Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 04.02.2022, 10:25:04
Hallo am Vormittag... 
 
danke Tina... für die schöne Tulpe...  ich hatte leider kein Glück mit dem ersten Tulpenstrauß... er war schon nach drei Tagen verwelkt... 
schön, dass du da mal hier warst... ich wünsche dir, dass dein KH-Aufenthalt bald Geschichte ist... 💚

So... eine Aufgabe habe ich erledigt... Bügeln... ich habe so viele kleine Nickitücher bekommen... ich brauche sie zum Fotografieren... und habe die Knicke weggeglättet... (die mag ich nicht... auf dem Foto)

Maria... tut mir leid... deine Unpässlichkeit... aber... es geht vorüber... und du bist wieder ganz "die Alte"...😜
Ich hatte das auch beim Boostern... wie der Arzt in meinem Arm stach... da hätte ich noch nie erlebt... 

Ein Geburtstagkind habe ich... eine Frau... die auch Geschichte schrieb...
bevor ich mich unserem Threadnamensgeber widme... 

Collagen66.jpg


Collagen140.jpg
grüßle anjeli...  widmet sich jetzt dem Kochen... 



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2022, 11:17:05

Grüß euch zur Mittagszeit!

@tina50 - ich freue mich, dich (auch) hier zu sehen!
Hoffentlich lenkt dich das Lesen ein bisschen von deinen gesundheitlichen Problemen ab! 💖
DANKE für deine schönen Blumen, die den baldigen Frühling erahnen lassen!


4.2.22 700.jpg
Was uns trägt und was wir uns wünschen...
 



@anjeli - der Einstich gestern beim Impfen tat schon weh...
Ein blauer Fleck entstand, und der Arm tut weh!
Aber das geht vorüber... Kopfschmerzen und Müdigkeit auch 😘

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ich bin begeistert von Deinem Clip über "die guten Mächte" in Anlehnung an den heutigen Geburtstag von Dietrich Bonhoeffer, dem Namensgeber des Threads.

Zwei Bekannte von mir haben sich auch gegen Gürtelrose impfen lassen und hatten ca. eine Woche damit zu tun. Lieber ein paar Tage Unwohlsein als daran zu erkranken. Alles wird gut!

@anjeli, ich mag auch keine Knicke z.B. in Tischdecken, das sieht für mich ungepflegt aus.
Bisher hatte ich mir 2 Tulpensträuße gekauft; nach drei Tagen konnte ich sie entsorgen. Wenn die Zeit gekommen ist, lohnt es sich erst.

Sehr schön und interessant Deine Collage über Rosa Louise Parks, wiederum eine Frau, die sehr mutig in der damaligen Zeit war und zur Ikone der Bürgerrechtsbewegung wurde.

Du hast an den "Danke - einem Briefträgertag" erinnert. Dazu kann ich auch etwas beitragen:
In der Adventszeit 2020 klingelte eine von zwei Postbotinnen bei uns - ich war gerade dabei, meinen Hefe-Apfelkuchen anzuschneiden - und meinte, dass es schön bei uns riecht. Ich sagte, sie solle ihre Kollegin dazu holen und beide saßen am Esstisch und und freuten sich sehr über den Apfelkuchen. Kaffee gab es natürlich auch.

@majorie, ich finde es auch sehr bedauerlich, dass es Dir untersagt wurde, am PC zu schreiben. Das tut mir leid, und ich hoffe, dass es Dir bald wieder erlaubt wird für mehrere Minuten. 

*************************************************************

Heute hat auch Frank Zander Geburtstag, über den folgendes zu berichten ist:

Er war wohl der erste Rapper überhaupt und fabrizierte 1973 den entsprechenden Rhythmus und Sprechgesang.
Doch auch als Fernsehmoderator sprach er mit seiner Art ein großes Publikum an. Er moderierte z.B. “Plattenküche”, hier zusammen mit Helga Feddersen, dann “Bananas”, Känguruh” oder “Frankobella”, um nur einige seiner erfolgreichen TV-Formate zu nennen.

So rappt, rockt, swingt und eiert (z.B. sein Song „Hier kommt Kurt“) sich das Berliner Urgestein FRANK ZANDER mit ausgefallenen Verkleidungen, Sing- und Wortwitz und Pseudonymen (z.B. Fred Sonnenschein und seine Freunde”) durch den Showbiz – mit Riesenerfolg und anhaltender, wohl nie endender Popularität. Seine Lieder wie “Ich trink auf dein Wohl Marie” oder eben “Hier kommt Kurt” hat wohl jeder im Ohr.

Neben dem Singen beweist Frank Zander sein Allrout-Talent auch in der Malerei. Seine Öl- und Acrylgemälde, vorwiegend, wie kann es auch anders sein, mit Ibiza-Themen (sein zweiter Wohnsitz), sind in Ausstellungen zu sehen.
Frank Zander hat auch ein Herz für Tiere und feierte Nikolaus in einem Tierheim.

Er macht wieder, wie seit vielen Jahren, mit der ungewöhnlichsten, aber zugleich auch wertvollsten Veranstaltung der Stadt Berlin von sich reden. Frank lädt ein zur  WEIHNACHTSFEIER FÜR OBDACHLOSE, die er mit viel persönlichen Engagement, mit seiner Familie, dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg und vielen Freunden im Berliner Estrel Conventiion Center veranstaltet. Dabei gibt es nicht nur ein Weihnachtsessen, nein, die Menschen von der Straße werden mit Kleidung und Schlafsäcken beschenkt.

