Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 07.02.2022, 00:26:17
GUTEN MORGEN! "Neue Woche - neues 'Glück'!?" 😍

7.2.22 Charles Dickens 700.jpg

Hier sind ja HEUTE schon 2 schöne Beiträge eingegangen!
DANKE @tina50 und @anjeli 💕

Da heute unser "Haushaltstag" ist, melde ich mich erst später wieder...

Maria
thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von thea 13
als Antwort auf mondie vom 06.02.2022, 16:58:22

hallo an alle,

nochmal kurz zu pierre brice,

er hatte eine deutsche frau und sprach sehr gutes deutsch.

aus meiner zeit in berlin kannte ich ihn sogar persönlich. er ging gern in ein literatur cafe zum essen.
er war wirklich kein mensch mit staralluren und auchs ein frau sehr sympathisch.

als ich ihn das erste mal sah, traute ich meinen augen nicht. ....mein traum aus meiner kindheit....
ich habe mir als karl may fan sogar zu fasching ein original ntschoschi kostüme angefertigt.
meine mutter war total überrascht, mit wieviel herzblut, geduld und fleiss ich an dem oberteil gestickt habe.

mann/frau was war ich stolz....weiß garnet wo das gelandet ist...wahrschein auf dem langen weg des lebens verloren gegangen.

auf alle fälle, pierre brice war nachdem was ich von ihm kannte ein gut aussehender und sympathischer mann.

so mit meinen schwärmereien wünsche ich euch einen super start in die neue woche!

liebe grüße thea

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf thea 13 vom 07.02.2022, 10:10:44

HALLO!  Kurz vor 🕚

Danke-schön @thea 13 für die Ergänzungen zu Pierre Brice,
und 💖 WILLKOMMEN im Seniorentreff!
Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen, Schreiben und "chillen" hier!

Und nun eine Erinnerung, wie WINTER aussehen kann:

WINTER 700 7.2.21.jpg

Das war genau vor einem Jahr!!! 😏
Ich mag keinen Schnee (auch nicht WINTERSPORT!),
und erst Recht nicht, wenn das "weiße Zeugs" kurz vor dem erwarteten Frühling fällt! 😠
Im vergangenen Jahr musste ich ganz ordentlich "stiefeln"...

@Majorie - so lange meine Füße mich tragen, werde ich wohl "unterwegs" sein... 😘

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.02.2022, 09:45:29
Hallo am Vormittag...

danke Maria... für deine schöne Collage... der Geburtstagskinder... 

Bei Charles Dickens fällt mir sofort die WEINACHTSGESCHICHTE ein... 

Heute ist auch noch ein besonderer Tag... der gar nicht so bekannt ist bei uns in Deutschland...  und diese Valentinswoche auch nicht... 

FreieBilderFantasie89.jpg

Dann möchte ich jetzt den Regenbogenwalzer aus dem Ballett Dornröschen spielen...  hoffentlich klappt
es... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

@anjeli, die Valentinswoche war mir auch nicht bekannt wie auch der Rosentag. Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Rosen wieder so herrlich duften; ein paar von ihnen treiben schon aus!
Danke für den Ballettwalzer.

Hurra, Denise Herrmann hat die Goldmedaille im 15 km Biathlon gewonnen! Ich gönne es ihr sehr, zumal das Schießen ihr Handicap war.

@omaria, neben Gran Canaria war ich zweimal auf Teneriffa und habe deshalb Vieles wiedererkannt; u.a. fuhren wir mit dem Linienbus nach Santa Cruz, wo wir uns auch in der Universitätsstadt La Laguna aufhielten bei einer anderen Fahrt.

Mit einer Erinnerung an den Winter kann ich auch dienen:

2007_0218eigeneBilder0065.JPG
Sehr schön Deine Stimmungsbilder aus Teneriffa.

Danke @thea für Deine Ausführungen über Pierre Brice. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast bei der ersten Begegnung mit ihm.  Das sind schöne Erinnerungen!

@tina50 Deine Freude über eine besondere Karte kann ich nachempfinden. Auch ich erhielt schon sehr schöne, selbst gebastelte Karten von einer lieben Frau, die ich hier kennenlernen durfte.
Danke für die schöne Karte mit dem Baum und dem Spruch. Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.

@marjorie, wir haben zwar noch keinen Schnee, dafür Sturm bis Orkanstärke und viel Regen und Überflutungen. Der Frühling darf kommen, er wird schon heiß erwartet.

Unter der Geburtstagskindern befindet sich auch Juliette Gréco, die im Alter von 93 Jahren verstarb:

Gréco wurde in den Fünfzigern und Sechzigern mit Chansons wie "L'accordéon", "La Javanaise" und "Déshabillez-moi" und ihrer dunklen Stimme weltberühmt.

