Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 19.09.2023, 13:20:02
Hallo am Mittag... 

Moni... 
Albany ist das erfolgreichste Lied hier in Deutschland von Roger Whittaker... ich finde es auch gut... 

So... dann ist ja Gewitter von uns nach euch in den Norden  gezogen...

Ich habe heute auf dem Balkon noch einige Blumen gepflanzt... zeitweise ging die Sonne weg und es war kühl...

*************************************************************

Eine Frau, die sich durchgekämpft hat... ihr Mann  wurde hingerichtet... die beiden Mädchen... zwei Jahre und neun Monate alt wurden verschleppt... 

Sie starb mit 95 Jahren als letzte der 20.-Juli-Witwen...hatte eine große Familie mit Enkeln und Urenkeln.

Collagen270.jpg 
grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.09.2023, 13:20:02
HALLO am Nachmittag!

Mein 'SOLL' an Schritten habe ich schon hinter mir... 😉

Roger Whitaker bleibt auch für mich unvergesslich:
Ich mochte seine Stimme und seine Ausstrahlung!
Das folgende Lied hat mir @Chris immer gerne 'zugespielt'... 😍

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, wenn du dein Soll an Schritten schon hinter dir hast, könntest du jetzt schon die Erholungsphase einläuten.
Dieses Lied von Roger Whittaker kannte ich bisher nicht, finde es aber sehr gut, dass dir Chris es öfter zugespielt hat.

Ulla, bei uns ist es sehr windig, und es fliegen schon dickere Äste durch die Gegend.  Auf dem Weg zur Bank gehe ich gerne durch den Stadtpark, ließ es aber heute sein, zumal schon Äste auf der Straße lagen.

Deine vorgestellte Ärztin und Psychoanalytikerin Clarita von Trott zu Solz hatte viel durchmachen müssen in ihrem Leben. Gott sei Dank konnte sie ihre beiden Kinder wieder in die Arme nehmen und auch eine psychiatrische Praxis in Berlin eröffnen. Sehr gut, dass sie ein Buch über ihren Mann schrieb und in diesem seine Freundschaften und deren Rolle im Widerstand sachlich darstellt. Er war beteiligt am Widerstand des 20. Juli 1944 und wurde am 26.08.1944 hingerichtet.

e268850c88ffbac212f9c39859c19c6d.jpg

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.09.2023, 16:56:44
HALLO zum Abend mit einem Lied zum Träumen:

Einen angenehmen Abend wünsche ich euch allen!

Bis morgen 💞

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2016-05-11-IMG_0303vk.----,,,...---.JPG
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Morgen,

der Tag fing schon mal schön an, mal sehen wie er weitergeht.
Ich gehe nachher zur Fußpflege.

b.jpg
Bis dann Gruß
Luise

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch... 

heute gehe ich einkaufen... und gucke mal so in der Fußgängerzone was es alles so gibt... 

Inge ist verreist...  zu ihrer Schwester nach Gummersbach... 

Luise... dann wirst du auch wieder wie auf Wolken gehen... 

OerErkenschwick2.jpg

Ich werde gleich meine letzten Äpfel vom Baum pflücken... ein paar Hortensien abschneiden und die Blüten trocknen... 

Hat leider nicht funktioniert mit Vivaldi Herbst 3. Satz...

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2023, 08:29:56
GUTEN MORGEN!

20.9.23 Deutscher Kindertag 800.jpg

Die Sonne scheint, und es "scheint" ein schöner Tag zu werden... ☀️

CARPE DIEM!

Maria 💞

P.S.: @anjeli - vielleicht klappt dieser Clip:

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, du hast an den Deutschen Weltkindertag erinnert:

Der Kindertag soll auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam machen. In vielen deutschen Städten finden große Veranstaltungen statt, in denen Kinder im Mittelpunkt stehen. Der Kindertag wird auf der ganzen Welt gefeiert: Es gibt ihn in über 145 Ländern, je nach Tradition, aber immer an einem anderen Datum.
In Deutschland wird der Kindertag sogar zweimal gefeiert. Das hat mit der Geschichte unseres Landes zu tun, das früher in Ost und West geteilt war.

Seit der deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 gibt es nun 2 Kindertagsfeste. Insbesondere in den ostdeutschen Bundesländern wird der 1. Juni weiterhin gefeiert. In manchen Gegenden wird sogar im Juni und im September gefeiert – was für ein Glück für die Kinder! 

Die Idee eines weltweiten Kindertages gibt es schon sehr lange. Politiker aus allen Ländern wollten auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen. Denn diese waren vor über 60 Jahren nicht selbstverständlich. Auf der 9. Vollversammlung der Vereinten Nationen am 21. September 1954 wurde UNICEF von den Vereinten Nationen beauftragt, einen weltweiten Kindertag einzurichten. Jeder Staat sollte einen eigenen Weltkindertag feiern. UNICEF empfahl den 20. September als „Weltkindertag“, was von der ehemaligen BRD so übernommen wurde. Lange Zeit wurde dieser Tag kaum wahrgenommen, bis das Deutsche Kinderhilfswerk große Feste organisierte. Das Datum wurde ein guter Anlass, Forderungen für die Kinder an die Politiker zu stellen.  

Es gibt noch sehr viel zu tun !!!!

Ulla, dann schau mal, was es so alles in der Fußgängerzone gibt.

Über das "Inserat" von Theodor Storm musste ich lachen. 
Mit einer Freundin hatte ich vor Jahren Hortensienblüten getrocknet und daraus Kränze gebunden, die mit Haarspray fixiert wurden.

@Luise811, ein sehr schönes Morgenrot, das sicherlich der Beginn eines angenehmen Tages wird.

@tina50, aufgeben? So leicht nicht!

1001c2bc5c9504d0be2ec82c84b2a6af.jpg
Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo am Mittag..

Maria... jetzt hat es geklappt...  mit dem 3. Satz von Vivaldi...

Jesus... er liebte wie alle Menschen... natürlich auch die Kinder... das hätten die Jünger wissen müssen... sie haben viel von Jesus gelernt... auch wenn sie  ihn manches mal nicht verstanden haben... wenn er in Gleichnissen zu ihnen sprach... 
er war geduldig und hat ihnen alles erläutert... 

Wenn Kinder regieren würden... gäbe es keine Kriege... 

Collagen309.jpg

Collagen356.jpg

Ich habe mir mal heute einen neuen Engel gekauft... und einen Wichtel auf Schlittschuhen... 

die ersten Printen habe ich auch schon gegessen... und die ersten Adventshefte sind auch schon in den Zeitungsregalen... 

grüßle anjeli

Anzeige