Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 30.01.2022, 07:47:53
Guten Morgen am Sonntag... 

ich hatte den Eindruck, dass es heute morgen ein bisschen heller war... als sonst... 

gestern war ich total erschöpft... nichts ging mehr... 

Anton Tschechow... der größte Schriftsteller Russlands... er behandelte viele Menschen kostenlos... und er war entsetzt was er alles auf der Insel Sachalin gesehen hat... 

Moni... kannst du dir vorstellen... noch im Alter nach Capri zu fahren...? Ich nicht... ich hatte ja schon vor über 30 Jahren Probleme in das kleine Boot zu kommen... mir wurde geholfen...😂
Und die Menschenmenge... das macht doch keinen Spaß... damals waren noch nicht so viele Menschen auf der Insel... ich war auch im Sommer dort... 

Eiskunstlaufen habe ich auch gerne gesehen... auch Eistanz... da dominierten ja die russischen Eistänzer... bis auf wenige Ausnahmen... 

Chris danke für den Mozart... ein Genuss... sein Violinenkonzert... ich wünsche dir einen schönen Sonntag... 

Gestern hatte ich wieder meine Kamera dabei... ich bin am früheren Bahndamm entlang gegangen, in der Hoffnung einen blühenden Strauch zu sehen...
Aber es blüht dort noch nichts... 



P1140971.JPG
Auch mit einem Fernglas hätte ich nichts entdecken können... 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag...

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.01.2022, 08:49:37


GUTEN MORGEN am wirklich gerade sonnigen SONNTAG! 🌞

@anjeli - bis auf Schneeglöckchen habe ich auch noch nichts Blühendes gesehn,
aber Krokusse, Tulpen und Nazissen "spitzen" schon aus der Erde!

DANKE @Chris - du bist eine treue Seele! 💖

FRANKLIN ROOSEVELT hätte heute GEBURTSTAG... 🍀

Ebenso wie: Phil Collins; Heide Brühl und viele andere... 🌸

 



Bis später...

Maria 💞

RadioOstseeMelodie: 10 Uhr CLASSIC LIGHT mit @otti1
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 30.01.2022, 09:31:30

Omaria,

bei mir blühen die Christrosen noch so schön.. 

Die Schneeglöckchen brauchen noch, denen ist es wohl noch zu kalt. 


Chris


Christrose 1.jpg


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 30.01.2022, 09:58:27

Hallo, liebe @Chris - hier für dich als *DANKE-SCHÖN* für den Gruß bei R-O-M:


P1060168 700.JPG
💗 Maria

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

ich weiß nicht, was passiert ist, als ich absenden wollte, ging bei mir nichts mehr. Das ist sehr bedauerlich, zumal mir jetzt auch die Zeit davon läuft.

Also noch einmal....

Bei @omaria blühen schon die Schneeglöckchen und bei @chris die Christrose. In meinem Garten sehe ich die Köpfe der Krokusse, Hyazinthen und Tulpen.

@anjeli, für mich wäre es kein Erlebnis, wie die Ameisen auf Capri zu tummeln, dann lieber auf Korfu, wo es nicht dermaßen überlaufen ist.

Ich hoffe, Dir geht es heute besser, nachdem Du bei Inge warst. Erhole Dich erst einmal!
Köstlich das Foto mit dem Fernglas und dem Vogel auf dem Hut.

@majorie, danke für die herrlichen kanadischen Waffeln. Ich habe mich bedient und dabei das Violinkonzert von Mozart angehört. Das stellte @chris ein.

*********************************************************

Unter den Geburtstagskindern gehört auch Phil Collins, der heute 71 Jahre geworden ist.

Schon als Kind interessierte er sich für das Schlagzeug, gründete als Jugendlicher eine Band.
 Im Jahre 1970 wurde er Schlagzeuger der Gruppe "Genesis", wo Peter Gabriel als Sänger fungierte. Nachdem Gabriel als Solokünstler seine Karriere fortsetzen wollte, trat Collins an seine Stelle.
Phil Collins wechselte weiterhin als Solo- und Gruppenaufnahmen. Nachdem die Verkaufszahlen seiner Alben zurückgingen, erfand sich die Gruppe "Genesis" neu.

