Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, Du hast  auf den Geburtstag  von  Joy Fielding hingewiesen.  Ich las mehrere Bücher von ihr und habe sie danach verschenkt. Ihre Art zu schreiben, gefällt mir, zumal man glaubt, den Schluss schon zu wissen bzw. zu ahnen. Dem ist nicht so, es kommt 1. anders als man 2. denkt.
Danke, dass Du auch an Peter Kraus und Rimski-Korsakow erinnert hast. Wer kennt nicht den Hummelflug! 

@anjeli, dankt für Deine Collage über Joy Fielding. Ich kenne ihr Buch "Lauf Jane lauf", womit ihr der internationale Durchbruch gelang.

Dass Anna Strishkowa als ehemalige Auschwitzinhaftierte nicht aus Kiew fliehen möchte, kann ich gut verstehen. Sie hat schon als Kleinkind viel Schlimmes durchmachen müssen.

Ich bin mir nicht so sicher, hoffe aber sehr, dass der Journalistin, die ein Plakat bei einer russischen Nachrichtensendung  zeigte,  außer der 250 € Strafe nicht noch eine langjährige Inhaftierung droht.  Dass Navalny frühzeitig freikommt, wage ich zu bezweifeln.

Danke @tina50 für Deine Grüße und mögest Du noch viele Geschenke des Himmels erhalten. 

@Jutta, ich hätte mich näher ausdrücken müssen. Als ich über Helferinnen und Helfer schrieb, meinte ich die in Afrika, über die wir geschrieben hatten wie z.B. Karlheinz Böhm und Hardy Krüger.
Der Satz, so etwas darf nie mehr passieren, besteht schon fast 80 Jahre, und trotzdem
herrschen Kriege auf dieser Welt. 
Wer hat Assad gestoppt und all die anderen?

Keine Frage, Putin und Assad gehören vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag.

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.03.2022, 11:08:57
Hallo am frühen Nachmittag... 

Maria und Moni... ich habe es vermutet, dass ihr Bücher von Joy Fielding gelesen habt... 

und ich habe noch eine zweite Collage... ich war sicher, dass ich sie eingestellt habe...
und wundere mich jetzt... 

FreieBilderFantasie137.jpg

Moni... wenn das Volk oder das Militär Putin stürzen würde... und dann der neue
Mann im Kreml eine Amnestie durchführt... 
(nur mal so laut gedacht... meine Wunschgedanken)😌

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ich habe noch Collagen gemacht und dabei habe ich Biathlon geschaut... 

FreieBilderFantasie134.jpg
FreieBilderFantasie135.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.03.2022, 14:13:30
Grüß euch!

Ja @anjeli - wer hätte dieses Wunschdenken denn nicht?! 💞

Der "Traum" von FRIEDEN und GERECHTIGKEIT in der Welt
- auf der ganzen Erde - wird wohl immer ein TRAUM bleiben... 😢

KRIEG

@Mondie - volle Zustimmung:

"Putin und Assad gehören vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag."

Mir tut auch das russische Volk leid,
denn unter einem Autokraten in Unfreiheit leben zu müssen,
ohne Informationen, bzw. mit vielen Falschinformationen
in Unwissenheit (Knechtschaft) gehalten zu werden,
stelle ich mir grauslich vor!

Es lebe die freie Meinungsäußerung und der ungebundene Journalismus!
Noch so ein Wunschdenken: FREIE PRESSE in allen Ländern!!!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.03.2022, 15:09:31

HALLO @anjeli - ich habe eine Ergänzungen "gefunden":

Maria 😍
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Guten Tag am Nachmittag

bei dem herrlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf der Terrasse.

@omaria, "Vater und Sohn" kannte ich bisher nicht, habe mich köstlich amüsiert. Danke für's Einstellen.

Ich teile Deine Meinung über Frieden und Gerechtigkeit in der Welt. Nach meiner Meinung wird es ein Wunschdenken bleiben. Wir können dankbar sein, dass wir unsere Meinungen äußern können und dass es noch den investigativen Journalismus gibt. Davon ist die russische Bevölkerung weit entfernt; sie wird belogen, und es wird ein Feindbild suggeriert.

@anjeli, sehr interessant Deine Collage über Erich Ohser, dem Vater von "Vater und Sohn". Sein Freund, Erich Knauf, wurde enthauptet, Erich Ohser erhängte sich in seiner Zelle, schrieb  aber noch zwei Abschiedsbriefe.

Ich habe ebenfalls Hoffnung, dass sich das russische Volk oder gar die Armee gegen Putin erhebt oder auch die Oligarchen? Hoffentlich bleibt es kein Wunschdenken.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

ich hoffe, ihr habt die Nacht trotz Vollmond gut verbracht
und seit gut erholt am Morgen aufgewacht.

Bevor nun der kalendarische Frühling am Sonntag kommt
wünsche ich Euch allen einen sonnigen letzten Wintertag.

Liebe Grüße von
T I N A

2022-03-14-IMG_1574.JPG

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 

Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 19.03.2022, 07:54:28
Guten Morgen an dem schon schönen Frühlingstag... 

Chris... danke für deine Grüße... ja... am Meer... da möchte ich auch sein... Sonne, Sand und Meer... was will man mehr...

ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende... vielleicht trinkst du ja Kaffee im Garten... ?

Tina... danke für deine Morgengrüße... Vollmond... was ist das für ein Geselle... mich lässt er in Ruh... und ich habe sehr gut geschlafen... aber bei Vollmond denke ich und andere sofort an Luchsi... 

IMG_1027.JPG

Ich finde... wir sollten alle unser Konsumverhalten überprüfen... sowie unser Essverhalten... das Auto öfter stehen lassen... u. s. w.
wenn jeder etwas im Kleinen macht... kommt schon etwas Großes zusammen... 

Maria... danke für deine Suche... dass du VATER UND SOHN  gefunden hast... 

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...

Tierschützer sind auch schon unter Einsatz ihres Lebens in der Ukraine unterwegs... 
Tiere sind auch vom Hunger bedroht... und es werden auch schon Haustiere in den Zoos abgegeben... 

FreieBilderBlumen2.jpg
Michael Weiße... er ist im evangelischen Namenkalender verzeichnet mit dem heutigen Gedenktag...

grüßle anjeli

Anzeige