Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

mein Vermieter ist bei mir und bringt eine Lampe in der Küche an... 
mir knurrt der Magen... ich wollte mir gerade was zu essen machen..
war wohl nix...

Collagen99.jpg

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit eine jüdische Komponistin hier vorgestellt, die den Holocaust überlebt hat... sie hat auch gesagt... dass sie von der Musik getragen wurde... ohne Musik... hätte sie es wohl nicht geschafft... 

Collagen161.jpg

. Grüße anjeli

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Hallo am Nachmittag

@anjeli
im Januar kam der Frost herbei
drum wird der März dann ganz frostfrei

b.jpg

also hoffe ich mal 😏

das Licht von oben, die Pflege der Füße unten,
da ist doch der Tag gleich viel heller, oder? 😉

für @mondie hoffe ich, dass sie den Zahnarzttermin gut überstanden hat
für alle wünsche ich alles Gute, wünschen darf man ja immer.

Gruß Luise

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Jedes Jahr ab Februar
halte ich Ausschau nach Frühlingszeichen.
Das werde ich dann auch dieses Jahr so halten.

Nach meinem düsteren Bild des vorigen Beitrags
schicke ich schon mal vorab ein Hoffnungsbildchen:

b.JPG

Gruß Luise

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

die Behandlung beim Zahnarzt habe ich gut überstanden, muss aber morgen noch einmal zur Kontrolle.  Solche Termine würde ich gerne öfter haben, weil sie fast schmerzlos sind. 

@Luise811, Frost hatten wir im Januar, aber ob er sich im März zurück hält, bezweifele ich. Schauen wir mal. 😄

Ulla, deine vorgestellte tschech. Cembalistin Zuzana Ruzicková überlebte als Teenager 4 KZ's. Ich denke, dass ihr die Musik von Bach, die sie liebte, über schwere Stunden hinweggeholfen hat. Nach dem Fall der Eisernen Vorhangs wurde sie zur weltweit gefeierten Künstlerin.

Danke, @tina50, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Dienstag.

@omaria, du hast an Albert Schweitzer erinnert, der heute Geburtstag hätte.
Am 14.01. sind mehrere Persönlichkeiten, wie Caterina Valente,  der Benediktinerpater Anselm Grün, der Schlagersänger Howard Carpendale und der Schauspieler Jan Fedder geboren.

Der Mondschein ist heute nicht zu befürchten, es herrschen bei uns Hochnebelfelder, und ich kann (hoffentlich) gut ein- und durchschlafen.

Macht es euch gemütlich und habt später eine geruhsame Nacht.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige