Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
💞 GUTEN MORGEN!

3.12.24.jpg

3. Psalm.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

ich habe heute sehr lange geschlafen... das gefällt mir auch nicht so gut... 
aber anscheinend  habe ich den Schlaf gebraucht...

Maria... 
viele Menschen beten in ihrer Not zu Gott...  und erhoffen sich Hilfe...vergessen aber auch in guten Zeiten ihn anzurufen... 

Moni... das war ja eine Überraschung, dass dein Sohn mit Schwiegertochter mit einem Adventsgesteck vorbei kam... 

Meine Enkelin Cati... war gestern da... der Fernseher streikte mal wieder... Der Amazon Fire Stick... war leer... er musste aufgeladen werden... 

Collagen21.jpg

Grüße anjeli

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Morgen

Bewohner eines Heimes hier
haben am Wochenende einen kleinen Adventsmarkt gestaltet.
Viele schöne ideenreiche und liebevoll gemachte Basteleien
waren zu bestaunen und auch zu erwerben.

b.png

Das war ein sehr angenehmer Aufenthalt,
zumal es auch eine Bewirtung gab.

b2.png

Das Mosaik an der Wand stammt von früher.
Das Gebäude war einmal ein Schwimmbad,
dann wurde es entkernt
und zu einem Wohngebäude ausgebaut.

Gruß Luise

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 03.12.2024, 09:53:37
MOIN!

HEUTE wird an die Würde,
die persönlichen Rechte und das persönliche Wohlergehen
eines jeden Menschen gedacht!

3. Menschen 700.jpg

Wie oft wird gerade die 'WÜRDE' vergessen!?

Und wie 'unmenschlich' können Menschen sein...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, ich stimme mit dir überein, dass die Würde des Menschen oft übersehen, sogar vergessen wird. Es gab eine Zeit, wo sie in Deutschland mit Füßen getreten wurde. 
Das Video dazu erklärt verständlich, was unter Würde des Menschen zu verstehen ist.

Heute ist auch der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung:

Im  Grundgesetz ist seit 1994 festgelegt, dass "niemand […] wegen seiner Behinderung benachteiligt werden" darf. Mit der Interner Link: UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN-BRK)können sich Menschen mit Behinderungen auf ein umfangreiches verbindliches Regelwerk berufen.

@Luise811, zwei Dörfer weiter befindet sich eine Schule mit Behindertenwerkstatt für Behinderte und Wohnräume. Im Jahr finden dort zweimal Ausstellungen statt, die immer sehr gut besucht werden. 
Bewohner dieser Schule backen und servieren in einem restaurierten Bauernhaus, das jetzt als Café dient. 

Ulla, ich habe vorsichtshalber den Wecker für 7 Uhr gestellt, dass ich nicht noch den Fensterputzer im Bademantel empfangen muss.😄 Alles ging gut. Er hat auch unsere Regenrinnen gesäubert.

2cw3khzs8hw.gif

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ich hinke etwas hinterher... habe erst gerade meine Collage fertig gestaltet... sonst mache ich das immer am Vortag... aber... gestern war ich zu müde... und meine Enkelin war ja da... ich habe ihr auch etwas zu essen gemacht... 

Collagen34.jpg

Collagen90.jpg

Ich finde alle ihre Bilder sehr gut... von ihrer Tante Berthe Morisot habe ich jetzt zwei Bilder über dem Sofa hängen... 
Cati hat mir gestern noch das zweite Bild gerahmt... 

Ich würde auch sofort Bilder von ihr aufhängen... wenn ich in einem Palast mit vielen Zimmern wohnen würde... 😆

Collagen35.jpg

jetzt muss ich mich erstmal vom Marktbesuch erholen... 

Grüße anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.12.2024, 15:20:31
GUTEN ABEND!

Morgen früh melde ich mich erst
nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem SeNeCo...

*Früh-Tisch*

Vor 11 Uhr wird das also hier nix mit mr! 😉

Ich wünsche euch einen schön-angenehmen Abend
und später eine GUTE NACHT! 💞

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-11-26-IMG_4660vk.-m.T.JPG

Euch allen einen gemütlichen besinnlichen Abend
(vielleicht bei Kerzenschein)
wünscht T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.12.2024, 17:59:01
Hallo am Abend...

Maria... das war ja eine kleine Rundreise... schön ist es dort auf dem Hofcafé... 
Die Nudeln verpackt im Weihnachtskostüm sind ja originell...
Die Deko gefällt mir auch... 

Dann wünsche ich morgen gutes Gelingen und viel Spaß...

Mit einem Engelspruch verabschiede ich mich für heute...

Collagen31.jpg

Gute Nacht und schöne Träume
wünscht anjeli

Anzeige