Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 21.12.2024, 13:32:21

HALLO @all! 💞

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Abend,

um die Mittagszeit traf ich mich in Bremen mit meiner Schulfreundin, die aus Konstanz anreiste, im Hotel übernachtet und viel Zeit mit ihrem Bruder verbringt. So habe ich nach ein paar Jahren wieder mal den Weihnachtsmarkt in Bremen besuchen können. Leider fing es stark zu regnen an, so dass wir uns in ein Café setzten.

@omaria, in deinem Clip " Besinnung zum Advent" konnte ich beeindruckende Skulpturen bestaunen.

@tina50, als ich die Meldung von der Tat in Magdeburg sah, konnte ich es nicht glauben, wozu Menschen fähig sind. Ich denke, wir müssen uns auf furchtbare Dinge einstellen, aber die Hoffnung werde ich nie aufgeben auf bessere Zeiten mit wenig Aggressivität, Bösartigkeiten und menschenverachtende Taten.

Ulla, du warst sehr fleißig und hast zig Bleche in den Ofen geschoben, auch mit Hilfe von Deiner Nachbarin. Du hast dein Soll erfüllt und kannst dich auf das Fest freuen mit deinen Lieben.

Die Bilder deiner vorgestellten deutschen Malerin Käthe Reine gefallen mir. Ihr Kunstverständnis und ihre soziale Herkunft trafen mit dem der damaligen DDR nicht überein. Trotz allem fand in Rostock 1 Jahr nach ihrem Tod eine Gedächtnisausstellung statt.

@Luise811, ich wünsche Dir frohe und gemütliche Stunden mit deinem Besuch beim 4. Advent.

20221206_154536.jpg

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Moni... es war bestimmt schön auf dem Weihnachtsmarkt bis der Regen kam... 
Ich wäre gerne mitgegangen... 

Udo Jürgens ist vor 10 Jahren ganz plötzlich gestorben... er war ein vielseitiger und
beliebter Künstler... 

Collagen23.jpg

Gute Nacht... schlaft gut... trotz der schlechten Nachrichten aus Magdeburg... 

anjel
i

Anzeige

Anzeige