Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Luise... bei den Damen habe ich geschaut... wenn ich Sven Hannawald folge,
dann wollten unsere Damen viel und waren nicht locker genug... und deshalb nicht das Treppchen geschafft...
Bei den Herren... jedes Jahr das gleiche Spiel... die Nation wartet auf den Sieg nach 23 Jahren bei der Vierschanzentournee... da lastet ein großer Druck auf unsere Springer... zumal... wenn der Springer wie Pius Paschke das gelbe Trikot trägt...
Ich würde den Schweizern auch mal einen Sieg gönnen...
Alles wir uns doch einfach überraschen... und erfreuen uns am Sport mit guten Sprüngen... und an der Atmosphäre der Vierschanzentournee...
ich habe sie auch schon als Kind verfolgt mit meinem Vater am TV...
Luise... ich stimme dir voll zu... man muss auch gönnen können und fair bleiben...😊
Grüße anjeli
HEUTE ist schon die 9. "Raunacht":
*ZEIT um Frieden zu schließen und Fehler zu verzeihen!*
Verletzungen und Enttäuschungen sitzen oft tief in uns;
manchmal unvergesslich und schwer zu "verdauen"!?
Trotzdem: Den Groll überdenken und los lassen!
Machen wir uns doch ganz einfach (?!) das Leben leichter! 😍
Maria
Maria... ich habe das Gefühl... es wird schon ein bisschen heller...
Ich habe keine Fehler zu verzeihen oder mit anderen Menschen Frieden zu schließen...
Energie-Vampiren gehe ich aus dem Weg... 😆
Therese von Lisieux...
sie ist so jung gestorben... was hätte sie alles erreichen können... aber... Priester... für dieses Amt fühlte sie sich berufen... wäre sie nicht geworden...
Ich habe eine Schriftstellerin... die auf großen Fuß lebte... ihren Lebenswandel verschwenderisch gestaltet...und über ihre Verhältnisse lebte...
Grüße anjeli
Hallo am Mittag,
hier zu schreiben, ist für mich Stress. Mehrmals rutscht die Seite nach unten, und ich muss reparieren.
Ulla, wer über seine Verhältnisse lebt und noch dazu berühmt ist, wie deine vorgestellte deutsche Unterhaltungsschriftstellerin Clara Mundt, braucht sich nicht zu wundern, fallengelassen zu werden. Als sie mit 59 Jahren starb, hinterließ sie eine Schuldenlast, so dass ihr Hab und Gut versteigert wurde.
Ein Freund des Skispringens bin ich nicht, schaue es mir aber an. Es ist nicht zu übersehen, die Österreicher sind einfach sehr stark und "nervensicher". Vielleicht können unsere dem Druck, der auf sie lastet, nichts entgegen setzen.
@omaria, ich habe nichts zu verzeihen. Wenn etwas unklar ist, wird dieses Thema nicht unter dem Teppich gekehrt, sondern in Ruhe besprochen.
@marlen13, ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, beste Gesundheit und viele glückliche Momente.
@Luise811, wer besser ist, soll auch belohnt werden. Ich gönne es jedem, der hervorragende Leistungen erbracht hat.
@tina50, hoffentlich konnte deine Hausärztin dir helfen mit einem entsprechenden Medikament. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung.
Nach dem gestrigen Sturm und Regen scheint heute die Sonne bei einem blauen Himmel.
Lieber Gruß
Mondie
@mondie @anjeli - vielleicht muss man sich auch eigene 'Fehler' verzeihen??? 😘
So schnell vergeht die Zeit,
so schnell vergeht das Leben,
und näher kommt der Tod
mit jedem Stundenschlag.
Zu lieben, dich mein Gott,
hast du mir nur den heutigen Tag gegeben!
Muss ich im Dunkeln auf unbekannten Wegen gehen,
sollt ich da fürchten mich vor dem, was kommen mag?
Bewahre rein mein Herz und schenk mir deinen Segen am heutigen Tag!
Wenn ich morgen an denk' , dann fürchte ich mein Versagen,
und schon erahnt mein Herz Verdruss und Schicksalsschlag;
doch will ich, Herr, für dich gern Leid und Prüfung tragen am heutigen Tag!
Aus meinem Herzen wird dich keine Angst vertreiben,
und nie wird mich erschrecken, was finstre Macht vermag,
ach, lass mich nur, o Herr, in deinem Herzen bleib am heutigen Tag!
Therese von Lisieux
Die heilige Thérèse von Lisieux ist nicht nur eine Heilige.
Sie wird als Schutzpatronin der Missionare verehrt und ist neben der Heiligen Anna,
der Mutter der Jungfrau Maria, und Jeanne d‘Arc eine der Schutzpatrone Frankreichs. Außerdem ist sie seit 1997 neben Katharina von Siena und Therese von Avila die dritte Frau, die zur Kirchenlehrerin ernannt wurde, ein Titel, der nur jenen verliehen wird, die in ihren Schriften, aber vor allem in ihrem Leben eine außergewöhnliche Erleuchtung und theologische Sensibilität bewiesen haben.
Maria
Meine Zusatznahrung für die nächsten Tage wurde gerade geliefert...
Tina... schöne Papiertüten gibt es bei euch in der Apotheke... dann werde mal schnell wieder gesund... durch deine Zusatznahrung...
Ich bin etwas angesäuert... habe schon gestern für die Neujahrsparty eingekauft und schon gebacken und vorgekocht... da ruft meine Schwester an, dass sie wegen Krankheit nicht kommen kann... (sie ist schon seit letzten Sonntag verschnupft)
Leider habe ich in meinem Tiefkühlfach nichts mehr frei...
Aber... Evelyn kommt heute morgen und holt das Fleisch ab... und die Torte... und friert das alles in ihrem Tiefkühler ein...
Grüße anjeli
@anjeli - über August Macke hast du doch bestimmt auch schon geschrieben?!
Trotzdem ist er heute mein "auserkorenes" Kalenderblatt! 😉
Nachbarschaftshilfe ist wunderbar! Ein GEBEN und NEHMEN... 💗
Allen, die 'kränkeln', wünsche ich baldige Genesung!
Kommt gut durch den Tag und in das erste Wochenende des Jahres 2025!
10. Raunacht *STEIGERUNG DER SENSIBILITÄT*:
Gefühle, Geräusche und Gedanken
ohne Bewertung beobachten...
Maria 💞
Hallo am Mittag...
ja... Maria... habe ich schon mal über August Macke geschrieben...
er war ja auch mit Franz Marc befreundet... der auch im Ersten Weltkrieg gefallen ist... über ihn habe ich auch geschrieben...
Von August Macke habe ich noch in Erinnerung ,dass er die Spielsachen seines Sohnes Walter gemalt hat...
und dass er auch noch bei der Künstlervereinigung "Blauer Reiter" war...
Eine Auffrischung ist doch immer gut...
*********************************************************************************************
Grüße anjeli