Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Marlen13
Marlen13
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Marlen13
als Antwort auf omaria vom 13.01.2025, 09:55:28

Guten Morgen miteinander,
ja ich habe auch schlecht geschlafen die Nacht Maria -
und schiebe das auch auf den Vollmond zurück.
Und jetzt heißt es warm anziehen und meinen geplanten Einkauf tätigen.
Ich wünsche allen einen schönen Montag - und vorsichtig - stellenweise ist es glatt draußen. ❤️ liche Grüße sendet euch Marlen 

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen

Ob es am Vollmond lag,
dass ich 8 Stunden wunderbar durchgeschlafen habe? 😉
Ich glaube ja, denn es ist bei jedem Vollmond so.

Bereits kurz nach 17 Uhr zeigte er sich am Himmel,
und ich nahm es als gutes Omen.
Aber jeder Mensch reagiert eben anders.

b.JPG

Frostig kalt, aber sonnig und trocken ist es heute,
so gefällt mir der Winter besser als neblig trüb.
Schnee und Eis vermisse ich nicht.

@anjeli
an Deiner kulinarischen Tafel hätte ich so gern mitgegessen,
schade, dass ich so weit weg wohne. 😊

Gute Woche wünsche ich und grüße
Luise
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...

ich habe gar nicht mitbekommen, dass Vollmond ist... er schien auch diesmal nicht in mein Schlafzimmer hinein... 

Luise... du bist herzlich eingeladen... wenn du nicht so weit weg wärst... wären wir bestimmt auch gute Freundinnen...

Die Schwester von Renate ist Anita Lasker-Wallfisch... sie lebt in England und feierte dieses Jahr ihren 100. Geburtstag...

Collagen21.jpg

Grüße anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

Ulla, wir haben Vollmond, der letzte Nacht das Schlafzimmer voll erhellte und mich nicht einschlafen ließ, obwohl meine Augen vor Müdigkeit zufielen. Von 5 bis 8 Uhr konnte ich endlich einschlafen und hoffe sehr, dass es in der kommenden Nacht mehr Stunden werden.

Deine vorgestellte dt.-französische Autorin Renate Lasker-Harpprecht  hat viel erleiden müssen; sie und ihre zwei Schwestern überlebten die Nazi-Herrschaft, und sie starb kurz vor ihrem 97. Geburtstag.

Die Tage werden schon länger, bis aber auf den Frühling müssen wir uns noch gedulden.

Deine Gourmet-Tafel kann sich sehen lassen, Du hast wieder mal viele Köstlichkeiten serviert. Jeder Gast konnte sich freuen, daran teilzunehmen und zu schlemmen. Sehr schön, dass viel gelacht wurde und es ein lustiger Tag war. 

Die Bilder der schweizer Malerin Sophie De Niederhäusern gefallen mir gut.

@Luise811, jeder Mensch reagiert anders bei Voll-, Neumond oder zunehmendem Mond. Wiederum andere leben nach dem "Mondkalender", pflanzen zu bestimmten Zeiten und gehen auch danach zum Frisör.

@Marlen13, meinen kleinen Einkauf habe ich geschafft, ging sehr vorsichtig bei der Glätte. Die Landschaft mit Raureif sieht wie in einem Bilderbuch aus. Wenn jetzt noch die Sonne heraus käme, wäre es perfekt.

@tina50, ich musste lächeln "Wann wird's mal wieder Sommer". Geduld, Geduld, wir haben noch Winter, dann kommt der Frühling und danach der Sommer.

@omaria, du hast auch in einem griechischen Restaurant geschlemmt mit Rinderfiletspitzen...lecker lecker.  Dazu passte das Lied von Udo Jürgens "Griechischer Wein" hervorragend. 

Die Zitate von dem von dir vorgestellten US-amerikanischen Schriftsteller Jack London gefallen mir, wobei mir mehrere über Alkoholkonsum auffielen.  War er in seinen Schaffenszeiten dem Alkohol verfallen?

christrosen-im-korbtopf-1.jpg

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 13.01.2025, 13:06:38
Grüß euch!

@mondie > "War er in seinen Schaffenszeiten dem Alkohol verfallen?"

Das könnte sein, denn er hat darüber geschrieben...

12. Jack London ALKOHOL 800.jpg 

Ich mache mich gleich auf den Weg:

13. 1.25 Montagstreff 800.jpg

😘

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 13.01.2025, 13:33:41

Hallo am Nachmittag,

@omaria, danke für die Info über Jack London; an seinen verfilmten Roman
"Der Seewolf" kann ich mich gut erinnern, wo u.a. der Schauspieler
Raimund Harmstorf eine rohe Kartoffel zerdrückte.

Morgen habe ich einen Zahnarzttermin, der unangenehm ist, weil ich weiß,
was zu tun ist. Am Mittwoch dann noch einmal zur Kontrolle.

Nächste Woche holt unser PC-Spezi den Rechner ab und installiert Win 11.
Zuvor muss ich die Foto-Alben, Bilder und Dokumente noch auf einen
Scart ziehen.
Dann bin ich 3-4 Tage ohne Rechner!

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und ein nettes Zusammenkommen beim
Montagstreff in der St. Lamberti-Kirche.

Einen kuscheligen Abend und später eine geruhsame Nacht wünscht
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 13.01.2025, 16:55:17
GUTEN ABEND!

13. Januar 2024 800.jpg

Ein bisschen "weihnachtet" es noch... 😉

DANKE @mondie - ich hatte einen schönen Nachmittag! 💖

Und dir wünsche ich TOI TOI TOI für die Zahnarzttermine
und auch für den PC-"Doktor"!

Hoffentlich geht es euch danach wieder besser!

Und hoffentlich scheint der Mond heute nicht soooo hell...

P1260096 800.JPG

Bis morgen! 💞

Maria

Anzeige