Sie galt als "grande dame de la chanson" und als Muse der französischen Existentialisten. Der Philosoph und Existenzialist Jean-Paul Sartre entdeckte sie in einer Kellerbar in Saint-Germain-des-Prés, dem Pariser Intellektuellenviertel par excellence in den Fünfzigern.

Jahrzehntelang hat sie die Lieder der größten Chansonniers wie Jacques Brel und Brassens interpretiert und die schönsten Texte von Schriftstellern wie Françoise Sagan, Jacques Prévert, François Mauriac und Albert Camus. "Si tu t'imagines" oder "L'Éternel féminin" gehörten Ende der Vierzigerjahre zu ihren großen Hits.

Download.jpg

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2022, 11:18:18
Grüß euch zur Mittagszeit!

@anjeli - Rosen haben wir uns heute nicht geschenkt,
aber die Blumenkästen gefüllt:

Hokus Pokus 700 7.2.22.jpg

Das machen wir oft zum "Valentinstag"
und gehen damit das Risiko ein, dass die Primeln noch erfrieren könnten!

Der Rosenwalzer der jungen Damen ist entzückend anzusehen! DANKE!

@Mondie - Neeeeee, ich will keinen Schnee! 😘
Ich sehne mich nach Sonnenlicht und ~wärme! ☀️

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.02.2022, 13:33:23
Hallo am Nachmittag...

Maria... sehr schön deine Frühlingsblumen... ich habe natürlich begeisternd auf den Engel geschielt..

Ich habe schon lange Primeln auf dem Balkon... und hoffe, dass nichts passiert... letztes Jahr hatte ich mit dem plötzlichen Kälteeinbruch... dass alle Blumen im Schnee und Eis versanken... auch Pech gehabt... 

Moni... toll, dass du an Juliette Greco erinnerst... was man alles so erfährt... was früher verborgen war...  sie war eine hervorragende Künstlerin... 

Ich will auch keinen Schnee haben... 
brauche auch die Sonne... mit Wärme... 

Erinnert ihr euch noch an die Fernsehserie "UNSERE KLEINE FARM"?
Mit Michael Landon... dem Little Joe aus Bonanza... 

FreieBilderFantasie93.jpg

Moni... ich habe mich auch über die goldene Medaille von Denise Herrmann gefreut... das war doch sehr schön... heute... 
weniger schön war... was bei den Skispringerinnen passierte... oje... drei Mädchen wurden disqualifiziert, weil die Anzüge nicht regelkonform war... sie sind aber mit den gleichen Anzügen... schon am Samstag gesprungen... da war alles okay... 
war soll man davon halten... 

grüßle anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2022, 08:54:57

immer öfter wundere ich mich, was es alles für Tage gibt - aber Ballett mag ich und nachdem die kleinen Mädchen schon dran waren, mag ich noch einen jungen Tänzer auf die Bühne holen
die männliche Rolle im Ballett verändert sich stetig und wird vielseitiger, ich denke, dass ist auch gut so 

liebe Grüße
WurzelFluegel

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@WurzelFluegel, eine schöne Idee von Dir, neben den kleinen Ballettmädchen noch einen jungen Tänzer auf die Bühne zu holen. Ich sehe es wie Du, dass sich die Choreographien wie auch die Athletik der Tänzer und Tänzerinnen verändert haben, was meinen Geschmack trifft.

@anjeli, an die "Kleine Farm" erinnere ich mich, noch mehr an Michael Landon....lächeln.
Danke über Deine Collage über die Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder, die das Buch
"Unsere kleine Farm" schrieb.

Primeln pflanze ich immer um die Osterzeit, hatte auch schon oft Pech gehabt wegen der Witterung.

Dann wünsche ich Euch, @anjeli und @omaria, dass es keinen Kälteeinbruch gibt und die Pflanzen prächtig gedeihen.

6274A6F0-1666-4514-A623-1E87699FDF91.jpeg
Einen Wohlfühlabend
wünscht Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2022, 16:25:55
Hallo am Spätnachmittag!

@WurzelFluegel - ganz fasziniert habe ich dem jungen Mann beim Tanzen zugeschaut
und bin begeistert! DANKE dir! 💕

Auch, wenn ich nicht viel Ahnung von BALLETT habe,
kann ich es durchaus genießen!!! 👍

Ich mag Musik; Tanz; Kinder; Bewegung u.v.a.m.!

* * * * * * * * * *

Der *KLEINE KALENDER* lässt mich auch manchmal schmunzeln! 😊
Heute steht z.B. dort noch:

"Winke deinem Nachbarn mit allen Fingern!"

Das mache ich doch gerne: 😉

SPORT (Bewegung) ist immer gut!

Man soll es nur nicht ÜBERTREIBEN! 😍

Einen GUTEN ABEND wünsche ich allen "Nachbarn"
und allen, die hier schreiben, lesen, KREAKTIV sind,
FREUDE haben, FRIEDEN lieben
und auch mal zur BESINNUG kommen wollen!

Maria

Anzeige