Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 19.12.2024, 08:03:43
MOIN!

@Luise811 😊

"Wie ich in der nächsten Zeit am PC und damit hier bin weiß ich noch nicht."

Oft ist es an den Wochenenden und Feiertagen hier im ST "stiller",
und das ist gut so! Das REALE Leben geht vor!!! 💖

Aber es ist schön, wenn man sich keine "Sorgen" machen muss,
weil jemand sich kurzzeitig abgemeldet hat!
@tina50 😘

Manchmal wird im Forum ja nach "vermissten" Personen gesucht... 😉

"Wer weiß wo...?"

Mein reales Leben schreibt mir heute einen Arzttermin in den Kalender!

animiertes-arzt-bild-0065

Nur KONTROLLE!

Maria
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 19.12.2024, 08:52:06

Guten Morgen,

hier ist heute "Schietwetter".

Jetzt fährt mich meine liebe Nachbarin gleich erstmal zur MLD und KG...und am Nachmittag könnte dann diese Aufgabe "wichtig" sein. 😉

IMG_20241217_121432~2.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

Maria... ein sehr schöner Psalm... was hat die Menschheit aus der Natur gemacht...?
Auch die zehn Gebote sind wichtig... wenn sie nur jeder befolgen würde... 
Du sollst nicht töten... dann gäbe es keine Kriege mehr... 

Collagen155.jpg

Rudi Carrell... er wäre heute 90 Jahre alt geworden... er war einzigartig...  und wird
immer in Erinnerung bleiben... 

Luise... viel Freude mit dem Besuch und bei den Vorbereitungen...😆

Grüße anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.12.2024, 09:45:38
Grüß euch am Nachmittag!

Heute habe ich einen großen Briefumschlag bekommen -
voll gefüllt mit schönen Weihnachtskarten...

💖 DANKE!

Eigentlich schreiben wir gar keine Karten mehr,
da meine "Schönschrift" - mangels Übung - kaum noch lesbar ist ,
und die Normschrift von Jo so geschäftsmäßig aussieht.

Aber wenn die Karten 'monetenmäßig' gut gefüllt sind,
werden sie auch unbeschriftet gerne entgegen genommen! 😉

animiertes-geld-bild-0002

@tina50 - hier ist mein heutiges *SCHIETWETTER* (KLICK MAL!) für dich! 😘

P1250366 SCHIETWETTER 4 800 mit Maria.JPG

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.12.2024, 15:40:44
Hallo am Abend... 

heute bei dem Schietwetter war ich bei Inge... ich bin erst spät nach Hause gekommen... im Regen... 

Maria, freut mich, dass die Karten endlich angekommen sind... die Post ist dieses Jahr... sehr langsam... die Karten waren etliche Tage unterwegs... 
jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Karten, die ich gestern morgen eingeworfen habe, nicht zu Weihnachten ankommen...🐌

Collagen23.jpg

Collagen68.jpg

Grüße anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich wünsche allen eine gute Nacht... 
heute wurde es gar nicht richtig hell... schau'n wir mal wie es morgen aussieht...

Collagen71.jpg

Grüße anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen  am Freitag... 

nein... ich gehe nicht zum Markt... ich warte dann auf meinem Weihnachtspullover... der dann endlich heute kommen soll...

meine Freundin Evelyn kommt heute und hilft mir beim Keksebacken... nach dem ich fast das Handtuch geworfen hätte...

catsaöä.jpg

Ich wünsche einen erträglichen Freitag... auch wenn das Wetter wieder nasskalt ist... 

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.12.2024, 07:54:03
GUTEN MORGEN!

20.12.24  Susanne Langer 800.jpg

DANKE @anjeli - die *Sprüche* der Bibel sind auch heute  noch "nachdenkenswert"!

Und manches trifft unwidersprochen zu! Denke ich zum Beispiel an SYRIEN:

8 Wer Unrecht sät, wird Unglück ernten;
mit der Unterdrückung seiner Mitmenschen ist es dann vorbei!

Der Tag beginnt 'hell', sonnig bei 3 °... Schau'n wir mal, wie er endet...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Grüß euch am Nachmittag!

@ClematisHEUTE hast du GEBURTSTAG! 🍀

💗HERZLICHE GLÜCK-und SEGENSWÜNSCHE!

animiertes-geburtstag-bild-0017

Der Nachmittag im MÜNSTERLAND ist wettermäßig immer noch freundlich...

Ach, wären doch die Menschen in der ganzen Welt auch FREUNDLICH zueinander!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Abend,

nach turbulenten zwei Tagen sitze ich um 19.30 Uhr am PC und habe mir erst einmal alles durchgelesen und war gerührt von den Vorstellungen, Musik-Videos, Psalmen und Bibelsprüchen.

Allmählich geht es meinem Mann besser, er kann sich allein wieder aus- und anziehen und ist auch längere Zeit im Wohnzimmer anzutreffen. 

@omaria, bei uns schien heute die Sonne, habe mir die Zeit genommen, das restliche Laub vom Rasen zu entfernen und die Blätterburg für die Kleinstlebewesen aufzutürmen.

Zwei bis drei Briefe schreibe ich jährlich mit der Hand, aber leider ist mein Füller kaputt gegangen.👿 Früher schrieb ich mehr Weihnachtskarten, heute hält es sich in Grenzen.

Ulla, ich stimme dir voll zu, Freundlichkeit ist besser als Silber und Gold.
Hmm...ein Hörgenuss das Video "Gloria in Excelsis Deo" von Antonio Vivaldi.

Peter hatte einen Sketch aufgeführt in einer Sendung mit Rudi Carrell.  Er probte zusammen mit Heidi Kabel einen Judo-Wurf, den sie bei ihm anwendete und Peter zu Boden ging.😃

In Hahnenklee im Harz liegt zur Zeit kein Schnee; unser Appartement befand sich im ehemaligen Rathaus.

@Luise811, ich wünsche Dir viel Vergnügen und Spaß mit deinem Besuch.
Wir werden von unserem Sohn am Heiligabend abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Am 2. Feiertag gehen wir zusammen mit dem Freundeskreis zum Essen in ein Restaurant. Das machen wir schon über 40 Jahre so.

@tina50, dir wird sicherlich etwas einfallen bei "Wünsch dir was im Advent - Besinnliche Augenblicke bei Kerzenlicht". Ich finde es sehr wichtig, für sich selbst die Zeit zu nehmen, um über Manches nachzudenken.

zum-1-advent-d2efa72c-f6d8-468e-ad08-cfd5d3d6e4c0.jpg

Einen wohligen Abend wünscht
Mondie

Anzeige