Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag... 

danke euch für die guten Wünsche...

der Spaß im Hospiz war schnell vorbei... zuerst habe ich noch meine Nachbarin, die nebenan in der Klinik ein neues Knie bekommen hat... getroffen... sie war das erste Mal mit dem Rollator draußen unterwegs... 

Dann fing es auf mal heftig an zu regnen... ich flüchtete mich ins Kuchenzelt... dort teilte meine Vermieterin Kuchen aus... 

Der Himmel hatte alle Schleusen geöffnet... es war Starkregen... ich saß auf einer Bierbank... Kaffee in der Hand und Kuchenteller auf dem Schoß... da merkte ich, dass es im Zelt reinregnete... 
Ich rückte ein Stück nach links... das war nicht gut... die Bank und ich gerieten in Schräglage... halb hang ich und halb lag ich... der Kuchen lag auf dem Boden... aber die Tasse mit dem Kaffee hatte ich noch in der Hand... und sofort war Hilfe da... 
Nichts passiert... zum Glück... 
dann saß ich da... und es regnete und regnete... nach einer halben Stunde... als der Regen nicht so stark war... bin ich nach Hause gegangen... bin natürlich nass geworden... 

Schade... für die vielen Helfer... dass der Regen kam... 
hoffentlich wird es heute besser... 

AblageNovember20248.jpg

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.11.2024, 09:28:49
GUTEN MORGEN!

23.11.24 800.jpg

Morgengebet 800.jpg

@anjeli - das war ja gestern für dich eine ganze "Pechsträhne"...
Vielleicht wird es heute besser > das Morgenrot war vielversprechend!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, wie auf deinen Bildern, erwachte auch der Tag bei uns mit herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel. Schauen wir mal, was dieser Tag uns noch bereit hält.

Danke für das Video über Gidet das sehr aufschlussreich und informativ ist.

Ulla, oh je, beim Lesen deines Berichtes fing ich schon zu frieren an, dass ihr Starkregen hattet, die Bank leicht kippte, der Kuchen auf den Boden fiel, aber die Tasse Kaffee konntest du noch retten. Als der Regen weniger wurde, bist du nach Hause gelaufen und wurdest nass. Hoffentlich hast du dir nichts "eingehandelt"!  Sehr bedauerlich, dass es so heftig regnete. 
Ich drücke den vielen ehrenamtlichen Helfern fest die Daumen, dass der heutige Tag ohne Regen endet und dass das Adventsfest im Hospiz von Erfolg gekrönt wird.

2009_0102eigeneBilder0018.JPG

Stabkirche in Hahnenklee

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

Anzeige