Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag...

Tina... ein sehr schönes Foto... bei mir in der Gegend stehen wohl die "falschen" Bäume ...😆

Luise... ich habe eine Kiste.... dort habe ich alles gesammelt... was die Enkelschar gebastelt, gemalt und mir geschenkt hat...

Collagen167.jpg

Schade, dass der Inhaber sein sehr schönes Video deaktiviert hat... man kann es aber trotzdem ansehen... 

Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 17.10.2024, 07:34:13
GUTEN MORGEN!

17.10.24 Georg Büchner 800.jpg

@Luise811 - schöne Gedanken von dir! 💗 DANKE!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 geboren
und ist genau so alt wie unser Sohn...

Einige gesammelte Werke von unseren Kindern und Enkelkindern habe ich auch... 😉

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Maria... ich hatte mal ein Buch... das hieß Büchner und war eine Sammlung von Sprichwörtern... Zitaten und Geflügelten Worten... 

Collagen207.jpg

Grüße anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Donnerstagmittag,

Ulla, deine vorgestellte dt.-jüdische Malerin Carrie van Biema hat viel auf sich genommen, musste mehrmals in den Niederlanden umziehen, kam in das Durchgangslager Westerbork und wurde zwei Tage später nach Auschwitz deportiert, wo sie am Tag ihrer Ankunft ermordet wurde.

Dein Herbst-Video mit der entsprechenden musikalischen Untermalung hat mir sehr gut gefallen. Ich bekam eine Kastanie von einem älteren Herrn geschenkt, der meinte, ich solle sie immer bei mir tragen, weil es Glück bringt.

Dass die Holocaust-Überlebende Liesel Binzer ihre Befreiung aus dem Ghetto als ein Wunder betrachtet, ist gut nachvollziehbar.

Danke, @tina50, für das herrliche Laub-Foto. Erst allmählich lichten sich die Bäume und werfen ihre Blätter ab.

@Luise811, auch ich habe eine Kiste, wo ich Dinge von den Kindern aufbewahrt habe und wie einen Augapfel hüte. Mein älterer Sohn ist gestorben, und er war fleißiger im Malen von Bildern und Ausdenken von Geschenk-Ideen.

Lieber Gruß
Mondie​​​​​​​

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 17.10.2024, 12:54:40

MOIN!

weiter so 17.10.24.jpg

Maria 😍
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Unendlich viele riesige Schildblätter werden
bei herrlichem Herbstwetter angestrahlt...da
bin ich gerne etwas länger in der Sonne
stehen geblieben 😊

2024-10-17-IMG_1256-vk.-----.JPG

...und auch fast verblüht sind sie noch
hübsch anzusehen

2024-10-17-IMG_1282-vk.---.JPG

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 17.10.2024, 14:43:35
HALLO @tina50 - von *Darmera peltata* = Schildblatt
habe ich noch nie gehört... DANKE! 💖

SCHILDBLATT 

animiertes-blumen-bild-0207

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

stimmt, @tina50, auch schon fast verblühte Schildblätter sind verwelkt noch
hübsch anzusehen.
Das Wort "Schildblatt" kannte ich bisher nicht.

Danke, @omaria, für das Video über Georg Büchner.

2021 jährt sich zum siebzigsten Mal die Übertragung des Georg-Büchner-­Preises in die Verantwort­ung der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, die erste Preisver­leihung unter ihrer Regie fand am 21. Oktober 1951 statt. Die Akademie nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, der Geschichte des Preises eine eigene Internetseite zu widmen. Hierfür werden zahlreiche Dokumente aus dem umfang­reichen Archiv der Akademie erst­mals öffentlich zugänglich ge­macht. Gemeinsam mit den Archiv­schätzen des Kooperations­partners Hessischer Rundfunk und mit der Unterstützung zahlreicher weiterer Archive und Ein­richtungen entsteht so eine Geschichte des Preises, die immer wieder auch den Blick auf die Kulturgeschichte unseres Landes öffnet.

00272395-Herbststrauss-aus-Rosen-Astern-Dahlien-Lampionblumen.jpg

Einen kuscheligen Abend wünscht
Mondie

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Abend

Was für ein prachtvoller Strauß als Abendgruß @mondie !

Schildblatt kannte ich auch nicht, aber der Name passt gut.
Wieder was gelernt. 👍

Das Krähenpaar im Baum bereitet anscheinend auch schon sein Nachtlager.

2.JPG

Schließe mich Mondies Wunsch nach einem kuscheligen Abend an
und füge noch den Wunsch nach erholsamer Nacht bei.

Luise
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

Anzeige