Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

dein Clip zum heutigen Tag @omaria ist mit so viel Herz gemacht 💛 und richtig gut gelungen

aus gegebenem Anlass komme ich heute mit einem Abendlied

Dietrich Bonhoeffer, wieviel Menschlichkeit er vorgelebt hat, beeindruckt mich

nachdenkliche Grüße
WurzelFluegel
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 04.02.2022, 12:05:06
@Omaria, ein sehr schöner Clip "Von guten Mächten" - Danke und

liebe Grüsse
Jutta

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 04.02.2022, 20:51:23
Guten Abend... 

Majorie, ich muss so lachen über dein Foto... 😂
wenn ich mir vorstelle... dass wir da an der Stange stehen... o je... das wird was geben mit Blei in den Füßen und Kalk in den Gelenken... 

So... jetzt ist der Spaß vorbei und Ernst kommt... 

P1140736.JPG

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit schönen Träumen... und im Traum tanzen wir zu Walzerklängen... ganz moderat... 

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2022, 21:15:15
Danke Corgy...

für deine Fotos... ich fand es sehr schrecklich, dass George Adamson von Wilderen getötet wurde...

dann sage ich doch noch mal gute Nacht 

2b.jpg

hallo @WurzelFluegel... 
danke für das Lied von D. Bonhoeffer... da hatten wir beide die gleiche Idee... ich wünsche dir auch eine gute Nacht..

anjeli
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2022, 21:52:18

Ja, und  wenige Jahre  zuvor  wurde  seine Frau von einem ehemaligen Mitarbeiter  heimtückisch ermordet. Ganz  furchtbar

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

P1050386--1.JPG

Ein schönes Wochenende,
möglichst mit einigen wärmenden Sonnenstrahlen,
wünscht T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 04.02.2022, 23:53:04
Guten Morgen am Samstag... 

Tina... danke für deine Grüße und für die Schneeglöckchen... so einen dicken Busch möchte ich auch mal wieder in der Natur sehen... bei mir sind sie eher dürftig und ein bisschen dünn gesät...😁

Heute ist ja  der Eis-zum-Frühstück-Tag...

das habe ich ich noch nicht gemacht... Eis zum Frühstück gegessen...
obwohl uns ja damals zwei Sänger dazu aufgefordert haben... 

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.02.2022, 08:53:18
💕 GUTEN MORGEN - ohne (Himbeer-) Eis zum Frühstück! 😉

5.2.22 700.jpg

DANKE für alle Beiträge hier! 💖

Viele Sorten von Schneeglöckchen gibt es... Große und kleine...
"GALANTHUS NIVALIS" ist der botanische Name!
Einige blühen schon im Dezember...

In England galten Schneeglöckchen als "Blume des Todes",
die man nicht ins Haus stellte!

Als Heilpflanze finden Schneeglöckchen seit Jahrhunderten Anwendung,
obwohl oder weil einige Pflanzenteile giftig sind!

1. Schneeglöckchen 2011 005.jpg

Bis später! Es gibt viel zu tun...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.02.2022, 09:56:26
Hallo am Vormittag... 

schön finde ich, dass jetzt die Sonne heraus gekommen ist... weil ich gleich wieder einen Kocheinsatz bei Inge habe... und ich laufe dahin... und betrachte es als Training... 

Schneeglöckchen... sie stehen auch unter Naturschutz... bei uns im Klinikpark
stehen einige Büschel... schade... dass ich sie nicht ausgraben kann... 
aber... da komme ich jetzt nicht hin... weil meine Kamera auflädt...

Carl Spitzweg... da fällt mir sofort " Der arme Poet " ein...  er hat auch viel Humor... mit seinem Zitat...  er  war ja auch noch Karikaturist... 

Ich habe heute eine französische Adelige... die viel Aufsehen erregte... 

FreieBilderFantasie102.jpg

grüßle anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@anjeli, zur damaligen Zeit war die Marquise dé Sévigné ganz schön raffiniert, indem sie ihre ehelichen Pflichten erfüllt hatte und sich anderen Dingen zuwandte.

Neben dem Bild "Der arme Poet" von Carl Stichweg denke ich noch an "Der Bücherwurm" oder "Der ewige Hochzeiter".

Schneeglöckchen habe ich nicht mehr in meinem Garten, auch keine Winterlinge mehr, dafür Buschwindröschen en masse.

Eis zum Frühstück gab es bei mir noch nie, auch nicht im Sommer, eher als kleine Schleckerei zum Kaffee.

Das weiße Porzellan mit den Ranken von J. F. Böttger sieht sehr edel und gut aus.

Danke @tina für die buschigen Schneeglöckchen. Das stimmt, um Wunder erleben zu können, muss man an sie glauben.

Auch Dir, @Corgy, ein Dankeschön für Deine Fotos mit George Adamson, der leider von Wilderern ermordet wurde wie auch  Dian Fossey, eine Zoologin und Verhaltensforscherin zum Schutz der Berggorillas.

@majorie, ich musste herzhaft lachen über die Damen an der Stange. Ohne Blei in den Füßen könnte es noch klappen.

@WurzelFlügel, auch Dir ein Dankeschön für das schöne Video Abendlied.

@omaria, dass auch Du ein paar Tricks auf Lager hast, kann ich mir gut vorstellen.
Jedenfalls gutes Aufhängen der Wäsche ist halbes Bügeln.

Die Grundlage des Weltfriedens
ist das Mitgefühl
(Dalai Lama)

Jede Zusammenarbeit ist schwierig,
solange den Menschen
das Glück ihrer Mitmenschen gleichgültig ist
(Dalai Lama)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige