Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch!
Mir war die Dame nicht so "sympathisch"...
Maria 💞 freut sich auf den heutigen STAMMTISCH-Abend...
Mir war die Dame nicht so "sympathisch"...
Maria 💞 freut sich auf den heutigen STAMMTISCH-Abend...
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO mit ein wenig Entspannung am Abend:
Bis morgen!
💞 Maria
Bis morgen!
💞 Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Moni... danke... dass du über Uta Ranke-Heinemann erinnerst... ich habe auch schon mal über sie geschrieben... sie trug ja mit Vorliebe türkis und sehr gerne ihr türkisfarbenes Lederkostüm... ich finde sie war sehr schlagfertig... und ich habe ihr gerne zugehört... sie hat auch mal vor zig Jahren erklärt... warum es den Zölibat in der katholischen Kirche gibt...
Ich habe noch zwei Regenjacken, wasserabweisend... eine für den Übergang, die hatte ich heute an... und eine mit warmen Fleece zum herausnehmen...
Ich habe immer gerne den Mantel angezogen... weil er länger ist... und bisher hat er auch einigen Regen ausgehalten... 😃 aber gestern nicht...
Luise... schön der Hühnergott... den deine Enkelin dekoriert hat...
Sie war und ihre Freundin waren so entsetzt... über die Vergewaltigung des sowjetischen Soldaten...
es waren doch ihre Befreier... sie konnten es nicht verstehen... haben Jahrzehnte nicht darüber gesprochen... und sich sogar für diesen Soldaten geschämt...
Grüße anjeli
Moni... danke... dass du über Uta Ranke-Heinemann erinnerst... ich habe auch schon mal über sie geschrieben... sie trug ja mit Vorliebe türkis und sehr gerne ihr türkisfarbenes Lederkostüm... ich finde sie war sehr schlagfertig... und ich habe ihr gerne zugehört... sie hat auch mal vor zig Jahren erklärt... warum es den Zölibat in der katholischen Kirche gibt...
Ich habe noch zwei Regenjacken, wasserabweisend... eine für den Übergang, die hatte ich heute an... und eine mit warmen Fleece zum herausnehmen...
Ich habe immer gerne den Mantel angezogen... weil er länger ist... und bisher hat er auch einigen Regen ausgehalten... 😃 aber gestern nicht...
Luise... schön der Hühnergott... den deine Enkelin dekoriert hat...
Sie war und ihre Freundin waren so entsetzt... über die Vergewaltigung des sowjetischen Soldaten...
es waren doch ihre Befreier... sie konnten es nicht verstehen... haben Jahrzehnte nicht darüber gesprochen... und sich sogar für diesen Soldaten geschämt...
Grüße anjeli
geschrieben von tina50
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Tag der deutschen Einheit...
Tina... ein sehr originelles Herz... wer das wohl gemacht hat? Und das Zitat hast du auch gut ausgewählt...
Mich würde auch interessieren... was die Menschen bewegt... die Bomben des Irans... die auf Israel abgeworfen werden... zu bejubeln und zu beklatschen und das mitten in Deutschland...
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag...
anjeli
Tina... ein sehr originelles Herz... wer das wohl gemacht hat? Und das Zitat hast du auch gut ausgewählt...
Mich würde auch interessieren... was die Menschen bewegt... die Bomben des Irans... die auf Israel abgeworfen werden... zu bejubeln und zu beklatschen und das mitten in Deutschland...
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag...
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Die Sonne scheint: 6° heiter...
Einen "heiteren" Tag wünsche ich euch allen,
auch wenn die äußeren Umstände eher nicht erheiternd sind!
Maria
geschrieben von tina50
@anjeli - die Aufnahme habe ich bereits im Jahr 2018 gemacht...kann mich aber noch sehr genau erinnern, dass das Herz als Deko vor einer großen Gärtnerei aufgehängt war
Für mich ist es immer wieder unerklärlich, dass es so viel Krieg
auf der Welt gibt!!
...und wir können dankbar sein, in einem Land zu leben, wo es (noch)
relativ friedlich ist
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
heute ist ja bei uns... immer am 03. Oktober Volksparkfest... der Volkspark ist an der alten Wassermühle... die ist dann geöffnet und es wird vorgeführt wie Korn gemahlen wird...
Unsere Bauern haben Korn gespendet und von dem Mehl wird Brot gebacken...
sehr lecker das Brot und die Stullen mit Schmalz...
Das Wetter spielt heute auch mit...
Unsere Hospiz ist dort auch mit einem Stand vertreten... alles für den guten Zweck...
meine Geburtstagskarten werden dann dort auch angeboten...
Ich habe keine Lust mich in das Gewühl zu stürzen... das brauche ich nicht mehr... die vielen Menschenmengen...
Zum Früchteteppich fährt mich die ehemalige Nachbarin hin. Wir fahren um
11.00 Uhr los... in der Hoffnung, dass um diese Uhrzeit noch nicht so viele Menschen dort sind...
Grüße anjeli
heute ist ja bei uns... immer am 03. Oktober Volksparkfest... der Volkspark ist an der alten Wassermühle... die ist dann geöffnet und es wird vorgeführt wie Korn gemahlen wird...
Unsere Bauern haben Korn gespendet und von dem Mehl wird Brot gebacken...
sehr lecker das Brot und die Stullen mit Schmalz...
Das Wetter spielt heute auch mit...
Unsere Hospiz ist dort auch mit einem Stand vertreten... alles für den guten Zweck...
meine Geburtstagskarten werden dann dort auch angeboten...
Ich habe keine Lust mich in das Gewühl zu stürzen... das brauche ich nicht mehr... die vielen Menschenmengen...
Zum Früchteteppich fährt mich die ehemalige Nachbarin hin. Wir fahren um
11.00 Uhr los... in der Hoffnung, dass um diese Uhrzeit noch nicht so viele Menschen dort sind...
Grüße anjeli
geschrieben von omaria
HALLO um zwölf! 💞
@anjeli - unser Nachmittag hat auch ein "Programm":
Wir gehen zum familiären Kaffee trinken...
Dieses Mal bei Sohn und Schwiegertochter...
Maria
geschrieben von Roxanna
Als stille Leserin möchte ich mal wieder einen kleinen Besuch in den guten Mächten machen und euch auch danke sagen für eure schönen, interessanten und auch lehrreichen Beiträge.
Heute morgen las ich diesen Keltischen Segen und dachte, er passt sehr gut in euren Thread
Herzliche Grüße in die Runde von
Roxanna
Heute morgen las ich diesen Keltischen Segen und dachte, er passt sehr gut in euren Thread
Segnung für das Alter
Möge das Licht deiner Seele dich behüten. Mögen all deine Ängste vor dem Alter dahinschwinden wie Eis in der Sonne. Möge dir das Auge deiner Seele die nötige Weisheit verleihen, diese schöne Zeit der Ernte recht zu würdigen. Mögest du den Willen haben, deines Lebens Frucht zu ernten , zu heilen, was dich versehrte, es näher und näher kommen und eins werden lassen mit dir. Möge dir das Gefühl deiner Würde und Freiheit zuteil werden, vor allem aber die herrliche Gnade, dem ewigen Licht und der Schönheit zu begegnen, die in dir sind. Mögest du gesegnet sein, und mögest du in dir selbst unendliche Liebe zu dir selbst entdecken.
Herzliche Grüße in die Runde von
Roxanna