Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Moni... leider war der Pullover mit Kapuze, den ich mir ausgesucht habe... gar nicht mitgeliefert worden...
und was Anderes wollte ich nicht...
ich habe dann Stifte für die Heißklebepistole gekauft und noch einen Wichtel... (ich habe ja schon so viele) und kann nicht genug bekommen...
Meine Schwiegertochter ist schuld... sie hat mich mit ihrer Wichtelmanie angesteckt... 😆
jetzt habe ich erst mal eine Pause verdient... ich musste die Blumenerde aus dem Keller holen und habe dann gleich noch drei Kisten mit Deko rauf getragen...
zwei Kisten sind noch im Keller... eine ist so schwer... das schaffe ich heute nicht mehr...
Grüße anjeli
Hallo am Freitagmittag,
Ulla, so ist es manchmal, wenn man online bestellt und
das Teil nicht mitgeliefert wurde; hinzu kommt noch die
Odyssee mit dem Paketdienst.
Über Peggy Parnass hatte ich bisher nichts gelesen
bzw. gehört. Ihr Buch "Kindheit" sagt Vieles aus.
Seit einem Sturz lebt sie in einem Seniorenstift im
Stadtteil St. Georg.
Eigentlich könnte ich auch das schöne Wetter nutzen
und im Garten werkeln, stattdessen pflege ich meine
seelische Gesundheit.
@tina50, Elke Heidenreich ist für mich ein Begriff;
ich mag ihren Schreibstil und sie nennt auch die Dinge
beim Namen.
@omaria, Burgen zu besichtigen empfinde ich als
ein kleines Abenteuer und stelle mir vor, wie das Leben
zur damaligen Zeit war.
Aber Leben im Mittelalter? Da fröstelt es mich jetzt
schon; mag auch nicht an die damaligen hygienischen
Verhältnisse denken.
Heute feiert die Schweizer Schauspielerin Liselotte
Pulver ihren 95-sten Geburtstag:
Sie wirkte in über 50 Kinofilmen mit und zählt zu den prominentesten und beliebtesten Stars des deutschsprachigen Kinos der 1950er und 1960er Jahre. Ihr komisches Talent entdeckte 1952 der Regisseur Kurt Hoffmann, ihr wichtigster Förderer, mit dem sie zehn Filmkomödien realisierte. Zu ihren berühmtesten Filmen zählen Ich denke oft an Piroschka, Das Wirtshaus im Spessart, Die Zürcher Verlobung und Eins, zwei, drei.
Charakteristisch ist ihr herzliches Lachen. Siebenmal wurde sie mit dem Bambi ausgezeichnet, davon 2018 für ihr Lebenswerk.
Lieber Gruß
Mondie
Das LACHEN von Liselotte Pulver
wird mir unvergesslich bleiben, weil es so ansteckend war... 😍
Moni... ich habe nicht online bestellt... meine Firma gibt es nicht mehr...
ich wollte mir was Schönes aus einem Prospekt kaufen... die Dinge sind nicht geliefert worden...
war aber nicht tragisch... ich habe genug anzuziehen...
Liselotte Pulver... ich mag sie und ihre Filme habe ich auch gesehen... 95 Jahre zu werden... das ist schon ein schönes Alter... ob es ihr gut geht... ?
Ich habe Käsekuchen von meiner Nachbarin bekommen... er war sehr lecker...
und dann habe ich meine künstlichen Tannenzweige gesucht... und nicht gefunden... dann habe ich andere Dinge gebastelt und dann doch noch die Zweige entdeckt... als ich etwas Anderes suchte...
Ich habe einiges geschafft...
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...😆
Grüße anjeli
Guten Morgen,
ich grüße euch alle früh am Samstag
und wünsche einen glücklichen Tag.
Liebe Grüße von
T I N A
Tina... sehr schön sind die Liebesschlösser... sind sie an einer Brücke befestigt?
heute ist die Sonne nicht da... und ich bin froh, dass ich gestern auf dem Balkon so
aktiv war...
Das Wandelröschen habe ich noch behalten...
Vor über 20 Jahren habe ich mal versucht... es zu überwintern... und hatte dann nach einiger Zeit die Weiße Fliege an der Blume...
Grüße anjeli
Und dann ist heute auch noch *WELT-RHEUMA-TAG* ...
Die Sonne scheint - lasst uns den Tag genießen! 💞
Maria
Maria... heute ich auch noch Welthospiztag...
wir haben ja bei uns in der Stadt seit zwei Jahren ein Hospiz... der Hospizgedanke ist eine sehr gute Idee
Das erste Hospiz, Haus Hörn, wurde 1986 in Aachen gegründet...
auch unsere Kreisstadt Recklinghausen war sehr schnell und es entstand... auch
1986 das Hospiz zum heiligen Franziskus...
dort war ich auch mal ehrenamtlich als Begleiterin tätig.
Ich spende dort gebastelte Karten und Weihnachtsdeko für den Adventsmarkt im November... ich konnte mich noch nicht entschließen dort auch als Begleiter der
sterbenden Gäste tätig zu werden...
Grüße anjeli
MOIN!
@anjeli von unsere heutigen "shopping-Tour" habe ich dir etwas mitgebracht:
*WICHTEL-MAGIE*
Du schreibst:
der Hospizgedanke ist eine sehr gute Idee
Unbedingt!!!
Du kennst dich in der Hospizarbeit ja gut aus
und unterstützt den Gedanken in verschiedener Form!
Die Entscheidung, noch einmal im Hospiz tätig zu werden ist schwer
und wird mit zunehmendem Alter sicher nicht leichter!
Überlege dir gut, ob du dieses Ehrenamt noch einmal antreten möchtest!
Maria
Maria... ich staune und freue mich über die vielen Wichtel... die einen, die das Bein
heben sind ja sehr originell...
Ja... du hast recht mit dem Ehrenamt... es wird immer schwerer mit zunehmenden Alter und ich bin ja auch noch bei Inge eingebunden...
Eine Malerin, die sehr früh gestorben ist... sie hat für ihre Zeit... finde ich, sehr modern gemalt...
Ich habe schon viel gebastelt... und jetzt mache ich eine Zwischenaufräumung und Sortierung...
Grüße anjeli