Collins kehrte nochmals kurz ins Rampenlicht zurück und veröffentliche im Jahre 2010 ein neues Album.

Leider hindern ihn Rückenprobleme daran, weiter Schlagzeug zu spielen und auf die Bühne zu gehen.

Im März 2011 gab Phil Collins bekannt, dass er seine Karriere beendet und beschloss, sich ganz seinem Familienleben zu widmen.

phil-collins-disneyfandom.jpg


images (2).jpgLieber Gruß
Mondie
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ein Hallo den guten Mächten

Liebe @Omaria, Deine Grüsse im ROM habe ich leider nicht gehört, weil ich mit Sancho Gassi war, zuhause aber das Laptop mit ROM habe laufen lassen. Als ich dann wieder in der Standburg war, fragte mich Otti und ich liess über sie Dich zurück grüssen. Ich nehme an, Du hast es mitbekommen.

@mondie, danke für Phil Collins. Täusche ich mich oder nicht, lebt er nicht doch in der Schweiz, in oder bei Genf???

Das muss ja bei Euch im Norden ganz schön gewütet haben - ich  sah gerade die Nachrichten. Habt Ihr auch etwas davon abbekommen??

Der Tag hier begann mit Sonnenschein, dann wurde es dunkel, als käme grosses Unwetter und jetzt scheint wieder die Sonne.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen.

Herzliche Grüsse
Jutta



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 30.01.2022, 14:06:50
Hallo am Nachmittag... 

Jutta... Phil Collins lebte mal in der Schweiz... er lebt jetzt in Miami Beach... er
hat seine dritte Frau in der Schweiz geheiratet... 2008 war die Scheidung... sie zog nach USA und er hinterher... um bei seinen Kindern zu sein...
gelegentlich gibt er auch noch Konzerte... die er sorgsam auswählt... sein Sohn ist Schlagzeuger seiner Band... 

Danke Moni... für deinen Bericht... 

                           **********************************


                     Heute ist auch der WELT-LEPRA-TAG...


Collagen153.jpg




Collagen152.jpg


 

Das Video hat mich sehr berührt... bei ihren letzten Worten kamen mir die Tränen... 

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 30.01.2022, 14:40:29
@Anjeli, Dein Beitrag über Ruth Pfau hat mich sehr berührt, vor allen Dingen das Video. Ob die Menschen es je begreifen werden bezüglich der Liebe ???

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 30.01.2022, 14:59:32
Grüß euch am Nachmittag!

Nachdem wir genüsslich einen CARAJILLO getrunken haben,
bedanke ich mich für eure Beiträge! 💖~lich!

@anjeli - meine Schwiegermutter war begeisterte Anhängerin von Ruth Pfau ❗️
Ich glaube, sie hat alle Veröffentlichungen von R. Pfau gelesen...

Ich finde es ganz toll,
dass man im WWW soooo Vieles nachlesen und studieren kann! 👍

Heute folgte ich einer Empfehlung der Kirchenzeitung KUL
und lernte Neues bei einem Online-Spiel über die Nazizeit...

@Jutta - mit Sancho spazieren gehen ist bestimmt gesünder,
als zu Hause zu sitzen, auch wenn R-O-M für musikalische Unterhaltung sorgt! 😘
Und die Grüße sind doch angekommen!!! DANKE @otti1 🌟

@Mondie - Phil Collins gehört(e) zu meinen Lieblingssängern:
 

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 30.01.2022, 14:59:32
@liebe Jutta --- da sehe ich keine Chance!

Wenn_Dummheit_knallen_wuerde.jpg

   Hier Anwesende ausgeschlossen!!!

Ich wuensche Euch einen weiteren, schoenen Samstag, und schicke aus der Ferne liebe Gruesse.

Eure Beitraege habe ich noch nicht alle gelesen - arbeite daran bin aber sicher, dass wieder etliches
Interessante und Schoene dabei ist.

so long, Majorie

🍁

PS: sehe gerade wie ein Ehepaar mit einem kleinen Hund versucht, einen Schneeberg auf dem
Kirchenvorplatz zu bewaeltigen. Im Moment liegen sie alle Drei auf Bauch und zappeln mit den Beinen 😂.

Wer den Schaden hat ............................




 

Anzeige