Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 30.11.2024, 08:49:09
GUTEN MORGEN!

30.11.24 Kunze 800.jpg

@Luise811 - über das MORGENROT habe ich mich heute auch gefreut:

Morgenrot 800.jpg

2° sonnig... und ich beginne mit "Adventsstimmung"... 

animiertes-advent-bild-0080

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag, 

@omaria, danke, dass du an Heinz Rudolf Kunze erinnert hast, der heute Geburtstag hat. Ich mag seine Lieder und auch die Texte, die fast alle aus seiner Feder stammen. Er schrieb auch für andere Interpreten. Er setzte sein Können vielseitig ein und blieb dennoch auf dem Teppich.

Ich stimme dir voll zu: Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele und noch besser, wenn man sich an einem gedeckten Tisch setzen kann.

@Luise811, das Zitat von Marc Aurel müsste man tagtäglich aufsagen, vielleicht noch mit dem kleinen Hinweis, dass man beschwerdefrei ist und nichts weh tut. Für mich sind es die "Kleinigkeiten", indem man sich über ein Morgen- und auch Abendrot freut.

Ulla, als ich noch als "grüne Dame" in einem Krankenhaus ehrenamtlich tätig war, habe ich viele Schicksale erzählt bekommen, und wenn ich mit einem Lächeln des Patienten das Zimmer verließ, dann wusste ich, dass das Gespräch ihm gut tat.

Sehr schön die "Herbstsonate" und auch das Zitat von Ernst Ferstl.

Deine vorgestellte Schriftstellerin Marie von Felseneck war sehr produktiv und gründete in Dresden die Ortsgruppe des Allgemeinen Frauenvereins, da die Schriftstellerverbände keine Frauen aufnahmen.

Mein Wohnzimmer sieht adventlich aus, ich muss nur noch zwei Teile neu arrangieren.
An diesem Wochenende findet, wie jedes Jahr, im Schloss in unserer Nähe ein Adventsbasar statt, der sich bis zum Gutshof im Garten mit weißen runden Pavillons erstreckt.

006.JPG
(Frauenkirche in Dresden)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige