Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

ich bin nicht wetterfühlig, kann dem ewigen grau noch etwas Gutes abgewinnen. Aber was zu viel ist zu viel.

@anjeli kann ihre Hyazinthen wegen der Dunkelheit nicht fotografieren, also stelle ich drei ein aus meinem Garten vom letzten Jahr:

images.jpg
Danke für Deine Collagen über Kardinal Frings, an den ich mich gut erinnern kann.

Deine Collagen über Selma Meerbaum-Eisinger haben mich sehr berührt, vor allem das Leid, was sie und andere erfahren mussten. Sehr gut, dass Rose Ausländer Recherche betrieb und ein Artikel im Stern über Selma erschien. Ich bin mit Dir einer Meinung, dass in den Schulen nicht nur über Goethe und Schiller gelehrt werden sollte.

Liebe Grüße gehen an @chris und @Tina50 mit den besten Wünschen für einen angenehmen Sonntag. Der nächste Frühling kommt ganz bestimmt...lächeln

Danke auch an @WurzelFlügel für das Video Nachtigallied, das Selma Meerbaum dem Schriftsteller Stefan Zweig widmete.

@omaria, ich fragte mich schon, ob Du auch Videos von den Insel-Rundfahrten gemacht hast. Und siehe da...lächeln...Ich danke Dir, war sehr interessant und Vieles kam mir auch bekannt vor.
Auch der Spruch von Wolfgang Menzel gefiel mir sehr gut.

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
(Marc Aurel)

Wenn wir Freude am Leben haben,
kommen die Glücksmomente von selber.
(Ernst Ferstl)

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 06.02.2022, 07:53:41
Guten Tag!

Nach einem ausgiebig-guten Frühstück melde ich mich jetzt hier
und bringe für @chris etwas vom heutigen Geburtstags'kind' mit:

6. Februar 700.jpg

@anjeli - der Name des Kardinal Frings und das "FRINGSEN" werden wohl unvergessen bleiben?!

@Mondie + @Tina50 + @Jutta + @Majorie und allen, die hier gerne mitlesen,
wünsche ich noch einen schönen REST-Sontag...

Maria 💖

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Maria... Pierre Brice... ein toller Mann... ich habe ihn immer gern gesehen und sprechen hören... 

danke für die Erinnerung... 

Du bist bestimmt pappsatt, dass du kein Mittagessen brauchst... 

Moni... danke für die Hyazinthen... ich habe doch noch fotografiert...  das Wetter ist wirklich nicht gut... den ganzen Tag Regen... 
Leider hat es beim Skispringen nicht geklappt mit den Medaillen... schade... 
Morgen ist ein neuer Tag... und eine neue Chance... 

Das mit dem Fringsen... es bleibt immer mit ihm verbunden und ich finde er hat sich doch ganz gut aus der Affäre gezogen... ist halt echt ne kölsche Jung... auch wenn er in Neuss geboren wurde... rheinisch bleibt eben rheinisch... 

Collagen42.jpg

Bob Marley ist am 06.02.1945 geboren und leider schon früh... am 11.05.1981 gestorben... es ist ein jamaikanischer Sänger und Songschreiber und
Begründer und bedeutender Vertreter des Reggae... 

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 06.02.2022, 14:49:51

Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich wollte näher auf Pierre Brice eingehen, den ich schon immer sehr mochte, bekam den Übergang von Selma Meerbaum-Eisinger nicht hin.

Pierre Brice, eigentlich Pierre Louis Baron de Bric, kehrte 1951 aus Indochina zurück mit drei Tapferkeitsmedaillen und Erfahrungen, die sein weiteres Leben geprägt haben.
Er wollte gern Schauspieler werden, doch sein Vater sah seinen Sohn lieber in einem anständigen Beruf.
Er starb an den Folgen einer Lungenentzündung.

Leider hat es beim Skispringen nicht geklappt; morgen ist aber auch noch ein Tag.

Es grüßt
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.02.2022, 16:58:22
GUTEN ABEND an einem SONNTAG ganz OHNE Sonne! 😔

"Sonnige" Augenblicke hatte ich aber trotzdem beim fröhlichen Zusammensein mit der Familie!

@Mondie - ich freue mich, dass du TENERIFFA in den Clips "erkannt" hast! 😘

Heute bringe ich dann die "Reisebilder" vom 12.01.2022 mit:

Am 17.01.2022 ging es ja wieder heim, und das heißt:
Es folgen noch ein paar Clips... 😋
Schließlich sind die Clips ja als Reisetagebuch gedacht und angelegt...

Später (wenn wir nicht mehr reisen) können wir vielleicht davon "zehren"!?

Einen schönen Abend wünsche ich euch von 💕💖💗💞

Maria

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Vor der Nachtruhe noch ein kleiner Gruß...
wünsche Euch allen später einen erholsamen Schlaf und
am Montag einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße von
T I N A

2017-11-20-IMG_0827m.T.JPG

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

jetzt ist es Zeit... den Laptop zu schließen... ich habe heute so viel gearbeitet... 
und fern gesehen... zwischendurch...😛 

cats45bh8.jpg
Ich habe es doch noch geschafft, meine Hyazinthen zu fotografieren... 
und wünsche allen eine gute Nacht... mit guter Aussicht auf die neue Woche... 

grüßle anjeli

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
crocus-1261310_960_720.jpg
Einen lieben Gruss, und ein dickes "Danke" fuer alle Eure Beitraege in Wort und Bild,

schickt und sagt Euch Majorie.

Bleibe bitte unterwegs @omaria. So komme auch ich in Schnee und Eis zumindest virtuell
                                               aus meinem Nest mal raus 😆.
                                                           Danke!

so long   🍁
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Am 7. Februar 2022 ist lt. dem Kleinen Kalender der
"Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag"

Ich bekam vor kurzer Zeit diese ganz besondere Karte, über die ich mich
sehr gefreut habe. Sie hat nun natürlich einen "Ehrenplatz" bei mir...

Ich verschicke im "realen" Leben an besonders liebe Freunde auch gerne einmal eine handgeschriebene, selbstgestaltete Karte.
Die Freude ist m. M. nach auch in der heutigen Zeit immer noch größer und nachhaltiger als ein Gruß per E-Mail oder WhatsApp...

Liebe Grüße von
T I N A

IMG_20220113_070809-ba.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 07.02.2022, 00:26:17
Guten Morgen am Montag... 

mit besseren Wetteraussichten... schon am Himmel sichtbar... aber... das kann sich schnell ändern... 

danke Tina... für die schöne Karte... sie ist wirklich etwas Besonderes... genau wie du... 
und ich kann es nachempfinden... wie sehr du dich gefreut hast... 
Ich schicke auch gerne Karten an Freunde... und an Menschen aus meinem sozialen Umfeld... die ich auch selbst gestalte... 

heute ist auch noch ein besonderer Tag... 

Collagen43.jpg

Das Ballett... ein klassischer Tanz... deren Ursprung in Frankreich und Italien
zu finden ist... 
Begriffe sind überwiegend in französischer Sprache... 

Meine kleine Enkelin... sie hat in Französisch sehr gut auf dem Zeugnis... 
und mein Sohn hatte auch früher diese Sprache lernen müssen... er mag sie überhaupt nicht... 

grüßle anjeli... mit Grüßen für eine schöne neue Woche... lassen wir uns überraschen... was sie 
und alles bringt... 

Anzeige