Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen
"Manche fühlen den Regen - andere werden einfach nur nass."
Ein guter Spruch @anjeli , gefällt mir,
es kann dabei auch filosofiert werden
was es im übertragenen Sinn bedeutet...
Aller guten Dinge sind drei, sagt ein anderer Spruch.
1) Ich war schon trockenen Fußes einkaufen,
für November sind die Temperaturen hoch
und es ist weniger neblig als erwartet,
also bin ich damit schon mal zufrieden.
2) Gestern war ja laut Kalender Vorlesetag,
also bei den Kindern ist das täglich.
Auch da war ich mehr als zufrieden,
denn ich durfte zuhören.
Meine Enkelin, die erst in der zweiten Klasse ist,
las schon tadellos vor.
Es gibt viele neue Kinderbücher, die ich kennenlerne,
aber auch noch die altbekannten Pixies.
3) Ohne jeden Anlass eine Überraschung für Oma
petits fours:
Zufrieden - glücklich - dankbar
Schönes Wochenende allen.
Gruß Luise
"Manche fühlen den Regen - andere werden einfach nur nass."
Ein guter Spruch @anjeli , gefällt mir,
es kann dabei auch filosofiert werden
was es im übertragenen Sinn bedeutet...
Aller guten Dinge sind drei, sagt ein anderer Spruch.
1) Ich war schon trockenen Fußes einkaufen,
für November sind die Temperaturen hoch
und es ist weniger neblig als erwartet,
also bin ich damit schon mal zufrieden.
2) Gestern war ja laut Kalender Vorlesetag,
also bei den Kindern ist das täglich.
Auch da war ich mehr als zufrieden,
denn ich durfte zuhören.
Meine Enkelin, die erst in der zweiten Klasse ist,
las schon tadellos vor.
Es gibt viele neue Kinderbücher, die ich kennenlerne,
aber auch noch die altbekannten Pixies.
3) Ohne jeden Anlass eine Überraschung für Oma
petits fours:
Zufrieden - glücklich - dankbar
Schönes Wochenende allen.
Gruß Luise
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
die Fahrt zum Markt habe ich mir erspart, war nur im Edeka-Center zum Einkaufen, das für diese Uhrzeit ungewöhnlich leer war. Vielleicht saßen andere Kunde wegen des trüben Wetters länger am Frühstückstisch?
@Luise811, du hattest gestern einen Tag, der dich zufrieden, dankbar und auch glücklich machte.
Gerne erinnere ich mich daran, wenn ich meinen Söhnen vorgelesen habe. Diese Zeit nahm ich mir!
@omaria, danke, dass Du an Anton Rubinstein erinnert hast; sehr schön das Video mit einer sehr bekannten Melodie.
@tina50, auch wenn die Sonne es schwer hat, durch die Wolkendecke zu scheinen, so erhellen ein paar Farbtupfer in den Gärten unsere Seelen.
Ulla, bisher merke ich nichts davon, dass die Sonne uns heute verwöhnen soll. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Der Spruch gefällt mir: Manche fühlen den Regen, andere werden nur nass.
Ein Ohrenschmaus das Video mit Lang Lang "Raindrop" von Chopin.
Hervorragend, dass die Mappe mit den Zeichnungen von Camille Delétang gefunden wurde, nachdem sie 67 Jahre lang auf einem Dachboden lag. Bei der Ausstellung in Deutschland waren eine Enkelin und Urenkelin anwesend.
Laster habe ich auch; ich kann sie noch an meinen 10 Fingern ablesen. Schokolade gehört nicht dazu! Früher war ich mal ein Krümelmonster und aß gerne Kekse. Das ist weitgehend in den Hintergrund getreten. Übrigens, Sahne mag ich auch nicht. 😊
Ich werde jetzt zu meinem Mann ins Krankenhaus fahren und ihn ein bisschen aufmuntern.
Lieber Gruß
Mondie
die Fahrt zum Markt habe ich mir erspart, war nur im Edeka-Center zum Einkaufen, das für diese Uhrzeit ungewöhnlich leer war. Vielleicht saßen andere Kunde wegen des trüben Wetters länger am Frühstückstisch?
@Luise811, du hattest gestern einen Tag, der dich zufrieden, dankbar und auch glücklich machte.
Gerne erinnere ich mich daran, wenn ich meinen Söhnen vorgelesen habe. Diese Zeit nahm ich mir!
@omaria, danke, dass Du an Anton Rubinstein erinnert hast; sehr schön das Video mit einer sehr bekannten Melodie.
@tina50, auch wenn die Sonne es schwer hat, durch die Wolkendecke zu scheinen, so erhellen ein paar Farbtupfer in den Gärten unsere Seelen.
Ulla, bisher merke ich nichts davon, dass die Sonne uns heute verwöhnen soll. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Der Spruch gefällt mir: Manche fühlen den Regen, andere werden nur nass.
Ein Ohrenschmaus das Video mit Lang Lang "Raindrop" von Chopin.
Hervorragend, dass die Mappe mit den Zeichnungen von Camille Delétang gefunden wurde, nachdem sie 67 Jahre lang auf einem Dachboden lag. Bei der Ausstellung in Deutschland waren eine Enkelin und Urenkelin anwesend.
Laster habe ich auch; ich kann sie noch an meinen 10 Fingern ablesen. Schokolade gehört nicht dazu! Früher war ich mal ein Krümelmonster und aß gerne Kekse. Das ist weitgehend in den Hintergrund getreten. Übrigens, Sahne mag ich auch nicht. 😊
Ich werde jetzt zu meinem Mann ins Krankenhaus fahren und ihn ein bisschen aufmuntern.
Lieber Gruß
Mondie