Frank Zander ist heute 80 Jahre alt geworden.

Download (1).jpg
 


images.jpg
Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.02.2022, 13:48:01
Hallo am Nachmittag... 
eigentlich wollte ich nach getaner Arbeit meine Hyazinthen fotografieren... aber... es ist jetzt schon so dunkel... und das schon seit einer Stunde... 

Moni... da muss ich mit dir einstimmen... da hat Maria... wieder was Schönes gezaubert... 
als der Clip zu Ende war... habe ich gedacht... och... nee... schon Ende...

Das mit den Knicken... ist das nur ein Tick... ?

Moni... das ist eine schöne Geste... spontan die beiden Postbotinnen einzuladen... 
Meine Heike... ist immer in einer Spielhölle zur Toilette gegangen... oder in einem Restaurant... 
wegen Corona war ja mal alles geschlossen... da hat sie bei mir angeklingelt und ist zur Toilette gegangen... 


Frank Zander... er kann gut malen... das Bild gefällt mir... er ist schon ein besonderer Mensch mit seinem Einsatz für Obdachlose... 

P1140840.JPG
grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.02.2022, 12:05:06
Hallo am Nachmittag... 

 Super-Maria... 
 super dein Rückblick zum Geburtstag von Dietrich Bonhoeffer... das war eine schöne Überraschung... 

Collagen95.jpg 
Wie sehr muss er gelitten haben auch in Einsamkeit aller Ehren beraubt... 
und dann ist der bittere Kelch nicht an ihm vorüber gegangen... er wurde kurz vor der Befreiung hingerichtet... er hatte so ein starkes Gottvertrauen... 
er hat diesen Weg gewählt für seine Ideale zu sterben... er wollte sich nicht davon stehlen... denn er hatte auch die Alternative sich in Sicherheit ins Ausland zu begeben... 

grüßle anjeli



 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@omaria, Deinen wunderschönen Clip habe ich mir noch einmal angeschaut.

@anjeli, ich stimme Dir zu, dass Dietrich Bonhoeffer sehr stark leiden musste und es ertrug
wegen seines starken Glaubens.

Wie ich von mir behaupten kann, habe ich nur diesen einen Tick mit dem Knick in der Tischdecke...lach 


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Man muss sich durch die kleinen Gedanken,
die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden
zu den großen Gedanken,
die einen stärken.

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang
unseres Lebens.
Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.

(Dietrich Bonhoeffer)

Lieber Gruß
Mondie
 
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.02.2022, 16:58:55
Hallo am frühen Abend... 

Moni... jetzt stimme ich dir zu... ja er war ganz stark im Glauben... schöne Sammlung seiner Zitate hast du eingestellt... 
Auch der polnische Geistliche... Maximilian... der sich für einen anderen geopfert hat... er war auch stark im Glauben... sonst könnte man das gar nicht tun... 


Ich habe noch einen Goldmacher bzw. Porzellanmacher... 

FreieBilderFantasie96.jpg
Es ist immer noch noch erwiesen... wie Böttger es geschafft... unter Zeugen Gold herzustellen... wie er die Zeugen getäuscht hat... vielleicht hat er auch Zaubertricks auf Lager gehabt...
 

FreieBilderFantasie99.jpg

Ich finde das weiße Porzellan gut... sehr edel mit den Ranken... würde ich auch in meine Vitrine stellen... 
wenn es mir jemand schenken würde... kaufen würde ich es nicht... bei meiner Ungeschicklichkeit... würde ich mich ärgern... 😜

Moni... ich habe bestimmt noch mehr Ticks... z. B. mit der Wäsche... die hängt bei mir geordnet... und glattgezogen... und... bestimmt noch einiges mehr an Ticks... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2022, 17:33:42

GUTEN ABEND!

Soso - ihr habt "Ticks"?! 😂
Ich bestimmt auch, und das ist völlig 'normal'... JedeR hat "Macken"! 😉

Hier kommt noch einmal Frank Zander:
 




Der Song "Ich trink auf dein Wohl, Marie" dreht sich bei uns auch noch in der Musikbox...


P1150572 700 Musikbox.JPG
Ihr müsstet allerdings ein 50-Pfennigstück dafür opfern! 😘

Nun hoffe ich auf eine angenehme Nachtruhe,
die ich euch auch allerseits wünsche!

Bis morgen! 💞

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 04.02.2022, 12:05:06
Einfach fantastisch - geht tief rein!!!

@omaria, @anjeli,@jutta ,und auch in Erinnerung an unsere unersetzliche Luchs.

Danke Euch fuer die Zusammenarbeit, mit omaria als Boss 😂.

Die_Nachtclubs.jpg                          
                       Mir wurde leider derZutritt verweigert 😫.

                                  so long, Majorie
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mondie vom 03.02.2022, 13:51:42

Ich lese  gerne bei  Euch. Heute will ich ein paar  private  Fotos beitragen zu George Adamson. Dank  meines Schwagers, der in Kenia ein kleines Safariunternehmen  für  Naturfreunde leitete, konnten wir  George persönlich  kennen lernen. Ein  ganz  außergewöhnlicher Mensch, der jeden  gleich in seine  gütige  Aura zog. Aber wehe, jemand tötete Tiere. Die  Bilder  entstanden 16 Monate,  bevor er von Wilderern ermordet  wurde.

Hier  mit  meinem Schwager  beim Sundowner

adam1.JPG

Pläne  machen für   die  nächste Tour

adam2.JPG

 


Anzeige