen nicht gleich am 2. Tag nach ihrer Rückkehr seinen Wohnungsschlüssel abgenommen, wäre wahrscheinlich alles weg gewesen. 
Ja, es ist schon sehr traurig und erschütternd, wie arglos ältere Menschen den schönen Worten, die andere ihnen da vorgaukeln, glauben und sich so furchtbar ausnehmen lassen - alles verbunden mit dem Wunsch nach ein wenig Zuneigung, Liebe und Nähe. Das Manko konnten wir bei unserem Bruder nicht ausgleichen, das ist eine Welt, da haben Geschwister keinen Zugang und bei der leisesten Kritik oder Warnung blockte er sofort ab. In dem ich ihm Mut für seine Gefühle machte, behielt ich zwar sein Vertrauen aber ich fühle mich doch auch ein wenig mit schuldig, denn was ich nur durch die Blume ihm vermitteln wollte, das hat er nicht realisiert. 
Da können wir alle froh sein, so wie noch einen Parner oder eine Partnerin haben oder aber an Einsamkeit nicht leiden, sondern sie anders kompensieren können und mehr Misstrauen als Sehnsucht haben, oder?

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2022, 18:34:00

GUTEN ABEND!

@Corgy - 100%ige Zustimmung! 💖

Da können wir alle froh sein, so wie noch einen Partner oder eine Partnerin haben oder aber an Einsamkeit nicht leiden, sondern sie anders kompensieren können und mehr Misstrauen als Sehnsucht haben, oder?

Jetzt muss ich meinen umgeknickten, geschwollenen, rechten Fuß kühlen und hoch legen... 

Bis morgen!

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2022, 18:24:39
Danke Dir @ liebe Anjeli, fuer diese wunderschoene Collage, und Deine lieben Wuensche und Worte.

Schade , dass ich nur virtuell diesen Riesenkuchen den ich bekommen habe, mit Euch teilen
kann.  Aber immer noch besser als nichts.

Ich nehme an, Du kennst die nordamerik. knallbunten Kuchen? Aber dieser hier ist wenigstens
nicht zu suess 😂.

Habt noch einen schoenen Abend , und seid gegruesst von Majorie.

giphy.gif

So sieht der meine aus, incl. der flackernden Kerzen.
Das Drumherum ist alles essbar, ausser den Schleifen
und den Kerzen.

Anzeige