Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
 Hallo zum Nachmittag

Mein Herz für alle Beiträge 1.jpg

@mondie
Glückwunsch zum neuen Rechner

@anjeli, danke für den Bericht über die mutige Olga Tokarczuk,
ich habe mir "Die Jakobsbücher" auf meine Bücherliste gesetzt.

@omaria gratuliere zum schönen Geschenk
und dass Du noch die Energie für die Demonstration hattest.

b.jpg

Grüße Luise
Marlen13
Marlen13
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Marlen13
als Antwort auf Luise811 vom 29.01.2025, 15:54:00

Einen schönen Frühjahrs - Blüher hast du als Lichtblick auf den Frühling 
hier reingesetzt liebe Luise.
Da fällt mir gerade ein Lied ein......
Ach Luise, keine ist so schön wie diese.....
Wünsche allen noch schöne Mittwochsstunden.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen 

Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf Luise811 vom 29.01.2025, 15:54:00
Dazu trage ich auch gerne etwas bei...ich habe von ihr "Taghaus, Nachthaus" gelesen  und bin begeistert. Die Geschichte spielt in Schlesien in einem kleinen Ort und ich konnte dieses Buch nicht aus aus den Händen legen bevor ich nicht die letzte Seite erreichte und gelesen hatte. LESENSWERT!
Mit Grüssle

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Marlen13 vom 29.01.2025, 16:02:22
MOIN 💞

und DANKE @Marlen13 😘 für diese Steilvorlage:

@Luise811 - naja "Energie" zur Demonstration hatte ich (eigentlich) keine mehr,
aber das Anliegen war mir wichtig! 😇

@Schnuck danke dir für die Lesetipps! 💖

Taghaus, Nachthaus KLICK!

29. Olga Tokarczuks 800.jpg

Ich hatte von der Schriftstellerin noch nie gehört - DANKE @anjeli 💕

Dann mache ich es mal wie Luise: Leseliste!

Bis morgen!

Maria (z.Z. ziemlich Rheuma-geplagt!) 😞
Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf omaria vom 29.01.2025, 17:41:30

Guten Morgen, danke liebe vom Rheuma-geplagte Maria und ich wünsche Dir das der Schub nicht so lange anhält und gute Besserung. Mich plagt zwar kein Rheuma weiß aber dennoch das es äußerst schmerzvoll ist. Meine Bekannte, die so überaus kreativ ist, leidet auch darunter und bekommt Spritzen .....
Leseliste habe ich auch schon seit ich hier mitlese und im Thread "Ich lese gerade" unterwegs bin.... was dort an Bücher vorgestellt wird traf immer so ziemlich meinen Lesegeschmack....mein erstes Buch - außer Bilderbücher- war "Heidi" zu Weihnachten Anno 1950. Wochen zuvor aß ich auch meine erste Banane, die ich bis dato nicht kannte.... später sollten noch viele Bananen und Bücher hinzu kommen.... Bananen haben aber mit der Zeit abgenommen, dafür rückte die Musik an deren Stelle aber die Bücher blieben und für jeden Tipp bin ich dankbar....eigentlich trenne ich mich ungern von Musik und Büchern, doch die Regale bis hoch zur Decke gehend können die vielen Bücher nicht mehr aufnehmen. Schubladen mit CDs ebenso und so miste ich von Zeit zu Zeit aus....

So, nun wieder aus dem Nähkästchen geplaudert…..weil ich schon seit Stunden Tagebuch schreibe und da bin ich noch im Plaudermodus….
Bis die Tage sacht
Schnuck

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Schnuck vom 30.01.2025, 07:39:13
GUTEN MORGEN!

30. Roosevelt 800.jpg

Phil Collins wurde am 30. Januar 1951 geboren:

DANKE @Schnuck für deinen Beitrag und dein Mitgefühl! 💖

Allen hier Schreibenden und "Reinschauenden"
wünsche ich einen schönen Tag... 💞

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.01.2025, 09:37:15
Guten Morgen am Donnerstag...

Maria... es ist wieder Rheumawetter... und meine Rheumafinger/Hände wollen nicht so wie ich... sie sind dick und steif... 
ich habe schon wieder Porzellan zerschlagen... mein Müsli landete auf dem Boden... aber ich möchte noch keine Blechtassen oder Plastiktassen haben... 

Froh bin ich, dass ich mit dem Fingerspitzen tippen kann... ich mag keine Handys... 

P1290526.JPG

Moni... die Perlhyazinthe steht immer noch am Baum in einem Vorgarten... die alte Dame, die dort wohnte... hatte Rosen, die sind schon 50 Jahre alt... ich habe ihre Rosen immer fotografiert und mich mit ihr unterhalten...  und für sie eine Collage gemacht mit ihren Rosen... und am Fotodrucker ausgedruckt... sie ist leider gestorben...

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.01.2025, 10:25:36
HALLO!

Mit Musik...

... lässt sich auch der "Alltag" und auch die - heiß geliebte - Haushaltsarbeit ertragen... 😉

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, mit Musik geht Vieles besser, auch die ungeliebte Hausarbeit. 

Peter befindet sich seit gestern in der Früh in stationärer Behandlung, und ich habe
mich abgelenkt, indem ich die Küchenschränke abgeseift habe.

Danke, dass Du an Franklin D. Roosevelt und Phil Collins erinnert hast.

Ulla, bei diesem Wetter denke ich an die, die unter Rheuma leiden, und das sind
nicht Wenige.

Sehr schön, dass du der alten Dame eine Fotocollage erstellt hast mit ihren sehr
alten Rosen.

Deine vorgestellte deutsche Bildstickerin und Malerin Margarethe Jonas,  musste wegen
 eines Augenleidens die Malerei aufgeben und wurde bekannt durch ihre Stickerei.
Sie war unverheiratet und lebte in gesicherten Verhältnissen.

@Luise811, leider  kann ich  aus zeitlichen Gründen keine "Bücherliste"
anlegen, zumal ich im Moment nicht mein angefangenes Buch weiter lesen kann. So hoffe
ich auf den Sommer mit Lesestunden auf der Terrasse.

f28fee1302ef7a39c26289a04f527991.jpg

Einen "guten" Tag wünscht
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.01.2025, 12:18:59
Hallo am Mittag...Mit

Moni... das ging aber schnell mit Peter, dass er ins Krankenhaus musste... ist auch gut so und hoffentlich wird ihm endlich geholfen...
das wünsche ich ihm und auch dir...  

Mit Musik geht auch wirklich alles besser... ohne Musik wäre das Leben ärmer... 

Von Barbara Wood habe ich auch schon etwas gelesen... ist sehr lange her... als ich noch eine Leseratte war...ich weiß aber nicht mehr was ich von ihr gelesen hatte... 

Ich denke sie ist als Schriftstellerin sehr bekannt in Deutschland... 

Collagen56.jpg

Grüße anjeli

Anzeige