Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle.

Chris
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen,

eingebunden übers Wochenende in die Familie
will ich doch immerhin kurz grüßen
und ein schönes Wochenende wünschen.

bild.jpg
Luise

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

2022-09-15-IMG_0729vk.----.JPG

Ein gutes Wochenende wünscht
euch T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Luise811 vom 16.09.2023, 08:20:00
Guten Morgen am Samstag...

Luise... so schöne Blüten deines Kaktus... gelbe Blüten habe ich noch nie gesehen... 
als ich jung war... hatte ich auch mal eine ganze Zeit viele Kakteen... die aber nie geblüht haben...

Ich bin nicht in der Familie eingebunden... ich bin heute der Sklave meiner Wohnung...😝
schöne Stunden wünsche ich dir im Kreise der Familie...

Chris... danke für deine Grüße...  ich wünsche dir ein erholsames Wochenende...

Lippe-Polder-Park.jpg

Ob Maria schon fit ist... von ihrer gestrigen Abschiedsparty...

grüßle und habt alle einen schönen sonnigen Tag

anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.09.2023, 08:40:42
GUTEN MORGEN!

16.9.23 Edel Maibaum 800.jpg

Strahlend blauer Himmel - gestern und heute!

@anjeli - "fit" bin ich nicht, mir fehlen ein paar Stunden Schlaf!

Aber es war ein schöner Abend:
Wir haben viel gelacht - auch beim Maibaumabbau -
und danach haben wir lecker gegessen und Doppelkopp gespielt!

Die "Herren der Schöpfung" labten sich an bayrischem Bier im Wechsel mit Kräuterlikör...

Wer kennt denn: *KILLEPITSCH* ???
Dieses edle Getränk brachten die Gäste mir... 😍

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, bis Montag können wir uns über viel Sonnenschein erfreuen. Am Vormittag auf dem Markt gab es viel zu bestaunen, und der krönende Abschluss fand, wie immer, unter Sonnenschirmen vor einem Bistro statt mit Cappuccino.

Du und Jo hattet ja einen lustigen Abend, der Maibaum wurde abgebaut, es gab zu Essen und zu Trinken, und danach wurde  noch gezockt....😊
"Killepitsch" kannte ich nicht, habe gegooglet: Es ist ein Kräuterlikör.

Danke @tina50, @chris und @Luise811, ich wünsche euch ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende.

Ulla, lasse dir Zeit, keine Hektik oder Stress, wenn du in der Wohnung am Wischen und Putzen bist. 

Wie du sehe auch ich die Demokratie gefährdet. Leider werden die Parteien kaum zusammenarbeiten; für sie steht zur Zeit nur die Partei im Vordergrund, um wieder an Macht zu gewinnen oder auch zu bleiben.
Wir Wähler könnten eine Veränderung herbeiführen.

Das Zitat von Agatha Christie fand ich gut!

ddcc9bb3e5b1d03ec480fef9361d7f82.jpg

Keine Siesta, ich werde einen Zwetschgenkuchen backen.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Vermutlich haben wir das letzte Wochenende
mit sooo viel Sonnenschein im September 2023

😊   😊   😊

2023-09-16-9I1A7409vk.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.09.2023, 10:45:01
Hallo am Mittag... 

ich leg mal eine kleine Verschnaufpause ein... bevor ich mich dem Mittagessen widme... 

Maria... 
ohne Fleiß keinen Preis... ist doch ein altes Sprichwort...  und passt doch zu deinem Zitat... 

Killepitsch kenne ich... aber ich habe ihn noch nie getrunken... ich denke mal... ich habe nichts verpasst... 

Eine erfolgreiche Künstlerin... 
mir gefallen die Werke nicht... aber... es muss sie in der Kunst auch geben... 
als eine Art Mahnmal... denke ich... 

Collagen338.jpg

Collagen319.jpg

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Objekte deiner französischen Bildhauerin Germaine Richie, wenn sie "normal" dargestellt würden, eher weniger Aufmerksamkeit erzielt hätten. So wurden sie "traumatisiert" nach einem schrecklichen Krieg der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch die Kunst kann sich nicht nur dem "Schönen" widmen und finde die Arbeiten mutig. Danke für die Einstellung.

@tina50,  ich glaube, dass der Oktober auch noch längere Sonnenstunden für uns bereit hält.

Ich möchte noch einen Tipp abgeben:
In 3Sat gibt es ab 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr einen Mitschnitt des Konzertes mit Jonas Kaufmann in der Arena von Verona.

Ich freue mich jetzt schon.

Einen erholsamen Abend wünscht
Mondie
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf mondie vom 16.09.2023, 16:48:27

Für den guten TV-Tipp... @mondie

IMG_20230916_171316.jpg

Anzeige