Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...


Maria... 

Georges Bizet... seine Oper Carmen wurde bei der Uraufführung regelrecht verrissen... das Orchester spielte teilweise falsch... die Sänger waren auch nicht so gut... die Handlung war zu obszön... und die Hauptrolle einer Frau zugedacht wurde,
die die Puppen tanzen ließ... 

Leider starb er... bevor seine Carmen ihren Siegeszug antrat... 
Sie gilt als meistgespielte Oper auf den Weltbühnen... 

        *****************************************************************

Auch eine mutige Frau... ihre Anklage wurde damals zu ihren Gunsten entschieden... heute wäre wohl anders entschieden worden... 
 
Collagen251.jpg



 


Grüße anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@tina50, die Hochnebelfelder haben sich aufgelöst, und die Sonne scheint. Bei uns blühen zur Zeit noch die Astern wie auch ein Rhododendron mit weißen Blüten. Der Klimawandel ist nicht zu übersehen, in der Sahara regnete es!

@omaria, wunderschön das Video "Je Crois Entendre Encore" von Bizet, der heute Geburtstag hätte. Ich war sehr ergriffen. Dein Clip "Bauerncafé" holte mich in die Realität zurück. In diesem Café hätte ich mich auch sehr wohl gefühlt, vor allem in dieser Umgebung.

Ulla, die Bilder deiner vorgestellten brit.-engl. Künstlerin Marianne North gefallen mir sehr gut; sie ist viel gereist, auch allein, ihr Vater hinterließ ihr ein beachtliches Vermögen, sie malte nicht nur Blumen, auch Landschaften, Schmetterlinge und andere Tiere. Manche Pflanzen tragen sogar ihren Namen. 
Sie konnte es sich erlauben, aufgrund ihres Vermögens allein zu leben und keine Ehe einzugehen.

Ich musste herzhaft über deinen Ausspruch "Suche Mann mit Badewanne" lachen.
Im Winter vermisse ich die Badewanne sehr und würde auch gerne mal in Rosenblüten baden.


fall-foliage-1701594_960_720.jpg

Lieber Gruß
Mondie

 

Anzeige