Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.01.2025, 08:49:18
GUTEN MORGEN!

6. Sternsinger 800.jpg

(LÄCHELN nicht vergessen!)

In Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt
ist der 6. Januar ein gesetzlicher Feiertag!

Kinder wandern an diesem Tag als die *Heiligen Drei Könige* verkleidet
von Haus zu Haus. Dabei singen sie und segnen das Haus,
indem sie mit geweihter Kreide ihr Zeichen an die Haustür schreiben.
Gleichzeitig gilt der Dreikönigstag als die weltweit
größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. 

Mit herzlichen Grüßen an @chris 💖

"Gute Besserung" wünsche ich @tina50 👍

Maria 💞 @all
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen

@Tina50  Dir erst mal gute Besserung!

Bei uns ist heute kein Feiertag,
also war ich schon in der Stadt Besorgungen machen.

@anjeli ja, ich glaube auch, dass Stefan Kraft gewinnt,
drei Österreicher werden auf dem Podest stehen heute
und Stefan Kraft gewinnt die Tournee.

Aber trotzdem finde ich Pius Paschke nicht schlecht,
nicht alles, was nach Platz drei kommt, werte ich ab.

Bis dann Gruß Luise
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Luise811 vom 06.01.2025, 10:28:04
Hallo am Vormittag... 

Luise... 
ich finde auch... dass Pius Paschke eine gute Tournee absolviert hat... mein größter Respekt gebührt allen Springern... die von der Schanze springen... 

ich befreie meinen Balkon von der Weihnachtsdeko... das Wetter bietet sich an bei den milden Temperaturen... 

Collagen152.jpg

Ich spende auch für missio... und bekomme regelmäßig Post... dann bin ich entsetzt über die Schicksale der kleinen Mädchen... die an alte Männer "verkauft" werden...  ich erinnere mich, dass ein kleines Mädchen auch weggelaufen ist und sich vor den wilden Tieren auf einem Baum geflüchtet hat... es hat sehr lange gedauert bis sie wieder sprach und Zutrauen fasste...

Downloads8.jpg

Grüße anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

Ulla, bei uns regnet es, und die Temperaturen werden über 10 Grad C klettern. Es ist nur ein Zwischenhoch; es wird wieder kühler.
Meine Advents- bzw. Weihnachtsdeko habe ich weggeräumt und auch gut verstaut.

Es ist leider noch an der Tagesordnung, dass Mädchen und junge Frauen von der Genitalverstümmelung betroffen sind. Obwohl darüber aufgeklärt wird, hält man daran fest. Auch ist es noch verbreitet, dass kleine Mädchen mit alten Männern verheiratet werden. Es haben nicht alle Mädchen das Glück, fliehen zu können.

Heute am Dreikönigstag begann bei uns der Morgen mit einem Stromausfall in der Küche, Esszimmer und Wohnbereich. Sogar das Telefon war betroffen. Der Schaden konnte behoben werden; ein guter Bekannter kam sofort.

@Luise811, ich glaube auch, dass Stefan Kraft die Vierschanzentournee gewinnt, er ist der Beste. Vielleicht schafft es noch ein Schweizer auf das Podest?

@tina50, sehr bedauerlich, dass die Medikamente bisher noch nicht angeschlagen haben. Hoffentlich kann dir geholfen werden! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@omaria, bei euch gaben sich die Gäste fast die Klinke in die Hände.😄 Es fielen sogar Scherben, und das bedeutet Glück.  Ich bin schon gespannt auf deinen Clip.

R.jpg

Einen guten Tag wünscht
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 06.01.2025, 13:30:08
Hallo am Mittag... 

Moni... bei uns regnet es auch... ich habe alles geschafft... was ich mir vorgenommen habe... 

nur eine Kiste ist zu schwer mich... sie in den Keller zu bringen... 

Das ist ja schlimm... wenn der Strom ausfällt zum Glück habt ihr ja sofort Hilfe bekommen... 

Meine Putzhilfe hatte letzten Freitag kein
Wasser... durch einen Rohrbruch... finde ich auch nicht angenehm... 

Ich habe schon TV an... und gucke auch gleich die Damen beim Springen zu... sie sind ja gegenüber den Männern benachteiligt... was die Preisgelder angehen... 
Selina Freitag hat für ihren Sieg ein Pflegepaket mit Handtücher erhalten... 
und eine Vierschanzentournee geht angeblich nicht... wegen fehlendes Flutlicht... 

Collagen150.jpg

Collagen151.jpg

Ich finde Grabdenkmäler sehr schön... wenn ich im Urlaub war... habe ich mir auch einige Male einen Friedhof angesehen... auch diese alten windschiefen Grabsteine können mich begeistern..

Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.01.2025, 13:49:39
Grüß euch!

So so, auch ihr @mondie   @chris   @anjeli  und... @ ? habt "aufgeräumt"... Ich auch! 😇

Ein paar mal die Kellertreppe runter und rauf;
nun ist alles wieder wohl verwahrt an seinem gewohnten Platz!

@anjeli - eine Kiste, die heute (für Jo) mit HERMES ankam,
war für mich auch zu schwer! 😉 6 Flaschen Wein wiegen wie viel???

(1,15 bis 1,35 Kilogramm für eine volle 0,75-Liter-Flasche Wein.)

💕 DANKE der edlen *Spenderin*, wir werden auf ihr Wohl trinken! 🍷

animiertes-wein-bild-0022

Und hier ist der Clip von GESTERN:

Heute Nachmittag werden wir noch die Geburtstagstorte essen... 😍

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich war ein bisschen enttäuscht, dass Stefan Kraft nicht gewonnen hat... habe mit ihm mitgelitten... 
Das war Schicksal, dass er keine guten Bedingungen hatte... Severin Freund meinte... sein Sprung war super... aber durch die lange Wartezeit... war seine Muskulatur erschlafft um den Sprung noch weit genug herunter zu ziehen...

P1290351.JPG

Maria... mein Alpenveilchen war auch eingeschneit...aber... das macht ihm nichts aus... 

Gute Nacht 
anjeli

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2017-02-11-IMG_0392-vk.-m.T.--.JPG

Liebe Grüße von
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 07.01.2025, 08:58:10
GUTEN MORGEN!

7. Reinoldus von Köln 800.jpg

@tina50 - schön, dich zu sehen! 💖 Geht es dir etwas besser?

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.01.2025, 09:40:26
Guten Morgen am Dienstag...

Maria... 
Reinhold von Köln kenne ich nicht... aber die Kirche St. Pantaleon in Köln kenne ich... 
als ich in Köln einen Tag auf Kirchentour war...   es war Anfang Januar und ich habe auch einige Krippen fotografieren können... auch habe ich einen Blog verfasst über Köln... 

AblageWinterbilder.jpg

Ich gehe jetzt zum Arzt... ein Rezept für Tabletten holen... und zum Markt... 

Grüße anjeli

Anzeige