Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
ich tapse dann auch mal ins neue "ST-Jahr"...
Luise... danke für die guten Wünsche... ich wünsche dir ebenfalls Glück und Gesundheit...
Bei mir war ziemlich lange das Silvesterfeuerwerk... fand ich schon extrem... es wird gejammert auf hohem Niveau aber... dafür ist immer Geld da...
habe auch an meine Enkelhunde gedacht... und die vielen Tiere draußen... z. B. im Kölner Zoo... u.s. w.
Grüße anjeli
@chris @Jutta @Bruny_K @Luise811 @tina50 @mondie @anjeli @ALL! 💞
Der Start hat "geklappt", jetzt sind wir "drin" im *HEILIGEN JAHR*!
Möge es uns und die Welt 'heiligen'...
Mein sind die Jahre nicht,
die mir die Zeit genommen;
mein sind die Jahre nicht,
die etwa mögen kommen;
Der Augenblick ist mein,
und nehm' ich den in acht,
so ist der mein,
der Zeit und Ewigkeit gemacht.
Maria
Maria
Hallo am Mittag,
@omaria, der Start ins neue Jahr hat auch bei uns gut geklappt. Die Hoffnung auf Frieden in der Welt und auch meinen Optimismus möchte ich gerne behalten wie auch meine Fröhlichkeit und meinen Humor.
Ich wünsche Jo eine schnelle Besserung; alles braucht seine Zeit.
Ulla, bei uns in der Straße hielt sich das Feuerwerk in Grenzen, aber rings umher krachte es im Sekundentakt. Mir taten auch die Tiere leid.
Lecker deine Häppchen, von denen ich gerne etwas genommen hätte. Sehr gut, dass Evelyn dir zur Seite stand mit der Deko.
@Luise811, Feuerwerk hatte ich noch nie in den Händen gehabt, und der Silvesterabend war auch bei uns ruhig und gemütlich. Heute Abend findet bei uns in der Straße ein Neujahrs-Nachbarschaftsgrillen statt wie schon seit mehreren Jahren.
(Sonnenuntergang vor ein paar Tagen)
Danke @chris, @Jutta, @Bruny_K, @weserstern für euren guten Wünsche zum neuen Jahr. Ich wünsche euch beste Gesundheit, viele glückliche Momente, Freude und Spaß.
Schauen wir mal, was uns das neue Jahr bereit hält.
Lieber Gruß
Mondie
Ein liebes Hallöchen in die Runde,
ich lese gerne hier - und wünsche euch allen ein schönes und zufriedenes neues Jahr. Liebe Grüße von Marlen
Ein lieber Gruß am späten Nachmittag zu den guten Mächten...
Um mich ein wenig von den Schmerzen abzulenken, bin ich gerade virtuell mit Jonas Kaufmann in Verona bei einem Klassikkonzert im TV unterwegs.
An solchen Tagen bin ich immer dankbar, dass ich auch im Schlafzimmer einen Fernseher habe, denn im Bett mit der Wärmflasche ist man dann am besten aufgehoben...man macht dann auch zwischendurch mal ein kleines Schläfchen.
...und dann werde ich am Donnerstag gleich früh morgens bei der Hausärztin sein.
So stellt man sich auch nicht die ersten Stunden vom neuen Jahr vor - nun dann wird es die restliche Zeit hoffentlich positiver durch das Jahr 2025 gehen.
Euch allen wünsche ich ein gutes heiliges Jahr.
Liebe Grüße von T I N A
es war heute sehr stürmisch draußen... als ich auf dem Weg zur Inge war... der Wind war eisig... obwohl es eigentlich nicht so kalt war...
Tina... ich wünsche dir baldige Genesung...
ich hätte dir von meinem Essen etwas abgegeben... wenn du um die Ecke wohnen würdest...
Ich habe, als ich nach Hause kam, sofort den Fernseher eingeschaltet... und das Neujahrsspringen verfolgt...
leider lief es nicht so gut für uns... die Österreicher sind einfach so stark... als würden sie vom anderen Stern springen...
Danke an @Weserstern... @Bruny_K ... @Jutta...@chris... @Marlene13... für eure
guten Neujahrswünsche...
Marlene... bist du das ehemalige Marlenchen... deren Gedichte ich früher oft kommentiert habe... ich mochte deine zarte filigrane Art zu schreiben... ?
Grüße und allen noch einen schönen Neujahrsabend...
anjeli
Ich habe auch Skispringen geschaut, bzw. schaue immer noch bei den Damen.
So sehr würde ich Pius Paschke den Gesamtsieg gönnen,
aber stimme anjeli zu: die Österreicher sind unglaublich gut,
also will ich es auch ihnen gönnen.
@Tina50 ich wünsche Dir gute Besserung,
Dir und allen hier einen schönen Abend.
Gruß Luise
Ja, liebe angeli - mußte mich hier neu anmelden.
Nach dem Tod meines Mannes vor zwei Jahren hatte ich das Bedürfnis
hier wieder mit euch zu kommunizieren, was mir auch Freude bereitet.
Ich wünsche dir nicht nur einen schönen Abend - sondern auch ganz viele, viele
Freuden und Glücksmomente im neuen Jahr. ❤️ lichst Marlen